Quietschen bei Schrittempo/Stau
Hallo zusammen,
letztens ist es mir schon aufgefallen, mein K quietscht, wenn ich im Stau stehe/ Rollen lasse / Schritttempo fahre, also nicht immer - nur ab und zu, hauptsächlich erst, wenn er warm ist (vermute ich) (sonst wäre es mir schon eher aufgefallen).
Letztens dachte ich noch, wo quietscht denn hier etwas? Da vor und hinter mir aber ältere Autos waren, und ich trotz geöffnetem Fenster nicht zuordnen konnte ob es von vorne, von hinten oder überhaupt nicht von mir kommt, bin ich davon ausgegangen, dass es ein anderes Auto gewesen sein muss, da ich nach dem Stockenden Verkehr während der Fahrt nichts mehr gehört habe.
Nun heute beim nach Hause fahren, bin ich wieder im Stau gestanden, und Tatsache, diesmal ganz sicher das Quietschen kommt von mir... ich bin mir sicher, dass es auf der Fahrerseite ist, kann nur nicht zuordnen ob es vorne oder hinten ist.
Was meint Ihr was könnte es sein?
Ein Steinchen das sich verhakelt hat?
Sollte ich dem Problem Beachtung schenken?
-- Ich will eigentlich nur ungern wegen so einer Kleinigkeit zum FOH?
Ach Ps. Bin nun bei 17.500 Km
Grüße 🙂
21 Antworten
wie alt? ein paar monate? da sollte der vertragshändler wohl der ansprechpartner sein.
oder bei ebäy günstige bremsscheiben kaufen und zum ausprobieren einkaufen (?).
😁
Hallo,bei mir Quietschen die Bremsen wenn ich langsam an die Ampel rolle und leicht bremsen muss. Auch habe ich das Gefühl wenn ich das Lenkrad scharf einschlage dass die Bremsen schleifen. Aktueller Kilometerstand 580.
Im Zweifel zum foh fahren und schauen lassen... Ich war bisher nicht mehr dort... Bin nun aber bald bei den ersten 30.000 dann werden wir mal sehen was der foh zu den Bremsen sagt