Quietschende Bremsklötze Interne Nummer bei Audi ?
Hallo @ all,
ich selber habe keine Probleme mit den quietschenden Bremsklötzen,
aber die sollen ja wenn unter 6 Monate alt / unter 10.000 Km ersetzt werden.
Ein guter Bekannter benötigt die Interne Audi Nummer dafür.
Beispiel -66D4- Ist für eine Nachbesserung an den Scheiben wenn diese Lärm verursachen.
Einige haben ja hier die B. Klötze ersetzt bekommen, vielleicht auch nur aus Kulanz vom Autohaus falls es KEINE
Interne Nummer gibt.
PS Bitte kein gespamme, wenn die Nummer nicht bekannt ist - gut sein lassen 😉
Guten Rutsch @ all
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
Habe zwar keinen TT sondern einen S3 Sportback aber die gleichen Sorgen fing bei 6000km an und wird schlimmer, jetzt 10000km runter und der 🙂 zuckt mit den Schultern !
Hallo,
was soll er auch sonst machen.
Ich habe ja schon mal versucht zu erklären, dass andere Bremsbeläge nur kurzzeitig oder keine Abhilfe bringen.
Das quietschen kommt von Schwingungen der Bremsanlage, und da hauptsächlich von den Scheiben.
Hier ist das gut erklärtAlle Maßnahmen durch Bremsbeläge bringen meist nur kurzzeitig Abhilfe, und dienen nach meiner Meinung nur dazu Kunden zu beruhigen. Man könnte auch schreiben Verarschung.
Wobei man sagen muss, dass der S3 ja den FNR-G57 Sattel hat der hat ja schon ein Tilgergewicht bekommen aber offensichtlich ist das nicht in der Lage die Schwingungen ganz zu verhindern.
Gruß
TT-Eifel
53 Antworten
Möglicherweise hat auch jemand einfach die NR. der neuen Bremsklötze , das wäre hilfreich
für die, die schon 30.000 + km draufhaben !🙂
Würde mich auch interessieren.
Derzeit 5300km auf der Uhr.
Es quietscht, wenn ich z.B. langsam auf eine rote Ampel losrolle und dann mit ein wenig Bremskraft ganz langsam zum Stehen komme. Nervig und auch irgendwie peinlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DrifTTer
Wie gesagt, da wirst du wohl mit leben müssen 😉
Dipl.-Ing. Gerald Wenk
Fon: 0241 - 9 49 92 14
gwenk@proaqua-gmbh.de
Du bist also der echte Gwenk ?
Naja bis nach Ac ist es ja nicht weit muss ich mal mit Micha und Martin vorbeikommen und wir machen mal ein
*Treffen*
Naja aber nun schluss mit deinem gespamme, hast du eigentlich frei heute ?
Ich glaub ich ruf mal bei deinem Chef an und frag was du so den ganzen Tag machst :-)
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Würde mich auch interessieren.Derzeit 5300km auf der Uhr.
Es quietscht, wenn ich z.B. langsam auf eine rote Ampel losrolle und dann mit ein wenig Bremskraft ganz langsam zum Stehen komme. Nervig und auch irgendwie peinlich.
Habe zwar keinen TT sondern einen S3 Sportback aber die gleichen Sorgen fing bei 6000km an und wird schlimmer, jetzt 10000km runter und der 🙂 zuckt mit den Schultern !
Zitat:
Habe zwar keinen TT sondern einen S3 Sportback aber die gleichen Sorgen fing bei 6000km an und wird schlimmer, jetzt 10000km runter und der 🙂 zuckt mit den Schultern !Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Würde mich auch interessieren.Derzeit 5300km auf der Uhr.
Im Moment hilft da nur viel Wasser drüber.🙁
Zitat:
Hallo,
was soll er auch sonst machen.
Ich habe ja schon mal versucht zu erklären, dass andere Bremsbeläge nur kurzzeitig oder keine Abhilfe bringen.
Das quietschen kommt von Schwingungen der Bremsanlage, und da hauptsächlich von den Scheiben.
Hier ist das gut erklärtAlle Maßnahmen durch Bremsbeläge bringen meist nur kurzzeitig Abhilfe, und dienen nach meiner Meinung nur dazu Kunden zu beruhigen. Man könnte auch schreiben Verarschung.
Wobei man sagen muss, dass der S3 ja den FNR-G57 Sattel hat der hat ja schon ein Tilgergewicht bekommen aber offensichtlich ist das nicht in der Lage die Schwingungen ganz zu verhindern.
Gruß
TT-Eifel
Wer liefert Audi die Bremsscheiben für den TT 8J?
Ist es zufällig Zimmermann? (Dann wundert mich nichts mehr..) Oder ATE? (Günstig aber nicht unbedingt gut..)
@Martin: Inwiefern Wasser?!
@TT-Eifel: Ich habe nicht das technische Know-How, aber gibt es denn irgendeine Möglichkeit gegen die Schwingungen bzw gegen das Quietschen? Oder wie kommt es dass nicht jeder TT dieses Quietschen hat?
Na ich denke Wasser (und Seife) zum Waschen der Bremsanlage.
Damit kein (Streu)salz in die Wunden gelangt! 😉
Wenn es wirklich an den Scheiben liegt hilft nur ein Komplettaustausch gegen andere Komponenten.
Gute Komponenten (meine Erfahrung):
--> Bremsbeläge: Ferodo Performance DS
--> Bremsscheiben: Sandtler Typ RS oder Tarox oder Motorquality (Brembo)
Aber der Komplettaustausch an VA und HA kostet dann richtig Geld. Außerdem haben noch nicht alle Hersteller den TT 8J im Programm (= keine ABE für die Teile).