R.I.P. ein Nachruf
Das Unfassbare ist Wirklichkeit geworden, dass Schreckliche zur Gewissheit.
Nach einem seitlich versetzten Forntalcrash mit einem Octavia ist mein Dicker plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Möge er nun Frieden ruhen.
Verdammt!!! Ich könnte heulen.....
Beste Antwort im Thema
moin,
ich muß hier auch mal was anmerken.
Das mit deinem A6 ist sicherlich sehr schade - auf der anderen Seite sei froh, dass alle Personen den Unfall heil überstanden haben.
Dabei ist lediglich Blech kaputt gegangen - deshalb finde ich die Wortwahl, die hier zum Teil ergriffen wird etwas unpassend: Beileid, RIP, etc. - Es ist hier doch keinem etwas passiert.
Man verwendet die Begriffe wie "Beileid" in meinen Augen viel zu gedankenlos.
Ich weiß, klingt jetzt etwas komisch und nach Moralapostel - aber ich bin da zur Zeit etwas sensibel, da vor ein paar Wochen in meinem Bekanntenkreis bei einem Unfall mehrere tödlich verunglückt sind. Aus diesem Grund halte ich diese Wortwahl hier einfach nur für unpassend - sorry.
michyl
35 Antworten
🙁🙁🙁
Mein Beileid....
Möge er im Audi-Himmel einen guten Platz bekommen und in Frieden ruhen!!!
Mein Beileid.
Solange niemand verletzt ist und Du keine Schuld hast, gibt es Schlimmeres.
Sieht nach VFL aus - richtig?
Gruß DVE
das ist ja das schlimme. Ich bin schuld und der Unfallgegner wurde verletzt, wenn auch nur leicht...🙁
Hoffentlich Vollkasko versichert?
Ähnliche Themen
Moin,
erst mal: mein Beileid. Und auch wenn der erste Schock noch so gross ist, kann man immer nur sagen es ist "nur" Blech und kein LEBEN...
Ich kenne das Gefühl🙁
Alles gute!
Mfg Markus
Zitat:
Original geschrieben von daJ0nny
Hoffentlich Vollkasko versichert?
Oh ja, den Göttern sei dank.
Hoffe ja nur, dass wenigstens meiner Unfallgegnerin nicht allzuviel widerfahren ist. Aber meinem Dicken trauere ich schon gewaltig hinterher...
Autsch,
auch von mir "Beileid". Sieht nicht toll aus.🙁
Alles Gute!
Wie die anderen schon sagten, wichtig ist das keinen was groß passiert ist , klar um deinen Dicken ist es schade, aber ich denke das wieder ein A6 folgt :-)
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von Para28
...um deinen Dicken ist es schade, aber ich denke das wieder ein A6 folgt :-)Bis dann
ja, ich denke schon. Was der abgehalten hat ist schon Wahnsinn gewesen. Der Octavia sah um längen schlechter aus. Das hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich meine, einen Frontalcrash bei der Geschwindigkeit und ich sitze hier und habe lediglich eine leichte Brustbeinprellung vom Gurt... Also beim besten Willen...
Ich hoffe es gibt einen Himmel mit 4 Ringen. Den Platz hat er sich verdient...
zunächst mal schließe ich mich an, Beileid, aber, alle werden wieder fit und das ist Hauptsache.
Ich selber habe mal auf regennasser Straße nach einer Kurve ein Stauende zu spät erkannt und eine Schlange von 6 Autos ineinander geschoben (Gottlob auch keine ernsthaft Verletzten). 6 Autos waren Schrott, mein Vordermann, ein Polo aktuellerer Baureihe, hatte einen markanten runden 1:1-Abdruck meiner Schnauze, wo vorher mal Kofferraum und Rücksitzbank waren .... und, nachdem meiner zurückgesetzt wurde dachte man das da rein gar nichts kaputt ist, selbst die Scheinwerder waren nicht zerbrochen.
Am Ende betrug der Schaden zwar ca. EUR 15.000,-, dennoch fand ich hier die unterschiedliche Kräfteverhältnisse zum einen beeindruckend, dann aber auch erschreckend. Also, wir haben da Verantwortung unterm Hintern .. 😉
In diesem Sinne mögen uns allen derartige Erfahrungen erspart bleiben, Grüße aus HH
Möge er in Frieden ruhn....
was für nen motor warn drinn? ich bräucht noch paar ersatzteile.
Magst du uns erzählen, wie es zu dem Unfall kam?
...tut mir richtig in der Seele weh ! Mein aufrichtiges Beileid. Und viel Spass mit dem Neuen.