ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Quietschendes geräusch bei losgelassener Kupplung

Quietschendes geräusch bei losgelassener Kupplung

Honda Accord 7
Themenstarteram 1. August 2020 um 16:30

Moin, ich habe bei meinem Accord dann jetzt vor gut 2 monaten doch die kupplung tauschen lassen. Der mechaniker meinte es währe wohl die erste gewesen, dafür finde ich 230000km schon beachtlich :D

Hab die scheibe allerdings gesehen, und schön war das ganze milde gesagt nicht mehr. Aber nun zum Problem, es funktioniert alles wunderbar, nur im leerlauf kann man mit offenem fenster ein deutliches quietschen wahrnehmen. Dieses ist drehzahlabhängig, kommt definitiv aus dem motorraum von der getriebeseite und verschwindet vollkommen wenn man das Kupplungspedal auch nur minimal drückt (wenige mm!). Es wurde ein kupplungssatz von LuK Inklusive neuem ausrücklager verbaut ( Vor ca. 600-800km). Könnte es das ausrücklager sein oder villeicht der belag der sich erstmal einschleifen muss? Das geräusch ist nicht durchgehend sonndern periodisch und wie gesagt drehzahlabhängig, als wenn es pro umdrehung an einer stelle etwas schleifen würde. Villeicht hat ja jemand eine idee, sonnst werde ich nochmal zu meiner werkstatt fahren. MFG