R-Line Ausstattung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebes Forum,

hat der Rline grundsätzlich ein Sportfahrwerk?
Wie ist der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen Rline und Highline Ausstattung?
Merkt man da deutlich einen Unterschied auch wenn man DCC nimmt?

Rline ist doch nur eine optische Geschichte, um den Wagen ein wenig aufzumotzen oder?

Wer von euch hatte beim Tiguan 1 schon mal Rline-Ausstattung und würde es wieder wählen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Peter

Beste Antwort im Thema

Ja sind beleuchtet. Auch die obere Türleisten und, wenn vorhanden, das Panoramadach.
Anbei die Fotos von meinem R-Line.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Hallo,

schwarzer R-Line in 57462 Olpe.
Pünktlich zur Vorstellung ??

Image
Image
Image

Sieht gut aus, sehr gut sogar. Besser als in weiß finde ich.

Zitat:

@mirage113 schrieb am 28. April 2016 um 20:25:32 Uhr:

Sieht gut aus, sehr gut sogar. Besser als in weiß finde ich.

Sieht besser aus in weiß, alles andere ist Sch............ (Suchspiel: was reimt sich?? ..............)

Spaß muss sein, sonst geht keiner mit zur Beerdigung!

😛😁

Nach der ersten Live Besichtigung heute muss ich sagen, dass R-Line auch bei den Radhausverblendungen, resp. -verbreiterungen einen weiteren optischen Vorteil mit sich bringt. Die schwarzen Standardverblendungen laufen ja karosseriebündig und damit senkrecht zum Rad hin weiter. Damit wir die senkrechte Seitenfläche des Kotflügels um das Rad herum in Summe gesehen nochmals breiter. Da die R-Line Radhausverblendung jedoch leicht ausgestellt bzw. nach außen gewölbt ist, wirkt diese Seitenfläche optisch "durchbrochen" bzw. zweigeteilt / abgesetzt.

Gruß
RSLiner

Ähnliche Themen

Gibt es denn beim R-Line Exterieur außer den Sebring-Felgen noch eine andere nicht aufpreispflichtige 19"-Felge, welche man wählen könnte, z.B. die Auckland?

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Welche Funktionen haben denn die R-Line-Sitze (bei Bestellung des großen R-Pakets) im Vergleich zu den ErgoActive Sitzen mit Massagefunktion?

Können die R-Line das auch alles? Mehr? Weniger?

Gruß Martin

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 5. Mai 2016 um 22:16:33 Uhr:

Welche Funktionen haben denn die R-Line-Sitze (bei Bestellung des großen R-Pakets) im Vergleich zu den ErgoActive Sitzen mit Massagefunktion?

Gruß Martin

Die R-Line Sitze haben evtl. einen etwas besseren Seitenhalt und eine andere
Stoffart.
Elektrisch ist da nichts.

Zitat:

@heffe schrieb am 6. Mai 2016 um 08:50:48 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 5. Mai 2016 um 22:16:33 Uhr:

Gruß Martin

Die R-Line Sitze haben evtl. einen etwas besseren Seitenhalt und eine andere
Stoffart.
Elektrisch ist da nichts.

Schade eigentlich. Auf der IAA hatten sie noch eine elektrische Verstellung. Siehe Anhang / Screenshot aus YouTube

Könnt ihr bitte mal hier rein schreiben, ob und wo ihr schon mal einen R line bei welchen Händler gesehen habt????

Also ich hab heute mitbekommen dass in Bielefeld SenneStadt einer stehen soll.

Danke schon mal im Voraus

Ich war jetzt bei mehreren Händlern im Rhein-Main-Gebiet, die sagen mir alle übereinstimmend, dass es die R-Lines erst ab KW 32 geben wird.

Seid ihr euch sicher, dass es da schon vorab welche jetzt gibt?

Ja,

hier im Forum wurden schon einige gepostet. Weiße / schwarze waren dabei.

R-Line Exterieur in Bad Homburg.

Zitat:

@mirage113 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:48:06 Uhr:

Ja,

hier im Forum wurden schon einige gepostet. Weiße / schwarze waren dabei.

Vielleicht wurde da nur eine kleine Charge vorab produziert, um sie bei den Händlern als Blickfänger hinzustellen.
Die reine Kundenproduktion läuft doch aber erst in besagter KW32 an, oder?

Die aktuellen R-line sind Vorserienmodelle an denen die zukünftige Ausstattung in der Bauphase getestet wird . Hat mit dem späteren r-line Paket nur bedingt was zu tun . Alles im Augenblick fast Handarbeit .

Also ich habe ja schon mal meinen unverbindlich liefertermin für meinen r line (großes Paket) gepostet und wurde ja gleich hier gedisst, habe aber die ganzen Posts zum Thema Liefertermin verfolgt und heute noch einmal beim Freundlichen nachgefragt. Er steht immer noch auf KW 23. :-) Mal was positives zum Thema. Hoffentlich bleibt es dabei...

Deine Antwort