Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Update konnte keins gemacht werden da das Auto zu neu ist so wie domihls bereits geschrieben hat. Ich habe die Anweisung von VW im.Autohsus dann auch gesehen. Also heißt es nun abwarten 🙁
Das Update ist wohl aus dem Jahr 2019
Ähnliche Themen
Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und die hinteren Bremsbeläge ausgebaut. Nach nicht mal 6000Km sehen die ganz schön mitgenommen aus. Die obere Kante war an allen 4 Belägen ausgebrochen. Ich habe das jetzt mal wie früher angeschrägt. Vielleicht bringt es was.
Diesen Müll (sorry) gegen einen wie bereits von mehreren Usern empfohlenen Belag ersetzen und du hast Ruhe in der Kiste . Die Beläge sehen für 6000Km und ich vermute nicht extreme Fahrweise einfach Sch.... aus 😰
Das kostet nicht die Welt und du hast wieder Spaß am kleinen .
Es ist wirklich unverständlich das VW hier anscheinend nicht reagieren will und es immer weiter aussitzt 😕
Mfg Mario
Bei mir sahen die originalen nach 1500 km und 2 Monaten so aus( abgebrochene Kanten ). Wurden vom freundlichen gewechselt. Das quietschen hatte ich schon nach 1000 km.
Die gewechselten Beläge die dann gegen die ATE‘s ausgetauscht wurden sehen hingegen noch gut aus nach ca. 5000 gefahrenen Kilometern. Hab mir die alten Scheiben und Beläge mitgeben lassen.
Wenn das Quietschen wieder kommt werde ich die Beläge gegen Markenware ersetzen.
Ich war vor 25 Jahren mal im Teileverkauf tätig. Da haben wir jedem Kunden von Ferodo Billigschrott abgeraten. Heute ist das VW Erstausrüster....
Ja ich glaube das ist langfristig gesehen die beste Lösung. Leider höre ich nichts mehr vom Autohaus von der Abhilfe die im 4 Quartal kommen sollte von VW. Denke aber wegen der jetzigen Situation.
Und das du das auf eigene Kosten machen musst ist natürlich auch nicht ganz so schön. Aber vielleicht hast du ja Glück und es hilft was unternommen wurde.
Zitat:
@Volkilein schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:23:45 Uhr:
Wenn das Quietschen wieder kommt werde ich die Beläge gegen Markenware ersetzen.
Ich war vor 25 Jahren mal im Teileverkauf tätig. Da haben wir jedem Kunden von Ferodo Billigschrott abgeraten. Heute ist das VW Erstausrüster....
Es gibt nicht den VW Erstausrüster
Hier mal die originalen Beläge und Scheiben, nach dem Wechsel hab ich sie ja mitgenommen.
Beläge ca. 5000 km und Scheiben ca. 6500 km gefahren.
Es gibt nicht den VW Erstausrüster
Was heißt das? Bei mir sind original Ferodo Bremsbeläge verbaut. Also ist Ferodo doch Erstausrüster, oder?
Nein, es gibt mehrere Zusteller für die Bremsen, genau so wie für viele anderen Komponenten (Radio, Reifen etc)
Zitat:
@Volkilein schrieb am 20. Dezember 2020 um 09:31:07 Uhr:
Ferodo
Da steht TRW drauf, meine Firma, heisst heute ZF. Kommen aus Kobenz bzw sind dort engineered worden.