R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Also auf dem Bild ist der Himmel definitiv anthrazit, das sind keine Schatten. Wenn dem dann tatsächlich so ist, supergeil. Der 170PS-TSI hat auch definitiv zwei Endrohre laut Aussage VW. Noch soooo lange warten....

Die Teile zur Umrüstung des Himmels kosten alle zusammen rund 800 Euro, zzgl. Montage.

Zitat:

Original geschrieben von fk78

Die Teile zur Umrüstung des Himmels kosten alle zusammen rund 800 Euro, zzgl. Montage.

Autsch, dass ist mal ne Hausnummer...

Das ist eine Hochhausnummer und ein wirklich harter Preis. Never ever würde ich dafür Geld ausgeben.

Hi,

da kann man aber immer mal ins ebay reinschauen. Da standen erst letzlich ein kompletter Himmel mt Säulenverkleidungen für Version 5-Türer und Schiebedach drin. Preis war so um 200,-. Frage mich nur, wie der Einbau gehen soll, schließlich sind ja auch Airbags in den Säulen drin.

Grüße

Harry

Ähnliche Themen

Ne ne das werde ich nie machen. Fahre das Auto so wie ich es bestellt habe. Umbauten kommen für mich nicht in Frage. Wenn überhaupt lasse ich das einen Profi machen.

Aber zurück zu meiner Frage !

Gibt es Liefertermine ???

So heute mal meine GT Schürze mit der R-Line Front ausgestattet. Leider gibt es den unteren Zierrahmen noch nicht zu beziehen, aber sobald verfügbar kommt der noch dran 🙂

liefertermien

bei mir am 23.07 wenn nichts dazwischen kommt 1.4 TSI R-line uni schwarz

Bei der Verfügbarkeit der R-Line Teile mag ich das irgendwie zu bezweifeln

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,
sorry, ich sehe da keinen schwarzen Himmel. Die Türleiste ist zwar dunkel, was meiner Meinung nach über die Retusche kommt, aber A-Säule und B-Säule ist in meinen Augen hell.
Harry

Hallo,

NUR BEI LEDER GIBT ES DAS SCHWARZE DACHHIMMEL...NUR DAMIT !!!!!

Aussage der Dame die beim 25.Millionen Golf Fest in WOB präsentierte !!!

Mfg

Das mit dem Dachhimmel denke ich auch. Obwohl mein Händler was anderes gesagt hat. In mehreren Berichten im Netz steht das auch so. Nur in Verbindung mit Lederausstattung ! Was solls. Bisher hatte ich auch einen hellen Himmel und der hat mich nicht gestört. Man kann eben nicht alles haben :-(((

Liefertermin 23.07.07 wäre ja echt cool. Hoffe für Dich, dass es so kommt. Bin auf die ersten live Bilder gespannt !

Dachhimmel und so....

Morjen zusammen

Nach einem weiteren ausgibiegen Telefonat mit der VW - Individual (01805-5052151) hat die nette Dame mir gesagt das es auch ohne Leder, in Verbindung mit dem R-Line Plus Paket einen schwarzen Dachhimmel gibt. Übrigens sind die Dekoreinlagen an Radio und Climatronic beim GT Sport in Alu und nicht in schwarz, wie auf der VW-Seite abgebildet!

Verrückte Welt..

Die Dame sagte mir das die Bilder und Beschreibungen noch korrigiert werden müssen.

Ausserdem sind Lieferschwierigkeiten seitens der VW-Individual immer noch nicht bekannt was die R-Line betrifft und somit die Info kw 36/37 deutlich in Frage stellt. Muss mit etwas anderem zu tun haben.

Vielleicht hat wieder einer ne andere Aussage von der Hotline bekommen, wäre ja interressant.

Zitat:

Ausserdem sind Lieferschwierigkeiten seitens der VW-Individual immer noch nicht bekannt was die R-Line betrifft und somit die Info kw 36/37 deutlich in Frage stellt. Muss mit etwas anderem zu tun haben.

Hallo GTSportler :-)

Verstehe ich nicht ganz. Wenn Lieferschwierigkeiten nicht bekannt sind, muß man doch von einer normalen Lieferzeit ausgehen, oder ? Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Tripp ?

Hi,

also bei den Lieferzeiten muss wohl jeder der einen Auslieferungstermin im August hat (July halte ich für unmöglich), ein echter Optimist sein. In meiner AB steht Bau 1. Septemberwoche, dann rechnen wir noch locker 2-3 Wochen bis zur Auslieferung.

Aber ehrlich, wenn man nun doch auch bei Stoffsitzen einen schwarzen Himmel bekommt und als Sahnehäubchen noch Alu elemente, dann warte ich auch gerne bis Oktober.

Einzig vor Einführung des Golf VI sollte dann mein Auto doch mal kommen....

Grüße

Harry

Hallo Harry

Habe jetzt von meinem freundlichen gehört das es wohl mit dem 125 kw TSI zusammenhängt. Gleiche Ausstattung mit 125 KW TDI Motor kann in KW28 gebaut werden.

Warum willst du bis Oktober warten, wenns mit ein bissel Druck auch schon Anfang August klappen kann, denn die Dinge, wie Himmel schwarz und Alu-Dekore haste eh drin.

Mfg

Dann kann ich ja mit meinem bescheidenen TDI 4Motion mit 140 PS auch hoffen, dass ich früher den Wagen bekomme :-) *fettes grinsen*.

Deine Antwort