Quitschende Bremse
Ich wende mich aus einem Grund, da ich es schon peinlich finde mit diesem Geräusch zu fahren. Immer wenn ich bremsen muss quitscht es extrem in den Bremsen, aber so wie die uralten Golf's, also, wenn ich bremsen muss, dann schauen wirklich alle Leute!!! Woran liegt das? Hat erst vor einem Monat angefangen. Ich meine es war alles vorher okay. Habe auch nicht dran rum gefummelt oder so, nur lediglich in der Waschstraße mit der Wasserpistole die Bremsen gereinigt, weil meine Lackiert sind und ich nicht will, dass sie schwarz werden. Liegt es am Dreck und muss extra die Bremsen ausbauen, wäre mir echt zu doof.
Bitte um Hilfe!
20 Antworten
Da hilft nur noch eins: Beläge ausbauen und die Rückseite der Belagträger schön mit Kupferpaste einschmieren und wieder einbauen! Fertig, wie neu!
Ganz einfache Lösung, Bremsbeläge raus, Führungen der Bremsbeläge reinigen, Anlageflächen schmieren, Grat von Bremsbelägen entfernen und wieder zusammenbauen.
Zitat:
weil meine Lackiert sind
Wie hast denn die Bremssättel lackiert? Eingebaut und die Sattelträger auch schön voll Farbe geschmiert? Wenn es so sein sollte............. ich gab dir schon mal den Tip mit "lass die Finger weg von Autos", vor allem wenns so sein sollte.
MFG
haha, es wurde ohne direktes ausbauen darauflackiert, macht die ganze Stadt von uns so und wo ist das Problem? Alle fahren und? Willste jetzt ewig irgendwo sinnlose Bemerkungen mir machen, ich hab es ja verstanden, bischer fahren alle meine Autos und dessen meiner Kumpels, den ich schon egal was gemacht habe und zweites das hat eine KFZ-Mechaniker gaemacht, da ich sowas noch nie gamecht habe!
Habe grade im Internet gelesen, ölen soll helfen, also von aussen bischen Öl drauf würde es helfen oder ist es gefährlich, darüber stand nichts
Ähnliche Themen
also als erstes würde ich mal ein bisschen vom gas gehen. Du kannst ja normal und in Ruhe sagen daß das ein Mechaniker Meister gemacht hat. Nur weils deine Kumpels und ne ganze Stadt macht und dort funktioniert heißt das ja noch lange nicht daß das bei dir auch funktioniert.
Wenn die anderen vom Hochhaus springen machst du das auch?
So und jetzt zum Thema. Es quietscht wenn du bremst? Gut. Schon mal runtergenommen das ganze? Können die Bremsbelege oder die Bremsscheibe sein.
Ölen wär ne blöde Idee meiner Meinung nach.
Naja das quietschen wäre dann weg, die Bremskraft allerdings auch. 😉
keep cool und schau dir mal die Bremsbeläge und Scheiben an. Oder lass es dir ansehen, wie auch immer. 😉
@ Superprager, es war doch gar nicht an dich gerichtet mit dem Lack da!!! Diese Technik des Auftragen ist die schnellste und günstigste Wariante, nach 30 Minuten fertig und hält ein Jahr beim ausbauen würde es Stunden dauern und dazu muss man Platz haben, aber auf vermitte Plätze muss alles schnell gehen. Egal Schwamm drüber, ausserdem diese Art macht jeder der kein Bock hat alles aus zu bauen!
ZUM THEMA...
Alle Teile sind in Ordnung, das mit den Ölen war wirklich eine blöde Idee, war ja nur ne Frage 🙂
Ich will halt nicht extra alles Ausbauen, habe micht die Zeit dafür. Muss doch einen leichteren Weg geben. Ich meine vielleicht diese Komische Paste auf die Scheiben in super kleiner Schicht besser gesagt Punkte weit von einander verteilen, da es normalerweise auf die Klötze kommt. Wer weiß da was?
ja ist ja kein Problem, wirklich nicht. Wems gefällt eben....
Zum Thema: Bzgl der Paste kann ich dir wirklich nichts sagen. Wenn du sie aufträgst und es funktioniert ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder kommt. Wenn es nass ist, also wenn es regnet, dürfte das Quietschen nicht auftreten? Ich schliesse auf was anderes. So gesehen kann ich dir nicht weiter helfen. Sorry.
Mich würde aber interessieren was es war, falls du drauf kommst.
Also wie es heiß, hat mir die Person nicht gesagt nur das es eine "Spezielle Bremsenpaste" sei. Meintest du das? Naja werde woll damit weiter rumgurken, ich habe echt keine Lust/Zeit diese Dinger raus zubauen nur um es zu beseitigen. Werde es wohl auf die alte russische Art machen 🙂 Da wird alles einfach gelöst, aber ob es gesund ist weiß keiner, wenn es kommt wird halt was anderes ausprobiert 🙂
Zitat:
Werde es wohl auf die alte russische Art machen Da wird alles einfach gelöst, aber ob es gesund ist weiß keiner, wenn es kommt wird halt was anderes ausprobiert
Sollte das irgendwie lustig sein? Du redest hier von einer Bremse als wäre das das unwichtigste an einem Auto ...... So "ich probier mal dies, wenns nicht klappt halt das nächste" kannst in deiner alten Heimat machen, aber nicht in Deutschland. Damit meine ich auch nur von Arbeiten an Fahrwerk und Bremse, am Rest vom Auto kannst vom mir aus machen was willst. Wenn bei Motor was vermurkst ist der im schlimmsten Fall kaputt, hast halt DU SELBST Pech gehabt und musst unnötig Geld investieren. Wenn aber Bremse nicht mehr funktioniert oder irgendein Fahrwerksteil sich verabschiedet ist meist das ganze Auto schrottreif und vor allem könnte es dabei vorkommen dass andere Mitmenschen zu Schaden kommen.
Ich machs lieber auf die gesunde deutsche Art, wenn was kaputt ist wirds sofort professionell!!!! repariert und nicht lange rumprobiert. Wenn ich keine Ahnung habe dann muss es halt anderer machen der es kann (und nicht nur meint er könnte alles). Reparieren heisst dabei aber nicht sinnloses Austauschen von Teilen die nicht kaputt sind oder instandgesetzt werden können (instandsetzen aber auch nur von Leuten die wissen was sie tun).
Zitat:
Habe grade im Internet gelesen, ölen soll helfen, also von aussen bischen Öl drauf würde es helfen oder ist es gefährlich, darüber stand nichts
Im Internet findest soviele Halbwahrheiten und blödes Geschwätz............. Öl hat an einer Bremse defintiv garnix zu suchen. Fett nur in Form einer speziellen Hochtemperaturpaste (z. B. Plastilube). Auch die Unsitte Bremsen mit Kupferpaste zu schmieren ist weit verbreitet, was aber bei modernen Bremsanlagen mit Alusätteln zu Kontaktkorossion führt (auf deutsch, Bremse wird noch schneller fest wie wenn sie trocken einbaust). Informier dich lieber mal mit Fachliteratur der Bremsenhersteller wies wirklich gemacht werden sollte, vor allem guck dir da auch mal an was passieren kann wenn Bremse unsachgemäss zusammengebaut wurde (da gehts jetzt nicht um Personenschäden, die dürftem jedem halbwegs intelligenten Menschen sowieso klar sein). Schraube auf, Schraube zu kann fast jeder ..............
Zitat:
aber auf vermitte Plätze muss alles schnell gehen.
Ach nichtmal die 6 - 10 Euro die Stunde für eine Bühne hast übrig in Hobbywerkstatt? Aber für tanken, unnötigen Tuningschrott ans Autos schrauben (wer sichs leisten kann, bitte, Geschmackssache), weggehen, saufen usw. reichts Geld schon noch, gell *gg*.
MFG
@S4Teufel
Wie würde Paul Panzer sagen: RICHTIG 😁
Haupsache die Karre sieht geil aus alles andere ist egal. Tolle Einstellung. Vollgas geben und dan eine voll Bremsung ständig die Bremsen heiß laufen lassen und dann sich wundern wenn etwas kapput geht. Freund von mir hat seine Wagen so tief gelegt als er dann über so einen Pfosten fahren wollte den man umklappen kann und die dinger sind höchstens 5-10 cm hoch dabei hat er dann einen loch in seine Ölwanne rein gehauen. Teurer spass sag ich euch eine neue Wanne 500 € bei BMW und auf den Schrottplatz hat man ihn keine Wanne einzeln verkauft nur mit einem kompletten Mottor er mußte halt wegen so Tunning sachen halt in den sauren Apfel beissen und sich die Wanne für Teure Euros bei BMW kaufen.
@S4 Teufel,
das war dióch nur ein Witz! Ersten geht nur mir das Quitschen uaf die E*er nix sonst.
Zweitens kann sein, dass hier die Autos emfindlicher sind als andere als im Osten, aber bischer hat unser Nachbar und mein Vater usw das auf eigene Weise gamcht und ist was passiert? Nö! Deswegen fahren die Autos z.B in Russland bis zu 40 Jahren, unser hat 38 Jahre damals gehalten und? Es ist alles eine Sache des Könnenens.
Zum Thema tuning zu hälfte habe ich ihn so gekauft von nem Kumpel der aber älter ist, der Rest wurde von mir gemacht, damit er optisch besser aussieht weil er diesen Sommer nach Kasachstan exportiert wird, weil ich da einen Käufer habe. Dieses Geld was ich reinstecke kriege ich da 4 fach raus!
Ich weiß selber dass sowas kein Spaß ist, aber du tust ja so, als hätte ich drum rum gefuscht? Wird man hier eingentlcih geholfen und auch mal dumme Fragen beantwortet oder über Leute die man nicht kennt gleich erschossen?
Na ja egal, deine Sache, das Quitschen hat sich sowieso schon erledigt, kaum noch da, es ging ja mir nur darum, was man machen kann ohne es aus zu bauen, da ich viel unterwegs bin, morgens losfahre zur Ausbildung nach der Ausbildung ab auf die Arbeit und das sieben Tage die Woche, finde du mal da ZEIT!!!
Und Hebenbühen kriegt man bei uns hier nicht, keine Chance, deswegen mach mein Nachbar auch selber eine kleine Werkstatt auf damit Leute zu uns kommen können um eben sowas machen zu können!
Irgendwie find ich das hier zu Rasistisch, ist ja echt auch kein Wunder, ist doch immer so hier!!!
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tuning
@S4 Teufel, Irgendwie find ich das hier zu Rasistisch, ist ja echt auch kein Wunder, ist doch immer so hier!!!
Also die Aussage hättest du dir sparen können ich denke nicht das hier irgentwelche Rasistische leute unterwegs sind bin selber Türke und ich habe hier noch nie einen gesehen der Rasistisch denk. Mir wurde hier immer geholfen bin auch froh das es diesen Forum gibt. Ich bin jeden Tag loker 2 Std hier. Nochmals danke an die Gründer.
@ Murat,
die bemerkung von wegem das kannste im Russland machen, das ist so als würde ich sagen, ja das kannste in der Türkei machen ist mir doch egal wenn was passiert und ein Türke drauf geht! Also ich finde das rasistisch!
Ausserdem ist das Quitschen weg, genau wie ich sagte ich mache es so wie es auch andere Russen tun und es hat geklappt, bischen Reinigungsmikttel, Bremsreinigungmittel usw. weder wurde was angefasst noch verändert und es geht!!! Nur 20 Minuten arbeit, das wars? Und wo hat jetzt der Teufel für ein Problem. Ich weiß gar nicht wieso er sich anstellt! Im Russland liegen auch die Umfallstatistiken sowieso niedriger als hier, obwohl es dort mehr Autos gibt und die fahren alle bis heute noch teilweise bis 40 Jahren. Und wer jetzt kommt da fahren nur Mühlen, sage ich nur eines da fahren genauso VW AuDI Benz und BMW's wie hier nur das DIE DORT VIEL LÄNGER HALTEN ALS HIER!!! Jeztz frage ich mich ... hhhhm von was das wohl kommt????
Ist ja auch egal, bei mir geht jetzt alles, alles weg!
Ach ja und keiner zu Schaden gekommen, wie gewisse Leute sich hier das Vorstellen!
Ach ja und mit den Werkstatleuten, die sind die die meisten die Mist bauen, wie oft wurden meinen Freunden, mir und Bekannten schon durch die Werstatt was kaputt gamacht, hatte selber über 300 Euro schaden auf dem ich saß!!! Und hätte ich das nicht gesehn da hätte ich wirklich jemanden angefahren!!! Und wo ist da die Gerechtigkeit? Hä? Also die Osten machen alles selber und niemand ist bischer zumindest nie gehört, dass wegen nem Technischen Fehler jemand tot war!!!
Fakt ist der Teufel soll sich abregen und seine Arbeit gut machen, sonst merkt er eines Tages selber wie es ist den eigenen Spruch zu hören. FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!