ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker von Meyle HD oder Lemförder? Paar Fragen inside

Querlenker von Meyle HD oder Lemförder? Paar Fragen inside

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:22

Was macht mehr Sinn?

Will auf jeden Fall nicht nach 50000 km wieder wechseln.

Bei den Meyle sind Schrauben mit dabei, beim Lemförder keine so weit ich gesehen habe.

Gibt's die Schrauben extra im Teilehandel zu kaufen (hab nix gefunden bei einigen Onlineshops) oder muss ich das dann original bei Audi holen die Schrauben?

 

Danke Euch

Tom

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2015 um 16:34

Meine Gummilager sind heute angekommen. Und wie ich schon woanders gelesen hatte kann ich hiermit bestätigen, dass die Audi Teilenummern auf den Lemfördern draufstehen und die Ringe abgekratzt sind.

Und Schrauben waren nicht dabei - gekauft bei Autoteile-Mann

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Vielleicht ist ja hier was dabei.

 

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 22:08

Hab mir nun die Meyle HD bestellt.

Hoffe das passt dann so weit, die sind auch incl. aller Schrauben.

Lemförder hat leider keine dabei laut Info eines Teilehandels.

 

Danke für Eure Infos.

Werde dann Rückinfo geben wie es gelaufen ist und wie sich die Dinger fahren.

 

Tom

Ein kluger Mann lernt aus seinen Fehlern, ein weiser Mann aus den Fehlern anderer.

am 7. Mai 2015 um 13:45

Zitat:

@christians schrieb am 7. Mai 2015 um 12:44:46 Uhr:

Ein kluger Mann lernt aus seinen Fehlern, ein weiser Mann aus den Fehlern anderer.

Wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch aber was soll uns das im Zusammenhang mit diesem Thread sagen :(

Nachdem schon andere schlechte Erfahrungen mit bestimmten Nachbau-Querlenkern hatten, möchte dann jemand schauen, "ob sich die Qualität mittlerweile gebessert hat".

am 7. Mai 2015 um 14:28

Zitat:

@christians schrieb am 7. Mai 2015 um 16:21:59 Uhr:

Nachdem schon andere schlechte Erfahrungen mit bestimmten Nachbau-Querlenkern hatten, möchte dann jemand schauen, "ob sich die Qualität mittlerweile gebessert hat".

Und wenn der Fehler der anderen die falsche Vorgehensweise beim Einbau war und nicht die Qualität von Meyle ?

Wie geschrieben, bei mir Meyle seit ca. 110000 km verbaut und null Probleme ;)

am 8. Mai 2015 um 16:34

Meine Gummilager sind heute angekommen. Und wie ich schon woanders gelesen hatte kann ich hiermit bestätigen, dass die Audi Teilenummern auf den Lemfördern draufstehen und die Ringe abgekratzt sind.

Und Schrauben waren nicht dabei - gekauft bei Autoteile-Mann

Zitat:

@Audipredator schrieb am 7. Mai 2015 um 16:28:25 Uhr:

Zitat:

@christians schrieb am 7. Mai 2015 um 16:21:59 Uhr:

Nachdem schon andere schlechte Erfahrungen mit bestimmten Nachbau-Querlenkern hatten, möchte dann jemand schauen, "ob sich die Qualität mittlerweile gebessert hat".

Und wenn der Fehler der anderen die falsche Vorgehensweise beim Einbau war und nicht die Qualität von Meyle ?

Wie geschrieben, bei mir Meyle seit ca. 110000 km verbaut und null Probleme ;)

Bin mir zumindest in meinem Fall sicher, sie richtig eingebaut zu haben.

Davon ab traten die Schäden an Teilen auf, die man nicht so leicht falsch verbauen kann.

So z.B. an den Kugelköpfen der oberen Lenker.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 21:48

mal davon abgesehen, wenn man die Teile von ner Meisterwerkstatt verbauen lässt, dann sollte es passen. Zudem müssten die ja dann auch bei einem Defekt dafür grade stehen.

am 8. Mai 2015 um 22:32

Zitat:

@Tom2110pa schrieb am 8. Mai 2015 um 23:48:13 Uhr:

mal davon abgesehen, wenn man die Teile von ner Meisterwerkstatt verbauen lässt, dann sollte es passen. Zudem müssten die ja dann auch bei einem Defekt dafür grade stehen.

Nach 2 Jahren sicherlich nicht mehr, und wer fährt schon mit nem alten 4F der schon die 2. Querlenker braucht, und schon mehr als 150-200000km drauf hat, in den 2 Jahren mehr als 100000km???

Wie oben schon steht, manche wollen eigene Erfahrungen machen...

am 9. Mai 2015 um 13:20

PS. Die blöden Schrauben haben summasummarum bei Audi 16€ gekostet - unglaublich was

Zitat:

@mzaktas schrieb am 8. Mai 2015 um 18:34:49 Uhr:

Meine Gummilager sind heute angekommen. Und wie ich schon woanders gelesen hatte kann ich hiermit bestätigen, dass die Audi Teilenummern auf den Lemfördern draufstehen und die Ringe abgekratzt sind.

Und Schrauben waren nicht dabei - gekauft bei Autoteile-Mann

Wie gesagt, müssen diese nicht zwingend getauscht werden.

am 20. Mai 2015 um 18:49

Hier mein kurzer Bericht zum Austausch der Gummibuchsen:

Materialkosten 4x Lemförder ca. 40€ total + 4x dazugehörigen Schrauben/Mutter 16€ + 2x neue "böse" Schrauben 7€ = 63€ Materialkosten

+ 150€ Montagekosten = 213€ total (+Zehner für den Tank des Leihwagens)

Und jawohl - jetzt kommt die wichtige Stelle - die Werkstatt hat dazu nicht die bösen Schrauben angefasst! Ich wiederhole: Wechsel der Buchsen ohne diese Klemmschraube ausknocken zu müssen. Soweit ich es verstanden habe löst er dazu die Querlenker quasi von hinten (vom Federbein bzw. samt Federbein) raus und kann dann die Buchsen einpressen.

Ich hole den Dicken morgen ab und frag nochmal nach Details...

N`Abend

 

PS. Habe meinen Schrauber in unsere Werkstattliste aufgenommen.

Zitat:

@mzaktas schrieb am 20. Mai 2015 um 20:49:48 Uhr:

Hier mein kurzer Bericht zum Austausch der Gummibuchsen:

Materialkosten 4x Lemförder ca. 40€ total + 4x dazugehörigen Schrauben/Mutter 16€ + 2x neue "böse" Schrauben 7€ = 63€ Materialkosten

+ 150€ Montagekosten = 213€ total (+Zehner für den Tank des Leihwagens)

Und jawohl - jetzt kommt die wichtige Stelle - die Werkstatt hat dazu nicht die bösen Schrauben angefasst! Ich wiederhole: Wechsel der Buchsen ohne diese Klemmschraube ausknocken zu müssen. Soweit ich es verstanden habe löst er dazu die Querlenker quasi von hinten (vom Federbein bzw. samt Federbein) raus und kann dann die Buchsen einpressen.

Ich hole den Dicken morgen ab und frag nochmal nach Details...

N`Abend

 

PS. Habe meinen Schrauber in unsere Werkstattliste aufgenommen.

Wo gibt es denn noch so korrekte Werkstätten?

am 21. Mai 2015 um 21:40

In Mettmann :) siehe werkstattliste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker von Meyle HD oder Lemförder? Paar Fragen inside