- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Quietschen bis 30 km/h
Quietschen bis 30 km/h
Hallo,
Ich fahre einen Kia Ceed Bj 2013 und seit Februar diesen Jahres ist ein quietschen von vorne links (vermutlich) aufgetreten. Dieses quietschen war bis vor ein paar Tagen nur beim Rangieren, Einparken, … (bis zu 30 km/h) zu hören. Ab ungefähr 30 km/h ist das quietschen verschwunden. Mittlerweile ist das quietschen ebenfalls beim geradeaus bis zu 30 km/h zu hören. Ungefähr nach einem Kilometer Fahrtweg beginnt das quietschen. In der Werkstatt wurden heute die Bremsbelege hinten sowie vorne links gereinigt, jedoch keine Besserung. Nun meine Frage: wat is et? Könnte uns hier jemand weiterhelfen und hat die zündende Idee?
Vielen Dank,
Leasch
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kontrollier mal deine Bremsscheiben und Beläge. Gerade an den Scheiben kann durch Abnutzung ein Grat entstehen.
Ich gehe davon aus, das es ein Quietschen aus einer Rotation heraus ist ( nicht einfedern oder ähnlich ). Wird es beim Beschleunigen bis 30 schneller ???
Tritt mal leicht die Bremse, ist es dann weg ??.
MfG. Franky
Abgefahrene Bremsbeläge. Das Quietschen muß sein, du sollst es ja hören
Bremsen wurden in der Werkstatt gereinigt, schreibt er oben.
Das die abgefahrene Bremsen in der Werkstatt nicht erkennen, traue ich denen nun doch nicht zu.
MfG. Franky
Das gleiche hatte ich auch einmal. Bei mir stellte sich raus dass es der Bremskolben war der nicht mehr ganz gängig war.
Sind deine Felgen heiß wenn du gefahren bist? Das merkst du indem du beide Seiten vergleichst.