R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

ein weißenfelser... auf den kennzeichenträgern steht wohl nicht mehr bloß autostadt drauf?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

auf den kennzeichenträgern steht wohl nicht mehr bloß autostadt drauf?

Das scheinen Halter vom Händler und nicht von der Autostadt zu sein...

Also bei mir ist einer vom Händler drauf. Bei dem R Golf waren wir wirklich auf dem Heimweg von Berlin in Weißenfels beim Essen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Iceman36

Ist leider kein ganzer R-Line geworden, da die Heckschürze beim 1.2er leider dem des normalen Golf 6 entspricht. Dazu steht anstatt der R-Line Plaketten Match auf den Kotflügeln

Das habe ich ja noch nie gesehen. Ich find das irgendwie unstimmig und nicht wirklich schön gelöst von VW. Bezahlst du denn das gleiche fürs R-Line Paket wie bei einem anderen Motor auch? Das wäre dann ja ungerecht.

Sieht irgendwie doof aus, da die Front und Seitenlinie tiefer ist als das Heck.
Das mit den Logos auf der Seite ist auch ein No-Go 😁

Ähnliche Themen

Nö, das Designpaket kostet beim 1.2er 200 Euro weniger. Hatte auch schon angerufen und gesagt, dass ich die 200 Euro drauflege und dafür dann die normale R-Line Stoßstange haben möchte. Aber da war nix zu machen. Ließ sich so im System nicht konfigurieren...:-(

Hallo,

ich denke, dass der Heckbumper beim 1,2er nicht mit im R-Line-Paket ist, hat mit dem Endrohr des Schalldämpfers zu tun.
Entweder hätte VW noch eine zusätzliche Variante des Diffusors für Einrohranlagen bauen müssen (was sich bei den geringen Stückzahlen wohl nicht lohnt) oder man hätte dem R-Line-Paket beim 1,2er auch noch den Doppelrohr-ESD beipacken müssen, was auch wiederum schwierig gewesen wäre.
So hat man einfach die "Normalo"-Heckstoßstange genommen minus 200 Ocken und gut isses!! 😁

Gruß
Gonzo

daran habsch auch schon gedacht, aber fehlanzeige... beim 1,6 tdi bekommst das ja auch...

Hab eben nochmal nachgesehen. Beim Match Sondermodell gibt es zwei Pakete:

- Das Design Paket mit normaler Stoßstange kostet 615€ und ist konfigurierbar für alle TSI 1.2 Varianten (Einrohr)
- Das zweite Design Paket mit R-Line Heckschürze kostet 765€ und ist konfigurierbar für alle TSI 1.4 Varianten (Doppelrohr), für alle TDI 1.6 (Einrohr) und für alle TDI 2.0 (Doppelrohr).

Wie gesagt, beim Anruf hab ich moniert, dass es bei den 1.6 TDI´s ja auch die schönere Schürze geben würde. Das wusste der auch, aber er konnte es halt im System nicht konfigurieren. Er meinte das sei von der Verkaufssteuerung so vorgegeben, was ich sehr schade fand.

Was mich zusätzlich nervt sind die Chromteile unten im vorderen Stoßfänger. Die sollten normal da nicht sein. Sie sind weder im Prospekt, noch im Konfigurator zu sehen. Sieht irgendwie blöd aus, wenn der Grill ohne ist und der Stoßfänger dann mit. Damit sieht er von vorne nicht mehr so "böse" aus, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber was will man machen...

Benny

heißt ja auch nur design paket und nicht r-line...ist halt so und das hast Du auch gewußt...

Klaro hab ich das gewusst. Aber das andere Design Paket heißt auch nur "Design Paket", hat aber einen anderen Schlüssel und sieht genau so aus wie das R-Line Exteurieur. Aber ist ja auch egal jetzt *g*. Bin eigentlich ganz zufrieden...sind halt Kleinigkeiten. Wie schon mal gesagt, soll ja ein Familienauto sein :-) Lassen wir es dabei bewenden...;-)

Ist das wirklich so frei konfigurierbar? Das ist doch wirklich lächerlich, sieht aus als wäre was von der Restekiste verbaut worden.

Hallo Leute, also am 02.05. ist es nun auch bei mir soweit :-) deshalb eine frage... Ich bekomme den 160psler mit zwei endrohren. Nun hätte ich gerne silberne bzw. chromfarbene auspuffblenden drauf. Nur ist mir sehr wichtig, dass man diese blenden komplett bis zum Anschlag draufschieben kann , da ich nicht will dass die auspuffrohre optisch länger werden. Kann mir jemand gute blenden empfehlen? Vielleicht die vom skoda Yeti? Vielen dank schonmal :-)

Zitat:

Original geschrieben von michi4ever

Hallo Leute, also am 02.05. ist es nun auch bei mir soweit :-) deshalb eine frage... Ich bekomme den 160psler mit zwei endrohren. Nun hätte ich gerne silberne bzw. chromfarbene auspuffblenden drauf. Nur ist mir sehr wichtig, dass man diese blenden komplett bis zum Anschlag draufschieben kann , da ich nicht will dass die auspuffrohre optisch länger werden. Kann mir jemand gute blenden empfehlen? Vielleicht die vom skoda Yeti? Vielen dank schonmal :-)

Die vom BMW 125i passen perfekt und sehen sehr stimmig aus.

Kannst du dir ja mal in meiner Galerie anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Die vom BMW 125i passen perfekt und sehen sehr stimmig aus.
Kannst du dir ja mal in meiner Galerie anschauen.

Hey Ardino, vielen Dank schonmal. Hab mir deinen R-Line in der Galerie gerade angeschaut und muss sagen, die Blenden sehen echt super aus. WO hast du die denn gekauft? Direkt über BMW oder gibt es einen Onlinehändler, der Original BMW-Blenden hat?

Hab etwas Angst, dass ich bei Ebay dann nicht genau die Selben erhalte.

Kurze Fragen noch:
- ist die Farbbezeichnung silber oder chrom?
- sind es zwei getrennte Rohre oder zusammenhängend?
- wie werden die festgemacht?

Danke nochmal :-)

Zitat:

Original geschrieben von michi4ever

Moin, ich bin dann am 07.05. an der Reihe. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso solche Blenden nicht schon im R-Line Paket mit enthalten sind.

Deine Antwort