quietschende bremsen
grüß gott!
die bremsen meines 320d quietschen neuerdings. zuerst dachte ich, ein kräftiges bremsen bei schnellerer fahrt würde helfen. dem war aber leider nicht so.
egal bei welchem tempo ich auf die bremse trete, immer kommt von rechts ein ganz helles quietschen.
heute war ich in der werkstatt und der meister meinte, dass es sich dabei wohl um den belagfühler (oder so ähnlich) handelt, der beim bremsen die scheibe berührt. er meinte auch, dass das eher selten vorkommt.
genaueres kann er erst nach einem werkstattaufenthalt sagen.
ist das problem bei jemandem von euch auch schonmal aufgetreten?
gruß!
Beste Antwort im Thema
Lösung ganz easy...
die Bremsbeläge müssen rausgenommen werden links und rechts leicht angeschliffen werden...wieder eingesertzt werde ...und schon wars das mit dem Quietschen...
Is ne recht schnelle Sache ...kann man auch von einer NoName Werkstatt machen lassen ...kriegt Jede hin eigentlich....
16 Antworten
Hallo,
mein Bremsen quietschen nicht, aber sie knarzen ziemlich stark, wenn ich am Berg z.B. die Handbremse anziege und die Bremse los lasse oder wenn ich bergab stehen bleibe und wieder langsam die Bremsen los lasse. Ist das normal?
Könnte daran lieben, dass einfach doch überall Scheibenbremsen dran sind.
Was meint ihr?
Es liegt an den von BMW verwendeten TEXTAR (BOSCH) Belägen.
Beläge anderer Hersteller schaffen Abhilfe.
Die Herstellereinschränkung ATE gilt nur für den Sattel, nicht für Scheiben und Beläge.