ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Quietschen bei der Blauen M Sport Bremse.

Quietschen bei der Blauen M Sport Bremse.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 9:57

Das Thema ist schon etwas älter wurde auch bestimmt schon öfters besprochen aber finde es nicht mehr.

Ich fahre einen 430 Coupé und habe seit etw. 3000km ständig dieses quietschen beim bremsen von 30-0 km/h sobald die Bremse warm ist. Scheibe und Beläge wurden gewechselt und quietscht weiterhin, die neuen sind seit 1000km verbaut

Was habt ihr dagegen getan?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Quietschen ist ein Symboszeichen für M, das wird nicht weg gehen. Probier mal Zimmermann Beläge.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 10:31

Habe momentan ATE Scheiben drauf, denkst du die sind „kompatibel“?

Zitat:

@samy7 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:57:09 Uhr:

Das Thema ist schon etwas älter wurde auch bestimmt schon öfters besprochen aber finde es nicht mehr.

Was genau gabs denn da nicht zu finden?

Wenn man "Bremse quietscht" bei der Suche eingibt kommen zig Beiträge. Teilweise musste ich sogar schauen, ob das nicht von dir gestellt wurde, weil das Problem exakt wie hier beschrieben war.

Antwort ist auch immer die selbe: Vernünftig Bremsen.

Abgesehen davon gibt es sicher auch Kombinationen von Belägen und Scheiben, die einfach nicht so gut miteinander wollen.

Jetzt hättest Du aber auch gleich den Link mitgeben können. ;)

Beispiel: https://www.motor-talk.de/.../...chen-beim-ausrollen-t5391945.html?...

Bremsbeläge an der Oberkante leicht anschleifen hilft wohl immer.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 5. Mai 2021 um 14:25:07 Uhr:

Jetzt hättest Du aber auch gleich den Link mitgeben können. ;)

Beispiel: https://www.motor-talk.de/.../...chen-beim-ausrollen-t5391945.html?...

Bremsbeläge an der Oberkante leicht anschleifen hilft wohl immer.

BMW hat mir ein kpl. Satz Scheiben und Beläge gewechselt, da war mit Schleifen nix zu wollen.

Ich hab die Sportbremse (Silber) am 440i xDrive.

Das war so heftig, dass aus dem Komfortproblem von BMW-Seite her doch ein einsehen kam und es unter die Gewährleistung lief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Quietschen bei der Blauen M Sport Bremse.