R.I.P mein lieber Golf :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Heute Morgen hatte meine Freundin einen schweren Unfall mit unserem Golf.
Auf einer unbeleuchteten Landstraße ( 300 M vor unserem Haus ) fuhr sie mit ca. 80 Km/h
in ein auf der Straße stehendes Pferd.
Meine Freundin hat nahezu unverletzt überlebt, der Golf hat Totalschaden und das Pferd tot.
Ich selber war daheim und war schon überrascht das ich die alle Türen des Wagens
problemlos öffnen konnte obwohl die Front und das Dach so stark beschädigt sind.
Sie hatte wirklich sehr viel Glück bei dem Unfall aber ein Beifahrer hätte nicht überlebt.

Seid froh das ihr einen solch sicheren Wage fahrt denn so ein Pferd wiegt bestimmt 600 Kilo.
Wollt ich nur mal loswerden, sorry.*einnachdenklicherMTUser*

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Danke für die Anteilnahme.

Den anderen sei noch gesagt das man dem Tier nicht ausweichen hätte können.
Ebenso konnte man absolut nichts an dieser Stelle sehen, es war dort Arschdunkel.
Es waren insgesamt 2 Tiere die von einem bekloppten einfach des Nachts aus der
Stallung gescheucht worden sind, das 2 te Tier stand nach dem Unfall logischerweise
neben dem Toten und glaubt mir, obwohl ich nur 20 Meter davon entfernt war konnte
ich dieses Tier in der Dunkelheit nicht sehen.Wenn man jetzt noch auf dieser Landstraße
mit vorgeschriebener Geschwindigkeit fährt : keine Chance!

Meiner Freundin geht es den umständen entsprechend gut.
Die Halter des Tieres haben sich bereits gestern Morgen gemeldet
und haben sich nachdem Gesundheitszustand erkundigt und auch zugesichert
das ihre Versicherung für den Materiellen schaden aufkommen wird.
Mir tut es auch Leid das die ihr Pferd verloren haben, keine Frage.
Ich fahr nachher mal zum Abschlepphof und schau mir den Golfi bei Tag an 🙁

Bei einem sind wir uns aber jetzt schon sicher : Es wird wieder ein Golf.

Nimms mir nicht übel - aber die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist so, dass man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. Also war deine Freundin (rechtlich) zu schnell und kann sogar noch belangt werden. Aber faktisch hast du Recht - wer fährt schon so? Sollte man mal wieder drüber nachdenken, auch ein Fussgänger ist nicht besser zu sehen.

Alex

Ja is klar.

Man muss erst einmal wissen wie die Unfallstelle ist, dann sollte man darüber so reden.

Die Frage ist auch, was machen 2 Pferde mitten in der Nacht um halb 3 auf einer Landstraße?

Wenn du aus einer Senke fährst und das Tier aus einem Feldweg auf die Straße geht, wieviel sieht man wohl?Fahrt nach Sicht ist ja auch toll, nur wenn das Tier aus einem dicht bewachsenen Feldweg kommt und es sehr dunkel ist, hast du nichtmal bei 40 km/h eine Chance dem Tiere auszuweichen, nicht an der Stelle.

Ich meine es ja wirklich nicht böse und ich weiß das es Menschen gibt die immer auf irgendwelchen unmöglichkeiten rumreiten aber, manch eine Frage hier ist reichlich dumm oder Pietätlos.

Es wird weder Bilder vom Wagen geben noch vom Unfallgegner.
Keines dieser Bilder ist für die öffentlichkeit und schon garnicht wenn Polizei und Versicherungen noch ihre Ermittlungen führen.
Dieser Unfall war für alle beteiligten schlimm genug.

Meinen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Und denk dran, der nächste Golf hat Xenon. 😉

Danke.

Xenon hätte in dem Fall nichts genützt 😉

ich hätte aber gerne mal ein bild vom auto gesehen was das so anrichtet sone wildsau oder ein reh kann ja auch schon einiges zerlegen wenn man da drauf fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

ich hätte aber gerne mal ein bild vom auto gesehen was das so anrichtet sone wildsau oder ein reh kann ja auch schon einiges zerlegen wenn man da drauf fährt.

Zitat:

Es wird weder Bilder vom Wagen geben noch vom Unfallgegner.
Keines dieser Bilder ist für die öffentlichkeit und schon garnicht wenn Polizei und Versicherungen noch ihre Ermittlungen führen.
Dieser Unfall war für alle beteiligten schlimm genug.

😠

Würde auch keine Bilder einstellen, solange das nicht erledigt ist.
Holst Du eigentlich nen neuen oder nen gebrauchten G5.

Grüße

@faceman22

Wenn es machbar ist, wird es ein neuer werden.
Da sind wir uns schon eindeutig einig.

Willkommen im Club,

Anfang 2007 hatte ich einen sehr ähnlichen Unfall allerdings hat mir einer bei Tempo 80 die Vorfahrt genommen. Sowohl ich als auch der Unfallverursacher fuhren neue Golfs, meiner ein Jahr alt, der andere ein halbes. Obwohl ich noch eine Vollbremsung hinlegte fuhr ich dem anderen mit so einer Wucht in die Seite dass dieser sich überschlug. Natürlich auch beide Autos Totalschaden, alle Airbags raus, mein Wagen sah aus wie ein Pekinese, der vom Verursacher noch schlimmer.

Glück im Unglück, keinem ist etwas passiert, wir beide stiegen absolut unverletzt aus und betrachteten unser Werk. Die Polizei und die Leute im VW-Zentrum wollten auch nicht so recht glauben dass wir die Autos persönlich vorbeibringen.

Also ich für meinen Teil bin von der Sicherheit des Golf V überzeugt, habe mir danach den gleichen nochmal gekauf...

Wie hier schon x-mal geschrieben - Hauptsache kein Personenschaden. Trotzden sollte mach sich nicht auf die überzeugende Sicherheitstechnik in modernen Autos verlassen, ich für meinen Teil fahre jetzt etwas vorausschauender durch die Gegend ...

Zitat:

@faceman22

Kannst ja auch die 1000,- Inzahlungsnahme-Prämie mitnehmen und dir den besten Aufkäufer vom Autohaus vermitteln lassen. Auf Unfallwagen sind die recht scharf, so traurig das auch ist.

Bei uns hatte allerdings die Versicherung den besten Aufkäufer vermittelt. Die Prämie gab´s trotzdem 😉

Wünsch Euch viel Spass beim Bestellen (so´n GT Sport wäre ja was, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von stelzfuss

Wie hier schon x-mal geschrieben - Hauptsache kein Personenschaden. Trotzden sollte mach sich nicht auf die überzeugende Sicherheitstechnik in modernen Autos verlassen, ich für meinen Teil fahre jetzt etwas vorausschauender durch die Gegend ...

So ist es.

Meine besser Hälfte und auch ich fahren seit dem ersten Unfall (wir hatte beide jeweils erst 1 unverschuldeten Unfall)  schon ruhiger.

Ich mehr als sie 😁

ich wollte nur ein foto vom auto sehen da ich mich dafür interessiere wie sich der golf dabei verhält is ja immer anderst bei jedem auto (siehe smart) das mit der versicherung verstehe ich

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

@faceman22

Kannst ja auch die 1000,- Inzahlungsnahme-Prämie mitnehmen und dir den besten Aufkäufer vom Autohaus vermitteln lassen. Auf Unfallwagen sind die recht scharf, so traurig das auch ist.
Bei uns hatte allerdings die Versicherung den besten Aufkäufer vermittelt. Die Prämie gab´s trotzdem 😉
Wünsch Euch viel Spass beim Bestellen (so´n GT Sport wäre ja was, oder?)

Naja, den Sportline gibts ja nicht mehr 😉 da bleibt einem keine andere Wahl!😁

Deine Antwort