ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R 75/7 der englischen Polizei

R 75/7 der englischen Polizei

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:59

Hallo,

habe mir gerade ein R75/7 der englischen Polizei , Bj. 1977, gekauft.

Eigentlich wollte ich es in einen Cafe Racer umbauen lassen, aber jetzt bin ich am Zögern, ob es nicht besser wäre, es im Originalzustand zu lassen.

Ist das ein Motorrad mit Seltenheitswert? Anbei ein Illustrationsfoto.

Weiß jemand, wieviele dieser /7 Modelle an die englische Polizei verkauft wurden?

Danke

 

Petra

Ähnliche Themen
35 Antworten

Von den 75/7 wurden relativ wenig in Berlin gebaut. Die wurde im September 1977 von der R80/7 abgelöst.

Somit dürften nicht allzuviele in England gelandet sein.

Ich würde sie so lasssen

Ganz ehrlich: zu schade für einen Umbau,das Teil hat bestimmt Seltenheitswert...

am 1. Dezember 2019 um 19:50

Ich bin ja großer Fan von Umbauten, aber hier ist die Grenze. Wenn Du sowas schönes und seltenes hast, dann solltest Du das genau so erhalten. Das IST was spezielles, das muß man nicht umbauen.

Verbastelte Schrott-Bikes, die als wunderbare Basis für Cafe-Racer taugen, gibt es wie Sand am Meer. Dafür bitte nicht sowas schlachten.

Sieht doch prima aus... Seltenheitswert... Lass die bloss so... Gibt später mal ne Menge Euros dafür...

Außer in England habe ich so eine noch nicht gesehen.

Wenn man die schon hat, sollte man die auch nicht verbasteln, egal ob man das Design mag oder nicht.

Kann den anderen nur zustimmen.

Auf jeden Fall so erhalten.

In jedem Fall so erhalten! Ist doch eine megaskurille Kiste die sicher schon Seltenheitswert hat. Für Umbauten gibt es genug und 100.000 Fach gebaute Mopeds. Glückwunsch zu diesem Teil! Anbei der Umbau meiner CX 500 Baujahr 1980. Im originalen Plastikornat war sie mir einfach zu pummelig.

20191025
20191025
20191025
+1

schön find ich die Kiste nicht gerade. wer fährt schon freiwillig mit einem Polizeimotorrad durch die Gegend. wenn sie dir nicht gefällt, Verkauf sie wieder. Umbauen würde ich sie auch nicht.

Eine Zulassung mit den blauen Laternen wird es nicht geben, könnte man evtl auf Fern/Nebelscheinwerfer umbauen.

Aber, für welchen Zweck soll das Motorrad jetzt genutzt werden, wo ein Umbau ausfällt? Als Tourer für den Urlaub? Seltenheitswert? Selten ist sie sicher, wertvoll? Ich weiß ja nicht, bin da eher beim Jungbiker, aber wenigstens ist das kein deutsches Polizeimotorrad.

Wer weiß, was BMW da den Briten verkauft hat, die R75 war 1977 schon ein Auslaufmodell. Schnell noch das alte zeug auf die Insel verschoben? :D

@sq-scotty

 

Du hast doch schon in Gedanken den Schraubenschlüssel in der Hand. :D

Mein Fehler.

Ich hab nicht richtig hingeschaut und eine /5 im Kopf gehabt.

Das Foto im Eingangspost stammt übrigens von einem Fotografen namens Martyn Hiller, der auch die Rechte am Bild hat. Es zeigt eine R75/7, die das Gloucestershire Police Departement 1977 erwarb, davor noch den Workshop foreman Mike Rowles.

Das ist ein Archivbild der Gloucester Police.

 

Wie hast du das denn zusammengebracht?

Quelle: Gloucestershire Police Archives URN 2270

Sollte man wenigstens immer anführen, wenn man Fotos online stellt, die dem Urheberrecht unterliegen.

Das hat man ja gesehen, dass das kein aktuelles Foto war.

In einem berufsinternen Motorradforum werden solche Bilder sofort entfernt.

Die wissen, warum.

Hiller

Trotzdem muss man ja erst mal drauf kommen. Daher die Frage wie hast das zusammengebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R 75/7 der englischen Polizei