Quitschende Bremsen ( Felgen) ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe Mondeogemeinde!
Bei meinem Mondeo 2,0 l 145 Ps Tunier Quitschen die Bremsen bei leichten Anbremsen und mein FFH weiß nicht mehr weiter und
vertröstet mich immer wieder mit irgentwelchen Anfragen an Ford und jedesmal soll anderes Fett oder Schmierstoff verwendet werden!
Das Geräusch tritt allerdings nur bei den Original Stahlfelgen auf und nicht bei meinen Alufelgen!
Kann mir irgendjemand weiter helfen wie ich mich jetzt verhalten soll ,hab echt kein Bock mehr war schon 6 mal in der Werkstatt wegen diesem scheiss!!!
Baujahr 09.2007

Lieben Gruß der deti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Was sollte der Kommentar jetzt wieder?

Ich würde vermuten die Ursächlichkeit für meine Art der Kommentare ist deiner nicht unähnlich...

Einziger Unterschied ist möglicherweise dass sich der Unmut bei mir eher etwas gegen die Sterne richtet.
Angefangen hat alles mit nem Vaneo, nem 209er, zwei Sprintern, zwei 211ern und nem ML (den ehrlicherweise mein Schwesterherz privat fährt).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe das Quietschen auch schon eine Weile (Baujahr 12/2007 / Stahlfelgen).
War deshalb bisher einmal in der Werkstatt.
Konnte aber nichts gefunden werden.

Extrem war es vor ein paar Tagen im Urlaub.
Die kurvige Straße runter nach dem San Bernardino Tunnel.
Da Quietschte es dann irgendwann auch ohne Bremsen bzw. beim Bremsen hörte
es auf. Fing dann aber wieder an. Nach kleinen kurzen heftigen Lenkbewegungen
hat es auch aufgehört. Unten angekommen machten wir eine kurze Pause.
Danach wieder "normales" Quietschen beim Bremsen.

Außerdem höre ich immer ein kleines Geräusch, als ob ein Stein im Profil steckt.
Steckt aber keiner drin. Hört man nur bei offenem Fenster.
Dann spinnt noch mein Gurtwarner. Aber das gehört nicht hierher.

Jedenfalls scha(n)de für ein zweieinhalb Jahre altes Auto.

also bei mir hatten sie ja letztes jahr die hinteren bremsbeläge wegen des quietschens auf garantie getauscht, und dieses jahr ist wieder alles genauso :-( also ein konstruelles problem?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit jetzt auch quietschende Bremsen. Ich weiß nicht, wodurch das kommt. Mein Mondeo ist von BJ. 2010. In der Werkstatt wussten die auch nicht weiter.
Grüsse Niels

ob die bremsen nun quitschen oder nicht iss mir völlig banane hauptsache die karre kommt zum stehen wenn ich aufs bremspedal latsche!!!