ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. R-line bei T-Roc nicht mehr bestellbar

R-line bei T-Roc nicht mehr bestellbar

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 21:12

Hallo an alle T-Roc Freunde,

bin schon lange daran einen T- Roc R-line zu bestellen.

Nun hab ich heute festgestellt, dass nur noch die Möglichkeit besteht, R-line Exterieur zu bestellen. Das komplette R-line Paket incl. der Sitzbezüge mit Alcantara in schwarz, ohne die häßlichen weißen Applikationen ist nicht mehr gelistet.

Hat jemand hierauf eine Antwort was hier passiert ist?

Weiß jemand, ob beim nächsten Facelift das Hartplastik an Türen und Armaturenbrett gegen eine gepolsterte Variante ersetzt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Juli 2019 um 22:18:54 Uhr:

Zitat:

@matbusch schrieb am 10. Juli 2019 um 02:37:31 Uhr:

 

Sorry, aber auch du weisst nichts Konkretes. "Spekulationen", "weiss niemand" und "bezweifeln" hilft dem TE auch nicht. Deine Glaskugel ist offensichtlich genauso kaputt. Warum muss man dann dem Vorredner Langeweile oder Müll vorwerfen?

Du schnallst es nicht: mein Vorredner müllt nicht nur hier mit sinnfreien Beiträgen zu.

Ausserdem: was soll der Glaskugelquatsch?! Dass es keine Konkreten Infos zu einem Thema gibt ist doch eine ziemlich konkrete Aussage. Dass es so ist musst du schon selber mit Dir vereinbaren - auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt...

Ich weiß nicht was dein Problem ist, ich habe hier nichts zu gemüllt sonder mit anderen Worten gesagt das ich es auch nicht weiß! Außerdem dein Ton mir gegenüber was soll das? Wenn du auch nichts passendes beizutragen hast dann lass es doch einfach.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry meine kristallkugel ist gerade kaputt

hast Du Langeweile oder wieso müllst Du Beiträge zu, wenn Du offensichtlich keine Antwort parat hast?!:mad:

@Thomba64: RLine wurde bereits vor ein paar Wochen aus dem Konfi genommen. Ob und wann das Interieur wieder konfigurierbar ist weiß niemand genau, es gibt mehrere Spekulationen, die aber alle anderes aussagen...ob Hartplastik gegen unterschäumte Oberflächen getauscht wird möchte ich im Rahmen eines Facelifts mal bezweifeln. Der T-ROC verkauft sich auch so 1a;)

Also mein T-Roc Sport wurde letzte Woche Dienstag mit R-Line bestellt innen und außen und soll auch so durch die Dispo gegangen sein.. ich bin gespannt wann die Auftragsbestätigung nach Hause kommt.

am 9. Juli 2019 um 19:38

Hab meinen am 19.06. bestellt. Nach den Gerüchten hab ich beim Händler nachgefragt. Wusste allerdings nichts vom Wegfall des R Interieur. Also gehe ich davon aus, dass er so geliefert wird wie von mir konfiguriert.

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. Juli 2019 um 13:47:42 Uhr:

hast Du Langeweile oder wieso müllst Du Beiträge zu, wenn Du offensichtlich keine Antwort parat hast?!:mad:

@Thomba64: RLine wurde bereits vor ein paar Wochen aus dem Konfi genommen. Ob und wann das Interieur wieder konfigurierbar ist weiß niemand genau, es gibt mehrere Spekulationen, die aber alle anderes aussagen...ob Hartplastik gegen unterschäumte Oberflächen getauscht wird möchte ich im Rahmen eines Facelifts mal bezweifeln. Der T-ROC verkauft sich auch so 1a;)

Sorry, aber auch du weisst nichts Konkretes. "Spekulationen", "weiss niemand" und "bezweifeln" hilft dem TE auch nicht. Deine Glaskugel ist offensichtlich genauso kaputt. Warum muss man dann dem Vorredner Langeweile oder Müll vorwerfen?

Das Problem stellt sich durch das neue WLTP Prüfverfahren.

"Anders als beim NEFZ, werden individuelle Sonderausstattungen beim WLTP für Gewicht, Aerodynamik und Bordnetzbedarf (Ruhestrom) berücksichtigt."

z.B. hier: WLTP Prüfung und noch mehr hier: WLTP - NEFZ Vergleich

Die R-Line Interieur Ausstattung hat nun mal mehr Gewicht als die unmöglichen Sitze mit weißem Rand (wer kommt auf so eine Idee???). D.h. man müsste für das Fahrzeug, mit oder ohne R-Line Interieur eine gesonderte WLTP Prüfung durchführen. Vermutlich will sich das VW jetzt mal zu Anfang des WLTP Rummel nicht antun. Denn, nach der alten Regel '...wer misst, der misst Mist!' könnte da auch ein minimal höherer Verbrauch mit R-Line Interieur herauskommen.

Hör ich schon die UmweltTerroristen grölen: 'Hast du R-Line rein, bist ein Umweltschwein...'

Das hört sich dann so an, als ob nach einer gewissen Zeit das Ausstattungspaket wieder auf die Bestellliste kommt.

am 10. Juli 2019 um 15:22

Wird es auch. Gemäss meinem Händler wird meinr mit R line produziert. Es wird einfach das Dekor von Caribou Grey zu Shadow Steel geändert.

Zitat:

@matbusch schrieb am 10. Juli 2019 um 02:37:31 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. Juli 2019 um 13:47:42 Uhr:

hast Du Langeweile oder wieso müllst Du Beiträge zu, wenn Du offensichtlich keine Antwort parat hast?!:mad:

@Thomba64: RLine wurde bereits vor ein paar Wochen aus dem Konfi genommen. Ob und wann das Interieur wieder konfigurierbar ist weiß niemand genau, es gibt mehrere Spekulationen, die aber alle anderes aussagen...ob Hartplastik gegen unterschäumte Oberflächen getauscht wird möchte ich im Rahmen eines Facelifts mal bezweifeln. Der T-ROC verkauft sich auch so 1a;)

Sorry, aber auch du weisst nichts Konkretes. "Spekulationen", "weiss niemand" und "bezweifeln" hilft dem TE auch nicht. Deine Glaskugel ist offensichtlich genauso kaputt. Warum muss man dann dem Vorredner Langeweile oder Müll vorwerfen?

Du schnallst es nicht: mein Vorredner müllt nicht nur hier mit sinnfreien Beiträgen zu.

Ausserdem: was soll der Glaskugelquatsch?! Dass es keine Konkreten Infos zu einem Thema gibt ist doch eine ziemlich konkrete Aussage. Dass es so ist musst du schon selber mit Dir vereinbaren - auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt...

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Juli 2019 um 22:18:54 Uhr:

Zitat:

@matbusch schrieb am 10. Juli 2019 um 02:37:31 Uhr:

 

Sorry, aber auch du weisst nichts Konkretes. "Spekulationen", "weiss niemand" und "bezweifeln" hilft dem TE auch nicht. Deine Glaskugel ist offensichtlich genauso kaputt. Warum muss man dann dem Vorredner Langeweile oder Müll vorwerfen?

Du schnallst es nicht: mein Vorredner müllt nicht nur hier mit sinnfreien Beiträgen zu.

Ausserdem: was soll der Glaskugelquatsch?! Dass es keine Konkreten Infos zu einem Thema gibt ist doch eine ziemlich konkrete Aussage. Dass es so ist musst du schon selber mit Dir vereinbaren - auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt...

Ich weiß nicht was dein Problem ist, ich habe hier nichts zu gemüllt sonder mit anderen Worten gesagt das ich es auch nicht weiß! Außerdem dein Ton mir gegenüber was soll das? Wenn du auch nichts passendes beizutragen hast dann lass es doch einfach.

na das schreibt ja der Richtige:D

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. Juli 2019 um 13:41:00 Uhr:

na das schreibt ja der Richtige:D

Gelöscht

Hi,

ich habe am 10.07. mit komplett R-Line bestellt. Ging nur nicht auf dem VW Konfigurator.

Beim Händler ging es.

Beste Grüße

am 13. Juli 2019 um 14:28

Zitat:

@Graf-Leiningen schrieb am 13. Juli 2019 um 14:42:06 Uhr:

Hi,

ich habe am 10.07. mit komplett R-Line bestellt. Ging nur nicht auf dem VW Konfigurator.

Beim Händler ging es.

Beste Grüße

Hab schon von gewissen Leuten gehört, dass es beim Händler konfiguriert werden konnte, und wenige Tage später haben sie die Nachricht erhalten, dass es nicht möglich sei mit dem R Line Interieur.

Ich hoffe aber das beste für dich, bin nämlich in der gleichen Situation (allerdings am 19.06. bestellt und bisher noch keine schlechte Nachricht erhalten??).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. R-line bei T-Roc nicht mehr bestellbar