ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quitschende Geräusche von bremse hinten rechts

Quitschende Geräusche von bremse hinten rechts

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 15:50

Moin. Ich habe bei meinem 204er ständig ein total nerviges lautes quietschen von der hinteren rechten Bremse. Bei beschleunigen oder bremsen taucht das Geräusch nicht auf, nur wenn ich vom Gas gehen und das Auto rollen lasse. Hat jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und hat vielleicht Lösungsvorschläge?

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Devin18 schrieb am 11. Juli 2020 um 15:50:23 Uhr:

Moin. Ich habe bei meinem 204er ständig ein total nerviges lautes quietschen von der hinteren rechten Bremse. Bei beschleunigen oder bremsen taucht das Geräusch nicht auf, nur wenn ich vom Gas gehen und das Auto rollen lasse. Hat jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und hat vielleicht Lösungsvorschläge?

Danke schonmal im voraus

Ferndiagnosen sind immer schwer.

Meine Vermutung: Bremse oder Radlager

Aber lass das einfach von einer freien Werkstätte oder ADAC etc. prüfen

Hört das Quietschen auf wenn du das Bremspedal beim Ausrollen betätigst?

Könnten die Bremsbacken sein, wenn eine Haltefeder dort gebrochen ist. Sollte sofort ersetzt werden, um weitere Schäden zu vermeiden.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:47

Wenn ich das Bremspedal bestätige dann hört er auf zu quietschen

Das sind eindeutig die Bremsbeläge hinten. Wir haben früher immer gesagt solange die Beläge Quietschen ist alles OK. Sollten sie eigentlich nicht mehr. Deshalb hat man die Beläge angeschrägt. Kann natürlich sein das die jetzt genau an dem Punkt sind wo das endet. Dann kann es sein das die Beläge in Schwingung geraten und das verursacht das Quietschen. Ist schwer zu erklären. Solange die Beläge im Sattel Luft haben ist die Bremse OK. Will sagen die Beläge sind nicht im Sattel festgegammelt. Ein Kfz Mechaniker weiß was ich meine.

Kann ihm das einer besser erklären. Wenn du Zweifel hast laß die Beläge und die Bremsanlage in der Werkstatt kontrollieren. Ich nehme doch mal an das du hinten noch nicht Eisen auf Eisen fährst, also noch Bremsbelag vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quitschende Geräusche von bremse hinten rechts