ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker unterschiede Fronti - Quattro????

Querlenker unterschiede Fronti - Quattro????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. April 2009 um 20:11

Hallo alle zusammen,

gibt es einen Unterschied bei den vorderen, untern Querlenkern zwischen Fronti und Quattro???

Habe letzte Woche für meinen welche bestellen lassen und der Herr aus der Freienwerkstatt meint die würden nicht passen und man bekäme die richtigen nur bei Audi.

Nur gut das er sie selber nach Schlüssel Nr. bestellt hat.

Für mich sehen die so aus wie bei meinem vorherigen A6 und das war nen Frontkratzer!?!?!?

Kann mir da jemand helfen? Habe jetzt woanders in der Hoffnug welche bestellt das vorher beim umschlüsseln was vertauscht wurde.

Gruß. Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

was für einer fährst du den genau

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:15

Ist Bj 11/01 müßte also wenn ich das hier richtig gelesen habe nen FL sein:confused:

Da hätten wirs ja da hast du bestimmt die Alu Radlagergehäuse drin die mir den Hülsen die in die Gehäuse eingepresst sind da gibt es unterschiede der Querlenker

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:24

Sieht der denn ansich so aus wie beim VFL?

Wenn nicht wird der auch anders auf der Radseite befestigt?

Sorry, ich kann mir da gerade nix drunter vorstellen. Ich habe wie gesagt bei meinem VFL Fronti beide getauscht und da war es kein Problem.

Ganz einfach dein VFL hatte die Graugusslagergehäuse drin die sind ohne Hülsen und die FL Model bekamen die aus Alu da wo die Querlenker befestigt werden da sitzen Hülsen drin da ist der Kugelkopf vom Querlenker glaube ich dicker und beim Grauguss dünner

Bilder Zeigen Grauguss und Alu

E675-1
A4-adr-97-8dzva206292-12

wenn du die Alu drin hast aufpassen die Hülsen nicht kaputt machen die bekommst du nicht einzeln die bekommst du dann nur mit den Gehäusen und die kosten über 300 euro pro seite

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:38

Ah, also ist nur der Bolzen vom Kugelgelenk anders.

Astrein, da kann ich doch was mit anfangen.

Dann nehme ich also am besten morgen nen Magneten mit zum Teile abholen und lasse die für den fall das er "Kleben" bleibt gleich da:p

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:41

Also am besten mit diesem "Spreizer" ausbauen?!?

Hoffentlich hat der Mann von der Mietwerkstatt so´n dingen da.

Habe ich noch ne Alternative? Er wird ja wohl leider kaum so aus seiner Buchse fallen.:(

richtig das selbe problem hatte mein Bruder auch mal der hatte ein ganzen satz bestellt laut Nummer aber nix da der hatte die Alu drin und die Hülsen gingen leider mit den Querlenker raus und die waren bomben fest auf dem Gelenkkopf was nun

Dan haben wir sie runter Geflext zum Audi partner wollten neue bestellen

wieder nix bekommt man nicht einzeln

toll

weiter gehts ich hingegangen ausgemessen zu meine grosscousin gefahren der hatt eine dreherrei der hat sie mir dan gedreht hat mich 30 euro gekostet super rein dafür passte wie angegossen nächstes problem der kopf passte aber das gummilager am querlenker zum Dampfer nicht das war zu schmal da musten wir die rauspressen und die anderen rein pressen dan hat alles gepasst

er führ einen A6 4B V8

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

Also am besten mit diesem "Spreizer" ausbauen?!?

Hoffentlich hat der Mann von der Mietwerkstatt so´n dingen da.

Habe ich noch ne Alternative? Er wird ja wohl leider kaum so aus seiner Buchse fallen.:(

Lass dir ein Querlenker geben und vergleiche sie beim Teile Partner

wir hatten auch drei möglichkeiten es gibt so wie ich weis 3 verschiedene im zubehör

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:53

MMMHHH,

dann werde ich mich Morgen mal überraschen lassen.

Aber das klingt jetzt schon nach Sch.....!

Zumal der Mann aus der Freien die heute zumindest einseitig schonmal draußen hatte.

Hätte mir vielleicht doch lieber den Rep.Satz bestellt.

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:54

Lass dir ein Querlenker geben und vergleiche sie beim Teile Partner

wir hatten auch drei möglichkeiten es gibt so wie ich weis 3 verschiedene im zubehör

Drei verschiedene für alle FL Modelle?

Egal ob Quattro oder nicht?

vorne sind die beide model gleich ob quattro oder frontantrieb

es gibt nur unterschiede bei Bj Alu ab 2001 und Grauguss bis 2001

am besten vergleichen der Händler wird ja woll ein paar satz da haben

Deine Antwort