Quietschen beim lenken .

Mercedes C-Klasse S205

Wie hier im video habe ich genau das gleiche problem was ist es ?
https://youtu.be/H_TMoHKV4Lo

Beste Antwort im Thema

Siehe Bilder

Der Lenker kostet je nach Rabattstufe bis zu 400 Euro (glaube ich)

Austausch:

Auto auf die Bühne
Rad runter
Unterfahrschutz lösen
3 Schrauben am Federlenker lösen
Lenker entfernen
neuen Lenker einsetzen
Unterfahrschutz ran
Rad rauf

Spaß haben.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
148 weitere Antworten
148 Antworten

Genau dieses Geräusch. Reproduzierbar zu jederzeit.

Du rollst jemand geht neben dem Auto her, es ist meistens die linke Seite, keiner weiß warum. Federlenker tauschen glücklich sein

Acsho, es ist die rechte Seite, so weit ist klar. Nur weiß ich es nicht welches Lenker Teil, von den beiden aus meinem obigen Post.

Lass jemand von draußen das Rad Filmen während du das Lenkrad drehst und poste das Video dann sage ich dir was das Problem ist, und Motorhaube aufmachen und auch einmal von oben Filmen wo das Domlager sitzt

Ähnliche Themen

Anbei ein Video. Von oben nach unten runtergedrückt.

Und eins bei eingeschaltetem Motor und Lenkrad drehen

Shit!! das Problem habe ich jetzt auch,bei mir Quitscht es genau so ,werde morgen beim teuren ein Termin vereinbaren
mal gucken ob da was auf Kulanz geht.

Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem bei mir wurde bei 40tkm der rechte Federlenker bei MB werkstatt unter Garantie gewechsel. Seit 2 Wochen habe ich nun das Geräusch auf der linken Seite.
Weis jemand wie ich die Teilenummer rausfinde habe eine C-classe Kombi S205.
Ist bei allen S205 die gleiche Teilenummer?

Zitat:

@classles schrieb am 5. Mai 2019 um 18:01:54 Uhr:

Und eins bei eingeschaltetem Motor und Lenkrad drehen

Federlenker ersetzen. 5 min Arbeit

Zitat:

@classles schrieb am 5. Mai 2019 um 21:37:53 Uhr:

Danke. Welche TN? Muss man bei Airmatic was beachten?

PN mit Fahrgestellnummer ich suche Dir das Teil raus

Zitat:

@Benzs205 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:11:06 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem bei mir wurde bei 40tkm der rechte Federlenker bei MB werkstatt unter Garantie gewechsel. Seit 2 Wochen habe ich nun das Geräusch auf der linken Seite.
Weis jemand wie ich die Teilenummer rausfinde habe eine C-classe Kombi S205.
Ist bei allen S205 die gleiche Teilenummer?

Schick PN mit deiner Fahrgestellnummer ich sage dir die Teilenummer

Danke. Welche TN?
A2053306201
oder
A2053302058
Muss man bei Airmatic was beachten?

Zitat:

@maxalfa schrieb am 5. Mai 2019 um 20:14:52 Uhr:

Shit!! das Problem habe ich jetzt auch,bei mir Quitscht es genau so ,werde morgen beim teuren ein Termin vereinbaren
mal gucken ob da was auf Kulanz geht.

Wenn nicht - Kauf den Lenker und lass ihn tauschen das dauert 5 min alle Schrauben sind frei zugänglich nur Rad und Unterfahrschutz runter. Der Freundliche ist ein Halsabschneider

Hi,hast du eine Teilenr.von den Federlenker du meinst doch Federlenker od.Querlenker.oben im Beitrag sind 2 Teilenr.welche ist es den davon

habs gefunden es ist die Federlenker Teilenr.A 205 330 6201

Heute Morgen Termin beim Freundlichen gehabt ,wegen das Quitschen vorne links,um 7.00uhr Auto abgegeben und siehe da es wird auch ein Update am Antriebsstrang mit durchgeführt,natürlich kostenlos,vor 10min ein anruf vom Freundlichen bekommen er sagte mir das es vom Federlenker kommt und es 580.-€ kosten würde und das es nicht auf kulanz geht da das Auto Bj.2014 und 112000 Km zu viel wären würde es nicht mehr auf Kulanz gehen.
Ich erklärte ihm das es eigentlich ein bekanntes Problem wäre und ich dieses Geld nicht investieren möchte und jetzt auch nicht machen kann und es schön wäre wenn er sich nochmal mit sein Vorgesetzten reden könnte ob es doch geht,er sagte mir das er mich 10 min.nochmal anruft und mir bescheid geben werde.
Und siehe da das Autohaus übernimmt 50% auf Kulanz und ich müsste ca.290.-€ zahlen.
Also es geht doch man muss nur mit den Menschen mit Respekt reden und auch ein bisschen hartnäckig bleiben und klar machen das man zwar ein Mercedes fährt aber auch nicht gewillt ist jeden Betrag zu zahlen,natürlich kommt es auch an den Meister an, der den Auftrag entgegen nimmt.
Hiermit bedanke ich mich sehr Herzlich bei der Mercedes Niederlassung in Leonberg-Hertich

Deine Antwort