Quietschendes Knarzen...

Audi A6 C6/4F

...oder knarzendes Quietschen(;-) im Fondbereich:

Hallo @all,

hab seit einiger Zeit diese nervigen Geräusche aus dem Rücksitzbank-Bereich. Hab alles gecheckt (Kindersitz, Skisack,Lehnenarretierung etc.), kann den Übeltäter aber nicht eliminieren. Und der 🙂 hat `nen Termin erst in 3 Wochen...

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Baldi

22 Antworten

Hallo, sieh doch mal da nach:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Vielleicht hilft das weiter. Bei mir (oder besser meinem 4F 😉 )hats da auch recht unidentifizierbar geknarzquietscht. Bevor ich dem Tip mit dem Bodenblech aber nachgehen konnte (irgendwie war mir das immer zu kalt...), hatte ich meinen 1. Termin zur Durchsicht. Also hab ich die Werkstatt auf die Suche geschickt. Und die haben das Scharnier der umklappbaren Rückbank (also hi rechts) als Übertäter lokalisiert. Und wie immer die das entknarzt haben, das Geräusch ist weg!
btw: Hast Du eigentlich eine umklappbare Rückbank??

weiß nicht, ob du einen avant hast - aber wenn ja - nimm mal das trennnetz versuchsweise raus, das war bei mir der übeltäter.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von KW6

Hallo, sieh doch mal da nach:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

btw: Hast Du eigentlich eine umklappbare Rückbank??

Ja, ich hab umklappbare Rückbank.

Danke für die Hinweise, bin schon mit dem Vorschlaghammer auf dem Weg zur Tiefgarage ;-))...

Gruß Baldi

Vorschlaghammer ist guuuut! Damit kannst Du dann jedes Geräusch erschlagen... 😉

Ähnliche Themen

Ich habe alle Hohlräume mit PU-Schaum vollgeblasen. Gut, ich hätte vielleicht etwas weniger in die Türen sprühen sollen - die Scheiben gehen nicht mehr runter, aber jedes Störgeräusch ist verschwunden und der Klang beim Zuschlagen ist viel satter...

Gruß aus dem Baumarkt,
Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Ich habe alle Hohlräume mit PU-Schaum vollgeblasen. Gut, ich hätte vielleicht etwas weniger in die Türen sprühen sollen - die Scheiben gehen nicht mehr runter, aber jedes Störgeräusch ist verschwunden und der Klang beim Zuschlagen ist viel satter...

Wenn du den Tank mit dem Zeug auffüllst ist vielleicht auch das Tankschwappen weg... 😁

Gruß, Marco

P.S.: Mich würde die EZ eurer Dicken interessieren.... Danke!

habe mir die ohren mit pu-schaum ausgesprüht. seit dem ist absolute ruhe.
(bose-anlage günstig abzugeben)

halloooo, ist da jemand?

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Wenn du den Tank mit dem Zeug auffüllst ist vielleicht auch das Tankschwappen weg... 😁

Gruß, Marco

P.S.: Mich würde die EZ eurer Dicken interessieren.... Danke!

hat noch einen entscheidenden Vorteil, brauchst nie wieder tanken da immer voll 😁

P.S. EZ 09/04

@Waschbrettbauch:
Wieder mal eine eine Ausgeburt deiner Bluckbuster-reifen Brüller.... 😁 😉

@audifan71:
Jaja, diesen Gesichtspunkt habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen..... Ich frag mich bloß warum manche Leute überhaupt noch den 80l-Tank bestellen.... Ist doch nur Schaum-Verschwendung... 😁 🙂

Ach ja, wieder zum Thema: Natürlich interessieren mich nur die EZs von Besitzern knarzender A6 (vor allem Limousine)... 😉

Gruß, Marco

Hallo,

Audi 3.0 TDI EZ 03.10.2005:

Beifahrertür, Handschuhfach, Instrumententräger, Sitzbank hinten rechts:
Knistern, Knarzen, Klappern - Alles andere als Premium.

Demnächst Termin mit Audi Zentrum - auch wegen Bose-Einstellungen und Motor-Resonanzen/-Döhnen bei 2000 UPM.

Gruss
Erwin

Hallo,
na das sind ja tolle Aussichten für unseren Neuen..... Hoffentlich bleiben wir verschont.... Viel Erfolg beim Freundlichen wünsch ich dir!

Gruß, Marco

@lord of the bord
danke für die blumen. nette alternative zu meinem code-namen. ist aber nicht mehr. habe mir 2 kg körperfett über's sicks-päck spritzen lassen. ist jetzt besser so. die frauen wollten mich nur wegen meinem körper.

äh, zum thema. handschuhfach und beifahrertür sind vom freundl. behoben worden. jetzt ist noch hinten links geknarre. muß ich noch orten und dann gib ihm....
bis denne.

@sixt:
hab dich heimlich beim Arzt geknipst.... 😁

Wie hat er denn das Gequietsche und Geknarze behoben, dein Car-Doktor? Ach ja, EZ wär auch net schlecht... 😉

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Ach ja, wieder zum Thema: Natürlich interessieren mich nur die EZs von Besitzern knarzender A6 (vor allem Limousine)... 😉

Gruß, Marco

Also meiner ist von Februar '05, Limo.

Handschuhfach, Armaturenbrett, hinten rechts Geräusche. Momentan gibts nur noch ab und an Geräusche irgendwo aus dem Instrumentenbereich. Der Rest wurde mittlerweile (endlich!!!) von mir bzw. der Werkstatt behoben.
Fazit: traurig...

Deine Antwort