Quitschen beim fahren vorne links
Hallo 🙂
Ich habe ein echt nerviges Problem. Ich fahre einen Golf 2 1.6 pn.
Vorne links quitscht es seit neustem sehr laut, so das man es wenn der Golf an einem vorbei fãhrt hört. Wenn ich den Wagem morgens an mache und los fahre ist dieses Geràusch noch nicht. Sobald ich aber ca. 500 Meter gefahren bin fängt es an. Es hört sich so an als wenn ein Metallspan auf die Scheibenbremse schleift. Das heisst auch das es bei hõheren Geschwindigkeiten fast dauerhaft quitscht und bei niedrigeren Geschwindkeiten z.b nur jede Sekunde.Ich habe schon versucht in der Waschbox vergebens mit dem Hochdruckreiniger die Bremse zu reinigen doch das quitschen blieb bestehen. Ich glaube gut wâre noch zz sagen, dass wenn ich in eine Kurve fahre und 60% einschlagen muss, dass das quitchen verschwindet.
Es wãre optimal wenn ich es selber beheben kõnnte, da ich mir einen Besuch bei der Werkstatt + Ersatzteile, nicht wirklich leisten kann :/ bin noch Schüler mit einem 450 Euro Job 😁
Die Bremsen ansich habe ich dieses Jahr komplett und original neu machen lassen.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem und eine Lösung. Ich freue mich über jede Antwort 🙂
Ps: Die Scheiben sind noch inordnung. Die beläge sind noch nicht runter und man sieht auch keine beschädigungen. Dieses geräusch hatte ich bei den Bremsen davor auch schon aber durchs Autoputzen in der Waschbox ging es immer weg fûr einige wochen und es war auch nicht so extrem laut wie jetzt
Beste Antwort im Thema
So und was erwartest du jetzt? Du hast vermutlich eine quitschende Trommelbremse.... 3 Rosenkränze beten oder von außen mit WD40 einsprühen wirds nicht beseitigen.
Wirste zerlegen müssen und da du das offensichtlich nicht kannst (und dann würde ich erst recht die Finger davon lassen) wirste wohl einen Profi beauftragen müssen....
Vielleicht findet man die Ursache auch durch Betrachtung des nachfolgenden Bildes? Die Ursachen kann man übrigens beliebig um die Radlager erweitern...