ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker Vorderachse wechseln

Querlenker Vorderachse wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2012 um 11:15

Hallo habe schon viel gesucht zu meinem Problem aber nichts passendes gefunden!

Ich suche eine Anleitung oder eventuell eine Bilderstrecke die den aus bzw Einbau beschreiben der oberen querlenker Vorderachse

Danke im vorraus Mike

Beste Antwort im Thema
129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@maurusv6 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:12:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich hole es mal hoch :)

Hole die Tage meinen neuen gebrauchten 4F und die vorderen oberen Querlenker müssen getauscht werden, nun sagt ja jeder irgendwie was anderes.

Muss man nach dem Tausch der vorderen oberen Lenker die Spur vermessen, oder nicht?

Grüße

Marcus

nein, siehe original Audi Werstattanleitung...

Die habe ich leider nicht zur Hand.

Was steht denn da drin, bitte?

Bin echt irritiert, die einen sagen es so und die anderen wieder anderst.

Ich habe den Wagen gekauft und der Vorbesitzer meinte dass laut dem freundlichen die oberen Lenker getauscht werden müssen und der Wagen deshalb leicht nach Links zieht.

Dann müsste man ja eigentlich doch vermessen, oder?

Wenn Du jetzt die Achse mit den kaputten Lagern einstellen läßt, dann mußt Du natürlich nach der Reparatur wieder zur Vermessung.

Wenn sonst kein Schaden vorliegt, sollte er mit neuen Lenkern auch wieder gerade fahren.

Ist komisch.

Die Achse macht keine Geräusche und es ist auch nichts ersichtlich.

Subjektiv gesehen zieht er manchmal nach Links, dann wieder nicht - aber wirklich nur subjektiv gesehen...

War beim TÜV auf der Rüttelplatte, nichts ausgeschlagen!

Laut dem freundlichen alle vier oberen Querlenker ausgeschlagen, wieso wollten die noch während der Inspektion dem Kunden 1200€ aus der Tasche ziehen, obwohl schon dieser seit Jahren immer in die gleiche Werkstatt geht?! Naja...

@ maurusv6. Jetzt nimm doch den TÜV Bericht gehe zu Deinem :-) und frage ihn genau das?

Möglichkeit 1 Dumm und Inkompentent!

Möglichkeit 2 Hinterlisttig und dreist.

Denke nach!

Hehe, das war noch beim Vorbesitzer :)

An Mittwoch habe ich einen Termin wegen Servoventil und da lasse ich mal die Geometrie überprüfen an der Achse.

Kommt mir alles bekannt vor.

Noch während bzw. nach der Inspektion kam der Anruf mit einer Auflistung der "Probleme".

Hab nichts machen lassen sondern eine andere Werkstatt drüber gucken lassen.

Alles heile, nichts reparaturbedürftig, somit ~2500€ "gespart"...

Du warst aber nicht bei G.-Schultz?

-Zusätzlich würde bei der Inspektion der Öl-Zettel vergessen, würde überhaupt gewechselt?

-Habe eine Lampe bezahlt die zwar bestellt wurde, zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichtmal eingebaut wurde, hätte ich die Rechnung nicht geprüft, hätte ich für was bezahlt was ich nicht bekommen habe.

-Auto wurde zwar gewaschen, allerdings so schlecht, dass die Windschutzscheibe dreckiger und schlieriger war als vorher, tief stehende Sonne kaum Sicht... Überall Wasserflecken

-diese Fettspray Dose komplett bezahlt, allerdings hat der Wagen wenn überhaupt zwei Spritzer davon abbekommen

Früher hab ich die mal bekommen.

-sehr alter Reifen wurde nur als defekt dokumentiert, es wurde nicht drauf hingewiesen, dass dieser alt ist...

-Inspektionsliste kaum lesbar und sehr schlecht abgearbeitet und Arbeit kaum protokolliert

 

Vielleicht sollte ich diese Liste bei Audi-Facebook in korrigierter Fassung veröffentlichen lassen incl. Namen der Verantwortlichen.

Image

Nee, da war ich nicht.

Ich habe den Tipp von einem Kumpel bekommen und habe direkt dem Meister am Telefon gesagt dass die meisten Vertragswerkstätten einen nur abzocken wollen und siehe da auf einmal heißt es: ja für die Diagnose 50-100 und wir werden versuchen das Lenkgetriebe nicht auszubauen und einen Leihwagen umsonst gibt es auch!?

Es ist einfach so dass der größte Teil der freundlichen einfach die Statistik und den Umsatz nach oben treiben wollen auf Kosten der Kunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker Vorderachse wechseln