ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Quietschendes Geräusch beim anfahren

Quietschendes Geräusch beim anfahren

Honda Accord 7
Themenstarteram 23. November 2019 um 17:26

Moin, seit 2 Tagen habe ich nun häufiger beim Anfahren ein sich nicht sehr gesund anhörendes Geräusch wahrgenommen. Es ist ein accord cl7 von Bj.2004. Mittlerweile knapp 200t Km gelaufen, aber immer zuverlässig gewesen. Den letzten Tüv hat er vor 2 Monaten bestanden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei ca. 18 sekunden kann man es sehr gut hören. Es tritt übrigens auch nicht jedes mal auf. Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Ich habe genau dasselbe Geräusch, ein kurzes quietschen beim Anfahren. Ich habe das NUR, wenn ich vorhin gerade Rückwärts gefahren bin. Habe bisher 2-3x gehört in 2 Monaten. Übrigens tönt die Rückwärts auch nicht so Gesund, viel zu höhen Ton. Ich habe das Gefühl, dass die Zahnriemen beim Getriebe nicht genau passen und brauchen ein wenig Zeit , um die Laufspur zu finden. Wie gesagt, nur ein Gefühl.

Hey das ist kein Problem. Ich hatte einen cl7 bj2007 mit selben Problem und lies bei 180tkm auf Verdacht die Kupplung für 1200€ tauschen. Mit original Honda Teilen und beim Honda Händler. Neue Kupplung und gleiches Geräusch. Nun fahre ich den 2012 Facelift Honda Accord tourer 2.0 und er machts gleiche Geräusch. Ist immer dann, wenn die Kupplung in einer ganz bestimmten Position "durchgeschliffen" wird. Der Honda Händler kennt das Manko sagt aber das dies kein Grund zur Sorge ist.

Grüße

@Adikarl: Kann ich bestätigen. Fahre ebenfalls einen 2012er Facelift Tourer. Das Geräusch tritt vor allem bei kälteren Temperaturen auf. Im Frühjahr/Sommer ist es wieder komplett verschwunden und tritt dann im Spätherbst wieder auf, grins.

Der Accord mag eben keinen Winter, genau wie ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Quietschendes Geräusch beim anfahren