Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Quietschen nach Kaltstart 116d, BJ 2012

Quietschen nach Kaltstart 116d, BJ 2012

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 0:33

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen „quietscht“ es nach dem Kaltstart aus dem Motorraum meines F20 -> siehe Anhang.

 

Dieses Geräusch verschwindet nach ein paar Minuten (ca. 5-10 Minuten) Fahrt und taucht danach - bei warmem Motor, nicht mehr auf. Ich kann es zumindest nicht mehr hören/wahrnehmen.

 

Was könnte die Ursache sein bzw. woran könnte das liegen?

 

Mein Auto war vor ca. einem Monat beim BMW Händler (Ölservice), danach stand das Auto ein paar Tage in der Garage….und danach bzw. seitdem kommt es zu diesem Quietschen nach dem Kaltstart.

 

Vielen Dank vorab für Euren Support.

 

Grüße,

Oguz

 

P.S.

Ich hoffe, dass Ihr das Video (.mov) abspielen könnt.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 11:46

Hallo zusammen,

 

Update: als ich heute Morgen den Motor gestartet habe, war kein quietschen zu hören…

 

Habt Ihr dafür eine Erklärung?

 

Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Quietschen nach Kaltstart 116d, BJ 2012