R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

stimmt. is ja eigentlich auch mein spruch *gg*

Ich war über Deine Antwort schon ganz verwundert :-)

Hi,

sehe ich das richtig, der wei0e ist ein GT-SPort mit R-Line?

Wenn das der Originalzustand ist, dann fehlt das GT-Sport Logo im R-Linegrill (wie es im Onlinekonfig zu sehen ist)? Fänd ich prima, dann brauch ich das nicht rauszufummeln.

Außerdem ist die hintere Stoßstange auch unten lackiert, ist im Onnline-Konfig auch anders.

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

sehe ich das richtig, der wei0e ist ein GT-SPort mit R-Line?

Wenn das der Originalzustand ist, dann fehlt das GT-Sport Logo im R-Linegrill (wie es im Onlinekonfig zu sehen ist)? Fänd ich prima, dann brauch ich das nicht rauszufummeln.

Außerdem ist die hintere Stoßstange auch unten lackiert, ist im Onnline-Konfig auch anders.

Grüße

Harry

Sobal Du L-Line bestellt hast, ist das LOGO weg. R-Line hat einen anderen Kühlergrill und daher kein LOGO. Sieht man auch ganz klar im Konfigurator.

Gruß Schrotti

Hast Recht. Die hintere Stoßstange sieht irgendwie anders aus. Norml muß die black sein, im unteren Bereich. Konnte man auch schon bei vielen Live-Bildern so sehen. Vielleicht hat der Händler hier Hand angelegt :-) Finde ich nicht so doll.

Ähnliche Themen

Hi,

habe gerade noch mal den Konfigurator angeschmissen, Logo ist ganz klar zu sehen(zumindest bei den Bildern im Konfig), auch wenn R-Line Pakete dazugewählt wurden.

Grüße

Harry

Das ist neu im Konf. Bisher war mit R-Line das Logo immer weg. Könnte ich wetten. Aber gut Du hast auch hier Recht. Habe ich gerade mal selber geprüft. Komisch.

Aber schau Dir mal die Bilder auf der Homepage an:

http://www.volkswagen.de/.../golf_r_line.html

Da ist kein Logo drauf. Irgenwas stimmt da mal wieder nciht. So oder so ????

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Das ist neu im Konf. Bisher war mit R-Line das Logo immer weg. Könnte ich wetten.

Da hast du auch Recht. Das R-Logo und der GT Sport Schriftzug im Kühlergrill bei R-Line Front wurden gerade neu hinzugefügt.

R-Line hat auf jeden Fall das R-Logo. Wenn nicht die R-Line, welcher golf denn dann? 😉

Und auf dem Bild ist kein R-Line, der hat immer einen schwarzen Diffusor.
Kann es sein, dass das Frontbild ein anderer ist, als das Heckbild? Sonst hätt ich ja noch gesagt, ok, hat nur R-Line Interieur und die Felgen, dann passt es. Aber so verwirrt mich das auch etwas.

Das kann gut sein. Vielleicht hat der Händler seinen eigenen R-Line zusammen gestellt. Viele Kunden würden das vielleicht auch glauben :-) Immerhin werden noch nicht viele an die Händler verteilt. Wenn bekommen nur die Top-Händler wohl einen für den Schauraum. In etwas mehr als 2 Monaten kann ich es Dir genau sagen. Quasi in 60 Tagen :-(

Er ist wirklich fertig...

Seit gestern 13 Uhr ist mein Golf GT Sport mit R-Line Plus Paket über Zählpunkt 8 und wurde für verkäuflich befunden.

Jetzt sind es nur noch läppische zwei Wochen bis der kleine eindlich abholbereit beim Händler stehen wird.

Was ich immer nur nicht so verstehe... warum braucht VW für eine Strecke von nur 400 km eine Planungs und Transportzeit von 2 Wochen. 🙁

Naja, wart ich halt noch ein wenig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Das kann gut sein. Vielleicht hat der Händler seinen eigenen R-Line zusammen gestellt. Viele Kunden würden das vielleicht auch glauben :-) Immerhin werden noch nicht viele an die Händler verteilt. Wenn bekommen nur die Top-Händler wohl einen für den Schauraum. In etwas mehr als 2 Monaten kann ich es Dir genau sagen. Quasi in 60 Tagen :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler selbst einen R-Line zusammengestellt hat. Bis auf den Diffusor spricht alles andere eindeutig für einen R-Line. Den Grill kann man aktuell noch nicht mal als Ersatzteil bestellen.

Irgendwie scheinen da noch ein paar Krücken bei der Ausstattung zu sein, da einige R-Line ja auch das GT Sport-Logo im Grill haben und andere wiederum nicht. 😕

Re: Er ist wirklich fertig...

Was ich immer nur nicht so verstehe... warum braucht VW für eine Strecke von nur 400 km eine Planungs und Transportzeit von 2 Wochen. 🙁

Hallo

Die Autos gehen nicht direkt vom Werk zum Händler sondern werden erst einmal ans nächste Verteilzentrum geschickt. Ich komme aus Hof in Oberfranken. Das Verteilzentrum ist in Nürnberg ( ca. 140 km Entferung ) sagte mir mein Händler. Also ist mein Golfi erst einmal von WOB nach NBG kutschiert worden und stand dann dort solange bis ein Transporter damit wieder Richtung Hof fuhr und Autos verschiedener Marken an die Händler in Hof ausgeliefert hat. Tja sowas nennt man dann Logistik 😁😁😁

kann mit einer sagen ob der golf v gt sport mit beiden r-line und dem 1,4 tsi 140 PS motor nun nen doppelrohrauspuff hinten sichtbar hat oder nicht?

egal welches paket du nimmst, die doppelrohre gibt es immer noch nur bei den beiden 170ps motoren, sowie bei den 4motion-modellen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

egal welches paket du nimmst, die doppelrohre gibt es immer noch nur bei den beiden 170ps motoren, sowie bei den 4motion-modellen

Hi,

vielleicht sollten wir eine große Infotafel implementieren. Diese Frage ist ja bereits mehrfach gestellt und beantwortet worden.
Was die Leute so scharf sind auf ein Doppelrohr :-) Ne ne ne.

Gruß
Schrotti

Macht ja optisch auch einiges her, das beste Golf Heck ist meiner Meinung nach eins mit Doppelendrohr.

Deine Antwort