1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R-Line

R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Okay, dann muss ich mal zum Freundlichen und mir die TN suchen lassen (das kann wieder dauern). Es sei denn einer von euch ist so freundlich 🙂

Willst du wirklich die R-line nehmen ? Die ist dann aber nur teillackiert, dass ist dir hoffentlich bewusst?! Wie auch immer kannst du dann bitte die Teilenummer hinterfrage und den Preis mir schreiben? Per PN oder hier im Thread? Kannst du auch gleich fragen was die R-Line kostet mit ESD + Teilenummer? Würde gerne meine Übersicht über alle Heckschürzen vervollständigen... Übersicht

Ja, ich möchte die teillackierte R-Line. Gefällt MIR optisch am besten!

Hab ihm gestern nochmals ne Mail geschrieben, er sucht mir TN + Preise heraus! Scheint momentan irgendwie "Ausverkauf" bei VW zu sein, er meinte dass alle Zubehörteile im Preis gefallen wären!

Super hoffe hast auch nach dem ESD Teil gefragt das wäre wirklich 1A 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Hab ihm gestern nochmals ne Mail geschrieben, er sucht mir TN + Preise heraus! Scheint momentan irgendwie "Ausverkauf" bei VW zu sein, er meinte dass alle Zubehörteile im Preis gefallen wären!

preis würd mich dann auch mal interessieren.

Vielleicht kann ich hier weiterhelfen. Habe mir kürzlich einen Kostenvoranschlag für den Einbau der R-Line Heckschürze machen lassen, dabei sind (neben Montage und Lackierung) folgende Posten aufgeführt:

1C0 807 241 A GRU Abdeckung (wohl für die Abschleppöse!?) 10, 65
1K6 807 417 GRU Verkleidung 155, 00
1K6 807 521 H GRU Spoiler 292, 00
------------
mit USt. macht das 544, 60

teurer Spaß...

Gruß

Laut meinem Freundlichen gibt es die R-Line Schürze nur mit ESD Ausschnitt...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen !?

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Laut meinem Freundlichen gibt es die R-Line Schürze nur mit ESD Ausschnitt...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen !?

Wie gesagt, die MUSS es geben, habe sie doch selbst dran. Aber halt schon an Werk. Wenn ich zu Hause bin stelle ich mal nen Foto rein, kannst ihm dann ja mal zeigen.

Oben steht doch die Teilenummer einfach das H durch ein L ersetzen dann müsst es die Teilenummer sein so ist es auch bei der GT-Sport Variante 😉

Da, R-Line Heck OHNE ESD:

Toller Thread.
zumal der letzte Beitrag mir seeeehr geholfen hat! habe vor mir diese schürze zu kaufen aber ich möchte sie umlakieren lassen in schwarz.! habe bis dato aber noch kein bild, so wie dieses, gesehn! endgeil! danke nochmal für den post.

Ich weis nicht wies bei euch ist, aber dieses R-Line Heck ohne ESD (wo der untere teil schwarzes plastik ist) habe ich noch nie live gesehn, halt nur fotos! gabs das nicht so oft?

Ich find das Heck zwar komplett lackiert schöner - wie zB am GT-Sport und EDDI - aber das ist ja Geschmacksache....

Ja R-Line gibts nicht sehr oft, da das Paket doch recht Preisstabil ist 😉

LG

Nazca

Hallo,

Ist das die gleiche Heckschürze wie bei R32 nur ohne ESD?

Danke!

Deine Antwort