ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Quickpark nachrüsten

Quickpark nachrüsten

Themenstarteram 19. März 2005 um 16:12

Hallo,

ich will mir bei meinem SC die originale Quickpark nachrüsten. Zum Lieferumfang gehört zwar eine Bohrschablone für den Stossfänger, aber keine Einbauanleitung.

Hat das schon jemand gemacht, oder weiß jemand, wo es eine Anleitung gibt?

Vielen Dank....

Gruß

Detlef

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2005 um 16:12

Hallo,

 

die Parktronic (PTC) ist für vorn und hinten und ist ab Werk lieferbar. Die Quickpark ist eine Nachrüstvariante nur für hinten. Ist aber auch original von DC. Der komplette Satz kostet um die 500 Euro.

 

Gruß

Detlef

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 16:12

Hallo,

 

die Parktronic (PTC) ist für vorn und hinten und ist ab Werk lieferbar. Die Quickpark ist eine Nachrüstvariante nur für hinten. Ist aber auch original von DC. Der komplette Satz kostet um die 500 Euro.

 

Gruß

Detlef

am 19. März 2005 um 19:03

Hallo ddieckhof ! Ich habe auch an meinem SC die Quickpark nachgerüstet . Frag bei deinem MB-Händler nach der Einbauanleitung . Die sollen sie Dir aus der " WIS" ausdrucken. Tschüß MBVW

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:32

Hallo,

vielen Dank, werde ich am Montag gleich mal nachfragen. Aber mal eine Frage vorweg, muß der Stoßfänger komplett abgebaut werden, oder nur die Leisten?

Gruß

Detlef

am 19. März 2005 um 20:32

Hallo Detlef ! Laut der Einbauanleitung von MB , muß der hintere Stoßfänger komplett abgebaut werden . Ich habe jedoch das Kabel für die Sensoren nach dem Abbau der Leisten von Außerhalb hinter dem Stoßfänger durchgeführt . Ist ne ziemliche Frimelei , aber leichter als den Stoßfänger abzubauen . Außerdem habe ich mir die mittlere Leiste komplett fertig lackiert und mit den Aufnahmen für die Sensoren bei MB für 90Euro + Mwst gekauft ,also kein bohren notwendig . Tschüß MBVW

Themenstarteram 24. März 2005 um 8:09

Hallo nochmal,

muß eigentlich nach erfolgtem Einbau die Quickpark noch irgendwie freigeschaltet werden, oder ist das nur bei der Parktronic notwendig?

Danke....

Gruß

Detlef

Hallo,

1.wo ist der unterschied zwieschen Quickpark und Parktronic.

2.was soll das alles kosten (quickpark) und wo bekommt man die teile.

 

danke.

Themenstarteram 24. März 2005 um 10:53

Hallo,

die Parktronic (PTC) ist für vorn und hinten und ist ab Werk lieferbar. Die Quickpark ist eine Nachrüstvariante nur für hinten. Ist aber auch original von DC. Der komplette Satz kostet um die 500 Euro.

Gruß

Detlef

oder für 50 Euro bei Ebay. Kein Witz. Spart Euch die 500 Euro.

am 25. März 2005 um 17:57

Hallo Detlef ! Laut der Einbauanleitung " muß die nachträglich eingebaute Ultraschall-Rückfahrhilfe ,dem Fahrzeug bekannt gegeben werden " . Komischerweise funktioniert meine Quickpark nach dem Einbau ohne "Anmeldung". Ich werde trotzdem mal mit MB reden , ob alles so seine Richtigkeit hat . Tschüß MBVW

Themenstarteram 26. März 2005 um 10:44

Hallo MBVW,

wenn ich mir die mittlere Leiste komplett lackiert bei MB kaufe, sind dann nur die Löcher schon vorhanden, oder sind in der Leiste die Sensoraufnahmen schon integriert, so das ich die Sensoren (von Bosch) direkt einclipsen kann? Wenn nur die Löcher vorhanden sind, muß ich die Aufnahmen ja noch lackieren...

Gruß

Detlef

... und wie sieht oder besser gesagt hört sich die Sache bei Betrieb an? Ein akustisches Signal über die Lautsprecher? Eine optische Anzeige? Oder was anderes?

Themenstarteram 26. März 2005 um 11:57

Die Anzeige erfolgt optisch und akustisch über eine neue hintere Innenraumleuchte mit integriertem Display und Lautsprecher. Diese gehört zum Lieferumfang der Quickpark...

Gruß

Detlef

am 26. März 2005 um 19:02

Hallo Detlef ! Die Leiste ist mit lackierten Konturringen und Einbaugehäuse . Dann kann man die Sensoren einstecken . Allerdings brauchst Du noch 4 Halteklammern . Die Teilenummer ist " A1688850067" . Preis für alle 4 Halteklammern liegt bei 6,12 Euro. Die Halteklammern werden zur Arretierung von hinten auf die Sensoren aufgesteckt . Die Teilenummer für meine Leiste war "A 2038855421" . Mein Sportcoupe ist Jaspis-Blau . Hoffe daß ich Dir helfen konnte . Tschüß MBVW

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:24

Hallo,

und Du hast auch die Bosch-Sensoren bei der Quickpark bei gehabt? Weil es soll wohl verschiedene Sensoren geben....

Danke und Gruß

Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen