R-Klasse bestellt...

Mercedes R-Klasse W251

Moin Moin!

Mein Dad hat es wirklich getan, er hat sich als Folgemodell, seines jetztigen E-Klasse T-Modells, einen R280 CDI bestellt! Folgende Austattung hat er gewählt:

Lackierung: 775 Iridiumsilber
Polsterung: 901 Alcantara/Ledernachbildung Artico

213 Parameterlenkung
220 Parktronic
225 5-Sitzer
386 Handy-Vorrüstung Universal
414 Schiebe-Hebe-Glasdach
443 Lederlenkrad beheizt
500 Aussenspiegel anklappbar
525 Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem
550 Anhängevorrichtung
580 Klimaautomatik
615 Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht
669 Faltrad
691 WD-Glas blau rundum
723 Easy-Pack-Laderaumabdeckung
772 AMG-Styling
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Innenraumlichtpaket
P95 Sportpaket "Interieur"
P96 Sportpaket "Exterieur"
R39 Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 19 Zoll
U12 Fußmatten Velours
U40 Trennetz

Denke mal da hat er ne Gute Ausstattung gewählt, wobei da auch Vieles schon Serienmäßig drin ist, wie z.B. das AMG-Styling! Sollte er noch was ergänzen?

Lieferung des Folgemodells ist ca. April 2008, er kann also noch paar Änderungen vornehmen!

JaWa-Fahrer1983

58 Antworten

Bild Nr 3

Bild 4🙄😁 

Bild Nr 5

Bild Nr 6

Ähnliche Themen

Bild Nr 7

Bild 8

Bild 9

Nr 10

Nr 11

Bild 12 geschafft😁😁😁😁😕

Klasse Bilder!
Ich habe letztens den Langen gehabt (Autovermietung war mal wieder so nett😁)
War begeistert vom Platz im Fond, meine Kinder wollten gar nicht mehr aussteigen. Und der Vordersitz (bei mir 5cm vor Endanschlag) ließ sich ja nochmal 10cm weiter verstellen. Gewaltig!
Was mir nicht gefällt sind die Außenproportionen, konnte beide Wagen ja direkt nebeneinander vergleichen. Irgendwie passt die Länge nicht zur Höhe. Das ist meiner Meinung nach beim Kurzen stimmiger. Aber das würde mich glaube ich nicht daran hindern, eventuell das Auto gegen ´nen R500 Lang durchzutauschen (wenn ich meine Frau und Girokonto überzeugen könnte...)

Gruß
Rollo

Moin Moin!

Einfach ein Klasse Fahrzeug die R-Klasse! Sieht sehr schön aus dein Wagen...😉 Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt....!

JaWa-Fahrer1983 🙂

Mir ist am Freitag nachmittag beim Rumspielen im DCFA Konfigurator aufgefallen, dass der R280CDI in Pflichtausstattung schon deutlich unter 500€ liegt, mithin billiger als ein E220CDI T und ca. gleich teuer wie ein C220CDI T (!!!!!!!!!)
DCFA wohlgemerkt.

Das Thema Sportcoupe ist aufgrund des Murks-Facelifts in 2008 für mich weitestgehend abgeschlossen (siehe auch Thread im W204 Forum)´und ich bin grad am Überlegen wies weitergeht (CLK, C Klasse T, E-Klasse T, Jeep Grand Cherokee CRD - oder oder oder...??)

Ääh, bei dem Preis, kann mal jemand ein bisschen über den R280CDI aus dem Nähkästchen plaudern??
Meine Wichtigste Frage: Welche Winterreifendimensionen kann ich fahren (Stahlfelgen möglich?) und was kostet ein Satz WR ungefähr? (Die WR wären der größte Kostentreiber für mich)

Gruß
Brett

Moin Moin!

Auf Grund der günstigen monatlichen Miete ist mein Dad auch vom E 220 CDI T-Modell auf einen R280 CDI gesprungen. Er kann seinen Wagen im April in Bremen abholen, kann dann berichten wie der Wagen ist. Haben schon 2 R-Klassen Probegefahren und muss sagen super Wagen, mehr Innenraumbreite als E-T Modell und eine super Übersicht bei dem Wagen. Kofferraum auch ok. Motor auch ok, aber für dauerhafte Autobahnvollgasfahrten eher der 320CDI zu empfehlen. Würd an deiner Stelle den Wagen einfach mal Probefahren.

JaWa-Fahrer1983 🙂

Na ich denk schon der 280CDI würde mir reichen.
Den 320CDI gibts ja auch bloß als 4-matic, fällt deswegen preislich raus.
Die Breite macht mir aber etwas Sorgen, da mein Stellplatz recht verwinkelt ist.

Na mal sehen, preislich auf jeden Fall ein netter Deal.
Wobei man für unter 500 EUR auch schon einen Jeep Commander CRD oder Grand Cherokee CRD mit dem 320CDI Motor bekommt, der hat halt etwas mehr Luxusausstrahlung als ein nackter R280CDI und auch einen tollen Low Range Allradantrieb für die Alm.

Na mal sehen was es wird, alles ist offen.
habe noch bis Mitte 2008 Zeit mit der Entscheidung, mein nächster LT ist Okt 08.

Gruß
Brett

Deine Antwort