Quietschen beim Fahren

Audi A4 B6/8E

Servus,

nachdem mein Auto beim Fahren immer noch quietscht und viele Teile ausgetauscht wurden ( Radlager, Achsmanschette und Bremsen komplett vorne) habe ich gestern die Bremsen komplett gesäubert und abgeschliffen. Leider hat auch das nicht geholfen. Heute ist mir aufgefallen, dass meine Bremsscheibe vorne, nach ca 15 Minuten Fahrt und ohne großartig zu bremsen, extrem heiß waren und Wasser gleich verdampft ist. Hinten waren die Bremsscheiben kälter.
Kann es sein, dass das Quitschen vom defekten Bremssattel kommt??
Bei Nässe und nach dem Einfetten quitscht es nicht mehr ( so lang eben, bis es trocken ist oder das Fett verbraucht ist)

MfG

Muf86

PS: Allen einen guten Rutsch

17 Antworten

so, jetzt kommt das hirnen!!!
also mal ganz von vorne, mein Auto hat angefangen zu Qietschen bevor ich meine Bremsscheiben und Blöcke gewechselt habe und zwar ist es gekommen als ich meine Winterreifen drauf gemacht hab ( habs auch mit Sommerraifen danach probiert, Quietscht trotzdem ) und dann fieng die sucherrei an, erst mal die Manschette an der Antriebswelle gewechselt, dann die Bremsscheiben + Blöcke, dann kam das Radlager nach dem Radlager die komplette Reinigung an den Bremssattel, den ganzen Dreck abgeschliffen, danach die Bremssattel gewechselt, weil ich gedacht hab das der Kolben hengt, und das beste, es Qietscht immer noch vorne, links und rechts, jetzt liegt der verdacht am Bremszylinder, da das Rückschlagventil nicht mehr nichtig schließt und immer Bremssflüssigkeit nachfließt, sodas der Kolben nicht mehr richtig zurück kann.
Das Qietschen vorne ist auf beiden Seiten, ist ziehmlich Zeitgleich gekommen. Hat von euch noch jemand eine idee was es sein könnte?? wer um jeden rat 1000mal dankbar, da mir das Quietschen langsam übelst auf die Eier geht. Danke

MFG muf86

Den Hauptbremszylinder würde ich jetzt nicht so verdächtigen, da die Bremskreise diagonal sind. Dann müsste es vorne links und hinten rechts quitschen.

gut, dann kann es eigentlich nur noch an den Schwenksatteln liegen

Deine Antwort