Quo Vadis für Nostalgiker

https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html

Alles schon mal da gewesen.

284 Antworten

Manchmal ist es einfach nur zu heiß.
https://www.n-tv.de/.../...befeuert-Hetze-im-Netz-article23574482.html

Zitat:

@Haasinger schrieb am 7. September 2022 um 22:53:57 Uhr:

Zitat:

@schlurchi schrieb am 7. September 2022 um 20:46:22 Uhr:

Ich habe diesen Passstraßenfetisch eh nie verstanden. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer legt man sich gerne in die Kurven, allerdings: Stelvio-Südtirol-Pässe und so, das sind keine Kurven mehr, sondern Ecken. Die kann man erfolgreich posten, aber nur schleichend fahren. Gut für Insta- und Forenposerei, noch besser mit einem „Col de/du/des“ oder einem „spektakulär“ davor.
Spaßig fahren kann ich auch in der Holledau, und auf der schwäbischen Alb und in Niedersachsen. Gibt hat nich so viele Likes dafür …

Da bin ich dabei. Stilfser ist n Skillcheck für die Fahrtechnik und zum Fotos machen. Aber Spaß istwas anderes.

Exakt den letzten Satz haben wir auch gesagt, als wir oben waren.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. September 2022 um 06:29:53 Uhr:

Wann war es denn diesen Sommer zu heiß?
Bei uns hatte es schon Ende August keine 28° mehr und seit Tagen regnet es immer wieder.
Der Garten explodiert ein zweites Mal.
Zu heiß war es im August 2003. Bei 43°C im dunklen Anzug in Nizza vorm Hotel, die Klimaanlage des Miet-Clio schon um 8 Uhr überfordert und die Klimaanlage beim Kunden ineffizient. Da waren dann alle froh, nach 4 Stunden Meeting die Klamotten von sich zu werfen und sich ins Meer zu wälzen.
Da war es auch in Deutschland sehr warm.

Aber dieses Jahr?
Nein,d as war ein ganz normaler deutscher Sommer in Bezug auf die Temperaturen und regional ein trockener Sommer in Bezug auf die Niederschläge.

Aber das erklärt natürlich andererseits das Verhalten einiger hier, wobei ich annehme, dass es hier auch weniger um Hitze als um kleingeistige Haltungsideologie geht. Der Protagonist der Hetze der letzten Wochen hier lebt ja nicht so weit weg von mir, in einer tendenziell noch kühleren Region als hier. Der weiß selbst ganz genau, dass er Unsinn redet, aber seine Ideologie hält ihn in seiner Panikblase gefangen.

Ist das Allgäu repräsentativ für Deutschland?
Ich bin vor 10 Tage einmal quer durch halb Deutschland gefahren. Von Südbaden bis ins Ruhrgebiet. Es war überall vertrocknet und viele Bäume waren braun wegen Trockenheit. Es hat sogar auf der Fahrt geregnet.

Aber klar, das Wetter ist ok, die Wälder und Felder verhalten sich falsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. September 2022 um 07:15:02 Uhr:

Ich bin vor 10 Tage einmal quer durch halb Deutschland gefahren. Von Südbaden bis ins Ruhrgebiet. Es war überall vertrocknet und viele Bäume waren braun wegen Trockenheit. Es hat sogar auf der Fahrt geregnet.

Ich wohne 40 Minuten vom Allgäu entfernt, fahre im Sommer 1-2 mal die Woche dorthin und habe dort keine nenneswerte Anzahl an "braunen Bäumen" gesehen.

Keine Ahnung, was deine ideologische Brille dir da vorgaukelt.
Gerade das Allgäu ist traditionell eher feucht.

Zitat:

das erklärt natürlich einiges - und lässt die "Überlegene Art" doch etwas in einem anderen Licht erscheinen

das kann auch was großes sein!

danke für den Beitrag k2

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 8. September 2022 um 07:29:03 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. September 2022 um 07:15:02 Uhr:

Ich wohne 40 Minuten vom Allgäu entfernt, fahre im Sommer 1-2 mal die Woche dorthin und habe dort keine nenneswerte Anzahl an "braunen Bäumen" gesehen.

Meine ideologische Brille war nicht im Allgäu, sondern deutlich weiter westlich unterwegs. Wie ich schrieb von Südbaden bis ins Ruhrgebiet. Auf den 550km war es extrem trocken.

Dass das Allgäu grün ist glaube ich. Ich würde nur nicht davon auf den Rest Deutschlands schliessen.

Reflektiere mal etwas über Dich, ob Du wirklich rein rational und ideologiefrei schreibst. Selbstbild und äussere Erscheinung differieren da eventuell etwas.

braun ist das neue Grün
2Euro 10 das neue 1 Euro 70....

Zitat:

Vielleicht sitzen die Leute, wenn es richtig heiß, oder richtig kalt ist auch einfach nur mehr daheim vor ihren Endgeräten und haben nix besseres zu tun, als sich über irgendeine Schei... aufzuregen.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. September 2022 um 08:09:15 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 8. September 2022 um 07:29:03 Uhr:

Meine ideologische Brile war nicht im Allgäu, sondern deutlich weiter westlich unterwegs. Wie ich schrieb von Südbaden bis ins Ruhrgebiet. Auf den 550km war es extrem trocken.

Dass das Allgäu grün ist glaube ich. Ich würde nur nicht davon auf den Rest Deutschlands schliessen.

Reflektiere mal etwas über Dich, ob Du wirklich rein rational und ideologiefrei schreibst. Selbstbild und äussere Erscheinung differieren da eventuell etwas.

Es menschelt halt immer und überall...

Da ich aber technologieoffen und panikbefreit bin, halte ich mich noch für ziemlich objektiv.

Mir ist halt einfach nicht langweilig und mein Leben ist spannend genug, so dass ich mir keinen Thrill über Panik in der Klimakirche suchen muss.

Gerade regnet es wieder...

in Pakistan hat es sogar etwas mehr geregnet - die sind aber irgendwie nicht glücklich!
Vielleicht weil sie keine Möglichkeit haben ihre Kruden Ansichten zu verbreiten....
1/3 des Landes Land unter - gut ist ja auch ein kleines Land

Ist selten, aber ich rate zu ignorieren. Auch, wenn es schwer fällt.

Da hast Du recht.

dann versuchen wir es so?

Ich ignoriere ihn seit Wochen. Reicht ja, wenn ich 1x schreibe wie ich ihn einschätze, muss mich da nicht ständig wiederholen (das gäbe eh nur wieder Ärger mit den Moderatoren).