ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R 171 - Heizungsdefekt mit Selbstheilung

R 171 - Heizungsdefekt mit Selbstheilung

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 16. April 2021 um 17:56

Hallo,

wir sind gestern mit unserem SLK 280, EZ: 04/2008, Mopf 250 KM weit gefahren und haben ihn dann für etwa 1 h abgestellt. Nach dem Neustart lief die Innenraumheizung mit voller Luftleistung und höchster Temperatur. Eine Verstellung der Knöpfe am Bedienpaneel (4 Knöpfe) brachte keine Änderung, das Paneel war quasi tot und schien stromlos zu sein, da auch keine Kontrolllampen leuchteten. Die Knöpfe (Klimaanlage, Heckscheibe, Umluft waren ohne Funktion). Egal was ich tat, nichts war einstell-/einschaltbar. Nach einer weiteren Stunde Fahrzeit mit geöffneten Fenstern habe wir den SLK für weitere 2h abgestellt. Als wir danach losgefahren sind funktionierte alles wieder als sei nie etwas gewesen.

Kennt jemand das Phänomen, oder hat einen Tipp was evtl defekt sein kann, aktuell funktioniert alles noch.

Danke für alle Hinweise.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn überhaut Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 18. April 2021 um 0:47

Hallo,

das habe ich schon für den Wochenanfang geplant.

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. April 2021 um 18:19:58 Uhr:

Wenn überhaut Fehlerspeicher auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R 171 - Heizungsdefekt mit Selbstheilung