Querlenker verschieden??
Hallo
habe für nen Freund die Meyle HD einbauen wollen, und siehe da Es passt bedingt!
Er hat nen A6 2,7 Turbo Modell 4B. Problem dabei ist das es einer der Modelle ist welches genau
zum Modellwechsel (Facelift) gebaut wurde. Er hat äußerlich schon das Facelift aber wo wir zb.
Das Radlager vorne wechselten kam das noch alte rein!!!!
Nun zum Problem ich dachte bisher das bei allen Vierlenkerachsen der Audis die Lenker dieselben
wären! Scheinbar falsch. Der untere vordere Lenker hatte in dem Fall einen kleineren Konus wie
der verbaute Konus des Kugelkopfes, der dicke hintere passte einwandfrei. Wie kann das sein?
Falsche Teile bekommen oder gab es da ein Wechsel!?!?!?
Genaues Baujahr kenne ich leider gerade nicht!
Danke im vorraus.
Grüße
18 Antworten
Kann es sein, daß Du Radlagergehäuse aus Alu hast und Teile für Grauguss bestellt hast?
Zitat:
@kozic187 schrieb am 4. April 2015 um 10:48:24 Uhr:
Hallo hab auch das Problem hab ne 2.7t bj ende 2002hab mir bei ebay die meyle bestellt komplette vorderachse (brauch eigentlich nur die oberen und unteren querlenker und siehe da passen nicht bei mir ist der konfus unten größer als die was ich bekommen habe wies nicht weiter kann mir einer von euch helfen
Lg
Die brauchst du für vorne unten mit dem 16mm Konus alle anderen sind gleich.
http://www.ebay.de/itm/131421187159?...Habe bei meinem BJ 2004 auch unten einen 16 Konus bestellt was auch von mir im Vorfeld gecheckt wurde.
Ausgebaut hatte ich jedoch unten was viel dickeres. Da hatte ich so ne Aluhülse mit rausgezerrt die auf dem alten Querlenker hardcore fest drauf sahs. Das sah anfänglich gar nicht danach aus. Es ist echt nur ne Hülse die mittels Brenner, Abzieher, Hammer etc. runtergedroschen werden muss. Das hatte uns ca. 1 Std. extra Zeit gekostet. Dann Hülse ins Loch wieder reinklopfen und siehe da....der 16 Konus passt. Ist bei mir jetzt ein halbes Jahr her. Hatte damals leider keine Bilder gemacht, weil Hände zu dreckig waren und die Zeit drängte.
Hmm..Bin jetzt ganz verrwird weiß nicht was ich bestellen soll kann mir einer ne links schreiben wo alle 4 für vorne dabei sind kein Schrott aber auch noch orginal????
Und vielen dank für eure hilfe??