R Heckumbau
Hallo Rocco Forum,
ich möchte an meinen 2.0 TSI die Heckschürze mit entsprechendem ESD vom R ( nicht R line) montieren. Weiß jemand ob die Stoßstange passt und ob es Unterschiede in der Breite zwischen R und R line gibt?
Danke
Nils
27 Antworten
Servus!
Der Scirocco R hat keine Blenden. Die Anlage ist an einem Stück.
M.
Also beim R sind die fest am Endtopf.
Aber schaut mal bei diversen AGA-Herstellern - die bieten verschiedenste Blenden zum Anbringen mittels Schelle oder zum Anschweißen an - zum Aufstecken gibt es da meines Wissens nach nicht!
Ich wollte meinen Scirocco auch auf R-line umbauen , meine frage ist , brauche ich neue Radhausschalen ? Und wofür sind die Adapter ?
Ist der Umbau wirklich plug and play ?
Eigentlich müsste ich ja das alles haben
1K8 807 417 K GRU - Stossfängerabdeckung grundiert
1K8 807 568 A 9B9 – Einsatz unten schwarz R-Line
1K8 801 261 – Adapter Stossfänger links
1K8 801 262 – Adapter Stossfänger rechts
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Hallo an alle,
ich hab zu dem Thema auch mal eine ähnliche Frage:
Ich habe einen Scirocco (´08er - 147KW-Serie) - Ich habe ein Heck vom Scirocco R + einer Aga vom Golf 5 R32+Downpipe 3".
Jetzt zu meiner Frage:
Passt der HECKDIFFUSOR vom Golf 6 R20 an die STOßFÄNGERABDECKUNG vom Scirocco R ?
Ich möchte halt gerne den R32 Pott fahren, weil ich die 2 kleinen Auspuffrohre vom GTI und R Rocco scheisse hässlich finde.
Mir gehts darum, dass der vom R Golf 041(schwarz uni hochglanz) ist und nicht so perforiert wie der Kantenschutz an den Türen.
Davon ab gibt es für den R Scirocco die Blende mit mittiger Aga ja vom Hersteller gar nicht sondern nur mit so nem eB... Tuning Müll ...
Der R32 Diffusor vom Golf 5 passt nämlich NICHT an das R Heck vom Rocco (Diffusor zu schmal und anders gewölbt)
(Ich bin Karosseriebauer - und ja ich weiß, dass für eine R20/R32 Aga die Halter angepasst werden müssen) :-D
Zitat:
@KrisBS schrieb am 7. Januar 2015 um 18:37:19 Uhr:
Passt der HECKDIFFUSOR vom Golf 6 R20 an die STOßFÄNGERABDECKUNG vom Scirocco R ?
Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich behaupte einfach mal aufgrund der Gleichteilestrategie des Konzerns kannst du fast davon ausgehen. Wenn ich mir die so ansehe, dann sehen die im Bereich der Diffusoraussparung auch verdammt gleich aus.
Da Scirocco und Golf6 die gleiche Plattform haben, werden die Stoßfängerabdeckungen nur an den Halterungspunkten und im Formschluss an die restliche Karosserie angepasst sein. Die Aussparung für den Einsatz könnte identisch sein, zumal ja auch die Reflektoren an den gleichen Stellen sitzen.
Davon abgesehen: wenn du Karosseriebauer bist, kannst du das sicher passig machen ^^.
Hey ??
Passig machen ist aber wieder mit Aufwand verbunden - und wenn die Wölbung wie beim 5er nicht passt, dann hilft auch jede Art von Feinmotorik nicht ??
Ich werd mal son Diffusor auf der Arbeit bestellen. Die sind ja mitlerweile für 89€ erschwinglich
Zitat:
@Hirthflieger schrieb am 23. Oktober 2013 um 21:01:25 Uhr:
meiner ist auch fertig :-)
Sehr geil! (Y)
So hab ich das auch vor, was hast du alles geändert?
Am liebsten wärs mir wenn ich nur den unteren schwarzen Einsatz tauschen müsste?!?!
Danke für deine Antwort!
PS: Bin komplett neu hier, bis jetzt nur Mitleser 😉
Guten Tag,
also der Umbau von einer Serienheckschürze auf die R oder R-Line Schürze macht gar keine Probleme?
Grüße
Ich hab meinen beim Freundlichen umbauen lassen. Und das passt. Man muss nur dran denken, den kompletten Anbausatz zu nehmen, ohne Adapter wird dat sonst nix 😉.
Zitat:
@Lleow schrieb am 15. Mai 2017 um 19:40:19 Uhr:
Ich hab meinen beim Freundlichen umbauen lassen. Und das passt. Man muss nur dran denken, den kompletten Anbausatz zu nehmen, ohne Adapter wird dat sonst nix 😉.
Inwiefern Adapter und gibt es aber auch Sportabgasanlangen für die Serienschürze, kann man bei dem auch den Diffusor wechseln?
Hey, hast du eine originale gekauft oder hast du eine nachgebaute dran getan ?
Zitat:
@Duftbaumdeuter32928 schrieb am 26. Februar 2013 um 21:19:24 Uhr:
Einige Wochen sind vergangen und der Umbau ist schon fertig. Hat auch alles wunderbar gepasst.
Allerdings ist mir der ESD von HG Motorsport doch deutlich zu laut. Im Innenraum brummt es dermaßen laut dass schon die Rückenlehne vibriert. Ich überlege ob ich auf den ESD von Regazzon wechsle.
Hat jemand Erfahrungen damit? Mich würde interessieren ob da komplettes Montagematerial dabei ist und wie die Lautstärke der Ankage im Innenraum ist.Danke
Hey ich hatte ein paar Fragen zum Umbau weil ich diesen Umbau auch machen wollten wenn sie die AGA noch haben würde ich sie kaufen. Meine Nummer 0176 72197518