Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Die Händler haben noch keine offizielle TPI, also noch Testphase.

Also werden derzeit die neu gebauten Polos immer noch Probleme haben......

Zitat:

@oleck schrieb am 15. Januar 2021 um 09:42:41 Uhr:

Also werden derzeit die neu gebauten Polos immer noch Probleme haben......

Kurz und knapp: Ja 😁

Zitat:

@domihls schrieb am 15. Januar 2021 um 09:16:43 Uhr:

Die Händler haben noch keine offizielle TPI, also noch Testphase.

Das hat mein VW Händler heute auch gesagt, dass es noch keine neue TPI dafür gibt und er deshlab die Tilgergewichte nicht auf Garantie einbauen kann.

Ähnliche Themen

Mich würde mal interessieren :
Was will der Händler bei den bereits vergebenen Terminen einbauen?????
Es gibt weder eine aktuelle TPI noch sind die Teile im ETKA aufgeführt??
Ohne eine neue TPI bleibt er auf den Kosten sitzen......
Ist schon sehr Merkwürdig ????

Die Händler werden gesondert von VW informiert und bekommen eine Anweisung das zu verbauen. Wie gesagt Probelauf, bekommen nur einzelne Fahrzeuge.

Zitat:

@domihls schrieb am 15. Januar 2021 um 15:25:32 Uhr:

Die Händler werden gesondert von VW informiert und bekommen eine Anweisung das zu verbauen. Wie gesagt Probelauf, bekommen nur einzelne Fahrzeuge.

Nein. Ich arbeite selbst bei VW und hab heute mit einem Serviceberater geredet, wegen der Aktion, weil ich hier gelesen habe, dass es Leute gibt, die diese schon bekommen sollen, dann hat er nachgeguckt und keine TPI gefunden. Er hatte aber zufällig noch 2 offene Aufträge und hat reingeschaut. Beim einen hat er sogar mit dem Technischen Service Center geschrieben und die haben auch nur geantwortet, dass bald Tilgergewichter kommen sollen, aber dass bis zum Abändern der TPI nichts unternommen werden soll.
Und beim zweiten Stand genauso drin, dass nichts unternommen werden soll, bis die TPI geändert ist (ohne die Auskunft über die Gewichte).

Wollte das jetzt endlich selbst auch weg haben...

Meine Werkstatt hat die TPI schon, glaube nicht, dass er sich das ausdenkt

Guten Abend,
Hatte auch seit Mitte 2019 das Problem mit den Bremsen. Erst wurde eine neue Software wegen dem Muh Geräusch aufgespielt und dann kurze Zeit später wurden die Scheiben und Beläge auf der Hinterachse getauscht. Dann war für 2 Monate ca. Ruhe bis es dann wieder los ging. Hatte so Probleme es dem Service Partner im Autohaus vor zu führen weil es nicht immer auftrat. Meistens beim langsamen ausparken rückwärts.
Bis ich dann zum Reifenwechsel dort war und ein Video von dem Ton aufgenommen werden konnte. Das wurde zu VW geschickt und gut 1 Jahr war nichts zu hören. Letzte Woche dem Berater mal wieder auf die Nüsse gegangen und gefragt was nun ist. Und plötzlich einen Tag später die Nachricht vorbei zu kommen es werden an der Hinterachse an den Bremssätteln die unteren Schrauben ausgetauscht und gegen längere getauscht mit einem Gewicht in Rund mit Gummi getauscht. Seit dem ist es nicht mehr zu hören.

Okay komisch, also ich hab ja mit reingeschaut und selbst gesehen, dass es keine neue TPI gibt und auch die alte nicht geändert ist.. habt ihr ne TPI Nummer?

Ne die Nummer hab ich nicht, sorry...

Kannst ja mal nachfragen, wenn du da bist, ob die eine haben, wenn ja sollen sie dir die einfach mal mitgeben und dann kannst es ja posten 😎
Würde dann selbst auch mal gucken, ob wir damit was finden, weil ich finde das wirklich komisch, dass wir nichts gefunden haben

Klar, ich bin Donnerstag da, dann frage ich für euch mach.

Soo Tilgergewichte sind vorhin verbaut worden. Seit dem, bis jetzt keine Geräusche mehr 😎🙂

@NIKON87
Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal das es damit behoben ist. Und allen anderen hier geholfen werden kann, für die es keine Lösung gab.

Deine Antwort