Quietschen der Bremsen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei meinem Audi TT Roadster Baujahr 2001 mit 180 PS hab ich seit 2-3 Monaten ein quietschen das immer lauter wird. Es tritt beim langsam fahren auf und wenn man die Bremse ganz minimal antippt ist es weg bis man die Bremse wieder los lässt. Es tritt auch nur auf wenn das Lenkrad gerade ist bzw. leicht nach rechts gelenkt wird, bei Linkskurven tritt es nie auf.
Da es beim leichten antippen der Bremsen weg ist denke ich mir das es auch von denen kommt, und da es abhängig vom lenken scheint muss es von vorne kommen, doch was kann es sein?
Die Bremsscheiben sind glatt und die Bremsbeläge sind auch noch ziemlich neu, alles original Teile von Audi.
bin für eure Tipps sehr dankbar
Gruß Abuzze
47 Antworten
Habe heute meine Bremsen mit Scheiben hinten bei Audi wechseln lassen, Quietschen ist bisher weg. Allerdings hört man bei langsamer Fahrt und offenem Fenster, wie die Beläge an den Scheiben vorbeigleiten. Ist das bei neuen Bremsen normal, müssen die Bremsen noch etwas abgerieben werden?
ist normal
Da meine Beläge und Scheiben beim Kauf noch wie neu aussahen, habe ich mich natürlich geärgert das die Bremsen quietschen, wenn sie warm gefahren sind. Im Sommer mit offenem Dach und im stop and go, echt nervend.
Habe jetzt vorne mal Keramik Beäge von ATE versucht. Die haben schon extrem gefaste Kanten und das Quietschen ist weg. Natürlich ist es auch angenehm das ich nicht alle 2 Tage verstaubte Felgen habe. :-)
Gruß.
Dirk