R.I.P. ein Nachruf

Audi A6 C6/4F

Das Unfassbare ist Wirklichkeit geworden, dass Schreckliche zur Gewissheit.

Nach einem seitlich versetzten Forntalcrash mit einem Octavia ist mein Dicker plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Möge er nun Frieden ruhen.

Verdammt!!! Ich könnte heulen.....

Beste Antwort im Thema

moin,

ich muß hier auch mal was anmerken.

Das mit deinem A6 ist sicherlich sehr schade - auf der anderen Seite sei froh, dass alle Personen den Unfall heil überstanden haben.

Dabei ist lediglich Blech kaputt gegangen - deshalb finde ich die Wortwahl, die hier zum Teil ergriffen wird etwas unpassend: Beileid, RIP, etc. - Es ist hier doch keinem etwas passiert.

Man verwendet die Begriffe wie "Beileid" in meinen Augen viel zu gedankenlos.

Ich weiß, klingt jetzt etwas komisch und nach Moralapostel - aber ich bin da zur Zeit etwas sensibel, da vor ein paar Wochen in meinem Bekanntenkreis bei einem Unfall mehrere tödlich verunglückt sind. Aus diesem Grund halte ich diese Wortwahl hier einfach nur für unpassend - sorry.

michyl 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Magst du uns erzählen, wie es zu dem Unfall kam?

Beim Überholen eines Lkw habe ich eine dieser verdammten Senken übersehen. Ich dachte, ich könnte die ganze Straße einsehen... war leider ein Irrtum. Um den entgegenkommenden Pkw nicht voll frontal zu nehmen, habe ich ihn ...den Göttern sei Dank... in den eigentlich zu überholenden Lkw gelenkt. Dadurch haben wir uns nur seitlich versetzt frontal gerammt.

Keine Ahnung, wieso wir so viel Glück hatten, aber ich bin heilfroh darüber... auch wenn der Dicke nun amtlich in anderen Sphären ist. 🙁

Wie kann man denn bitte auf der einen Seite eine "Senke" übersehen und auf der anderen Seite der Meinung sein, die komplette Strecke einsehen zu können?
Darf ich nach Deinem Alter fragen? Ich kann mir so einen Unfallverlauf - aus der Ferne - nämlich eher bei Fahrern unter 25 Jahren vorstellen.

oooch, gibt Strecken (nicht bei uns im Pott) da geht das bei Lichtwechsel ganz gut. Sieht dann eben und frei aus bis plötzlich was vor einem "aus der Versenkung" erscheint.
Und ich bin 41 und mit dem Auto seit über 20 Jahren unfallfrei (schuldfrei) jährlich rund 30.000 Km unterwegs.

dito. Hab schon Strecken erlebt, die frei schienen und plötzlich materialisiert sich ein Auto auf der Gegenfahrbahn. Auch ohne Überholabsicht erschrickt man sich da etwas - "wo kommt der plötzlich her?"

Ähnliche Themen

Dann glaube ich das einfach mal so. Trotzdem habe ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, wie lustig ich es wohl finden würde, wenn mir auf einmal frontal ein A6 entgegen kommen würde. Vielleicht mache ich ja auch nicht alles falsch, wenn ich bei unklaren Sichtverhältnissen auf unbekannten Strecken hinter dem LKW bleibe und mich am sanften Dahingleiten im A6 erfreue :-)

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Wie kann man denn bitte auf der einen Seite eine "Senke" übersehen und auf der anderen Seite der Meinung sein, die komplette Strecke einsehen zu können?
Darf ich nach Deinem Alter fragen? Ich kann mir so einen Unfallverlauf - aus der Ferne - nämlich eher bei Fahrern unter 25 Jahren vorstellen.

Also da muß ich dich wohl enttäuschen. Pack mal noch ein Jahrzehnt dazu, dann kommste in die Nähe. Und in der Tat gibt es auch hügeligere Gegenden in diesem Land, wo Senken äußerst heimtückisch sein können. Ich selbst habe es in diesem Ausmaß allerdings vorher auch nicht für möglich gehalten... aber naja... mal biste der Hund und mal biste der Baum...

Ich bin eigentlich gar nicht enttäuscht, sondern eher verwundert. Das wir scheinbar ein ähnliches Alter und damit vermutlich eine ähnliche Fahrpraxis haben, macht mich das für die Zukunft nur einfach vorsichtiger (auf Deine Kosten ;-) ).
Mir tut es auch leid um Deinen schönen A6, aber vielleicht kannst Du ja was Sinnvolles daraus für uns anderen mitnehmen und mal nen aus Deiner Sicht genauen Unfallbericht posten (Wo liegen die Gefahren, was übersieht man schnell, was machst Du beim nächsten Mal wie anders usw. usw.).
Ausserdem würde zumindest mich interessieren, ob es der "Unfall-Gegnerin" wieder besser geht, oder ob sie noch Beschwerden hat. Das finde ich ehrlich gesagt wichtiger als die Existenz eines "Audi-Himmels".

so schlimm ist es ja auch nicht, ein bischen ausbeulen, polieren und die verlorenen Teile wieder anschrauben😁😁😁😁........

erstmal auch von mir mein beileid...soll er in freiden ruhen...ich komme vom lande und weiß nur zu gut was dir widerfahren ist...bin 21 jahre und hab gott sei dank damit noch keine erfahrung gemacht, liegt vielleicht daran, dass ich nich überhole wenn mir die strecke unbekannt ist...
was passiert mit deinem a6...bräuchte noch nen paar teile...😁

ps: hab die gleichen winterfelgen...😉

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

erstmal auch von mir mein beileid...soll er in freiden ruhen...ich komme vom lande und weiß nur zu gut was dir widerfahren ist...bin 21 jahre und hab gott sei dank damit noch keine erfahrung gemacht, liegt vielleicht daran, dass ich nich überhole wenn mir die strecke unbekannt ist...

Tja, ausgerechnet die Felgen (zumindest die drei verbliebenen) sind alle beschädigt. Das Auto läuft über die Kasko. Die entscheiden an wen es weg gehen soll. Gibt da wohl so'ne Schrottbörse, wo die Fzg. eingestellt werden. Da bieten dann die Interessenten drauf und der Meistbietende bekommt den Zuschlag. So hat mir das zumindest der Gutachter in Kurzform erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Wiegand17

Zitat:

Tja, ausgerechnet die Felgen (zumindest die drei verbliebenen) sind alle beschädigt. Das Auto läuft über die Kasko. Die entscheiden an wen es weg gehen soll. Gibt da wohl so'ne Schrottbörse, wo die Fzg. eingestellt werden. Da bieten dann die Interessenten drauf und der Meistbietende bekommt den Zuschlag. So hat mir das zumindest der Gutachter in Kurzform erklärt.

du hast nicht zufällig die i-net seite von der schrottbörse, bzw kennt die jemand...???

wäre sehr interessant für mich, da ich genügend platz habe und ne werkstatt, um nach und nach den ein oder anderen auszuschlachten...😁

moin,

ich muß hier auch mal was anmerken.

Das mit deinem A6 ist sicherlich sehr schade - auf der anderen Seite sei froh, dass alle Personen den Unfall heil überstanden haben.

Dabei ist lediglich Blech kaputt gegangen - deshalb finde ich die Wortwahl, die hier zum Teil ergriffen wird etwas unpassend: Beileid, RIP, etc. - Es ist hier doch keinem etwas passiert.

Man verwendet die Begriffe wie "Beileid" in meinen Augen viel zu gedankenlos.

Ich weiß, klingt jetzt etwas komisch und nach Moralapostel - aber ich bin da zur Zeit etwas sensibel, da vor ein paar Wochen in meinem Bekanntenkreis bei einem Unfall mehrere tödlich verunglückt sind. Aus diesem Grund halte ich diese Wortwahl hier einfach nur für unpassend - sorry.

michyl 

Zitat:

Zitat:

du hast nicht zufällig die i-net seite von der schrottbörse, bzw kennt die jemand...???
wäre sehr interessant für mich, da ich genügend platz habe und ne werkstatt, um nach und nach den ein oder anderen auszuschlachten...😁

Das dürfte

www.autoonline.de

sein, denke ich mal...

Zitat:

Normal, der Sachverständige stellt den Wagen da 7 Tage ein um den Restwert (Höchstgebot) zu ermittlen. Die Gebote dabei sind bindend.

Im Anschluß bekommst du vom Sachverständigen einen Ausdruck mit den (ich glaube es waren 3) Höchstgeboten und darfst dich dann um die Veräusserung kümmern.

Allerdings MUSST du den Dicken natürlich nicht abgeben wenn du nicht magst, bekommst halt den so ermittelten Restwert abgezogen.

PS: Die Kasko zieht dir den Höchsten Betrag ab wenn du nicht nachweisen kannst daß dieser Bieter dir den Dicken dann nicht zu dem Preis abgenommen hat. Wenn du also eigenmächtig den zweiten Bieter anrufst und abholen lässt zahlst du die differenz über den Restwert.

Gebote beziehen sich übrigends immer auf Abholung durch den Käufer, nur falls dir einer was für die Abholung abziehen will 😉

Mein Beileid für Deinen Dicken,
aber beerdigt wird der bestimmt nicht. Ich denke der bekommt eher ein polnisches Kennzeichen fürs zweite Leben. Zu den Senken: Wer mal auf der B96 von Berlin nach MC-Pomm gefahren ist, der kennt davon mehrere solch saugefährliche Stellen, aber meistens gilt dort auch ein Überholverbot und das aus gutem Grund. Ergo: Alle werden wieder Fit. In Ingolstadt freut man sich auf Deine Bestellung und eine polnische Werkstatt hat Arbeit.:🙂

Deine Antwort