Querlenker / Traggelenke
Hallo liebe Leute,
nach 69.000 km ist bei meinem 323i der rechte Lenker aus der Führung gesprungen, der linke war kurz davor. Der Wagen war dann bei 200 km/h nicht mehr zu lenken - Totalschaden. Die Führungskugel hatte ein erhebliches Höhenspiel, starke Korrosion an der Aufnahmekugel. War alles vorher nicht zu spüren beim Fahren, nur kurz vorher fing der Wagen an zu schwimmen wie bei starkem Seitenwind. Dann machten sich sofort die Vorderräder selbständig - ein Höllentrip. Ein übermäßiger Verschleiß der Traggelenke an den Querlenkern soll eine generelle Schwachstelle bei E 36 und E 46 sein. BMW lehnt jede Verantwortung ab. Wer hat damit Erfahrungen? Wir suchen nach ähnlichen Fällen.
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Der Begriff "advocatus diaboli" beschreibt das Argumentieren "um des Argumentierens Willen", zum Beispiel beim Rhetorikkurs oder mit einem Prof. der seine Studenten verunsichern will. Es geht darum, dass man für eine Gegenmeinung argumentiert, ohne diese gleichzeitig zwingend zu vertreten.
Das sieht für mich hier nicht so aus.Finde es übrigens sehr positiv, dass hier nicht angefangen wird, Lebensläufe zu posten 😉
@ WERWOLF-S:
Mehr muss man dazu nicht sagen. der Kandidat hat 100 Punkte erhalten! Was hat FELDTINS denn gemacht? Er hat seine Meinung nicht gepostet! Er hat die Meinung von BeEmWe (direkt oder indirekt) verteidigt, indem er mich fragte ZITAT"Was soll der Mist?" Er muss ja nicht zwangsläufig genau diese Meinung vertreten, indem er mich dies fragte, oder?
Fred 😎
lol geil hier.
hätt ich nicht schon n paar pils getrunken würd ich mir jetzt eins holen 😁
Zitat:
Finde es übrigens sehr positiv, dass hier nicht angefangen wird, Lebensläufe zu posten 😉
Das finde ich auch 🙂 und es wäre gut, wenn man wieder zu den Fakten und etwas Sachlichkeit zurückfindet.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Komisch, bin ja nur in zwei Foren unterwegs..... hmmm.... muss ich wohl einen Doppelgänger haben. Kann aber auch sein, dass Du jemand anderen meinst, mit Deinen Aussagen triffst Du ja bestimmt öfter auf solche Diskussionen.
Sachlich und fundiert? Mach ich, kann ich mir ja ein Beispiel an Dir nehmen! Haha!
Ganz ehrlich, ich bin bei 140 km/h noch nie quer gegangen und ich wette es gibt sehr viele Leute, denen das auch mit 500PS nicht passiert, weil sie nicht das Problem haben, mit einem Auto 200 über Landstraßen fahren zu müssen und andere mit dem Scheiß noch zu gefährden. Aber Selbstüberschätzung ist ja Deine Stärke.
Ja, Du hast gepostet, warum Du Dir den BMW gekauft hast. Aber wenn ich wüsste, dass ich davon sterben werde, wäre mir das trotzdem keine 30 TEUR wert........
@ BeEmWe:
Offensichtlicher geht es nicht mehr, oder? Du hast gerade den Beweis für Deine Kampagne geliefert! Nochmals Danke! Wie geschrieben: LESEN, VERSTEHEN und dann SEINEN SENF dazugeben!
Fred 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw330iSMG
Was hat FELDTINS denn gemacht? Er hat seine Meinung nicht gepostet! Er hat die Meinung von BeEmWe (direkt oder indirekt) verteidigt, indem er mich fragte ZITAT"Was soll der Mist?" Er muss ja nicht zwangsläufig genau diese Meinung vertreten, indem er mich dies fragte, oder?
Es geht nicht darum, dass jemand die Meinung eines anderen vertritt. Das trifft den Kern nicht. Es geht vielmehr darum, dass jemand das mit der Intention macht, eine Diskussion in Gang zu bringen oder aufgrund kontroverser Argumentation gewisse Einsichten zu vermitteln.
Hier gings einfach nur darum, dass der Feldtins fragt: "Was soll der Mist?" Klingt für mich schon so, dass er die Gegenmeinung vertritt 😉 Falls dus genau wissen willst, kannst du ihn ja mal fragen.
Zitat:
Es geht nicht darum, dass jemand die Meinung eines anderen vertritt. Das trifft den Kern nicht. Es geht vielmehr darum, dass jemand das mit der Intention macht, eine Diskussion in Gang zu bringen oder aufgrund kontroverser Argumentation gewisse Einsichten zu vermitteln.
Hier gings einfach nur darum, dass der Feldtins fragt: "Was soll der Mist?" Klingt für mich schon so, dass er die Gegenmeinung vertritt 😉 Falls dus genau wissen willst, kannst du ihn ja mal fragen.
@ WERWOLF-S:
Mach ich ja, mach ich ja.... 😁 Sag mal. Du bist nicht zufällig Lehrer, Dozent, oder Professor?!? Klingst tierisch nach meinem Deutschlehrer, den ich auf dem GYM hatte, Klaus Goldschadt, hieß er..einer der besten, muss ich sagen!
Fred.
Zitat:
@ BeEmWe:
Offensichtlicher geht es nicht mehr, oder? Du hast gerade den Beweis für Deine Kampagne geliefert! Nochmals Danke! Wie geschrieben: LESEN, VERSTEHEN und dann SEINEN SENF dazugeben!
Fred 😕
Wasn das für ne Antwort? Und was für ne Kampagne?
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Wasn das für ne Antwort? Und was für ne Kampagne?
Schon wieder eine Verschwörung 😉?
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
@ MADMAXV8:
"Menno, Du BIST DOOF.....mit Dir rede ich nicht mehr"...HEHEHEHEHE! 😁 (@ WERWOLF-S: Dies ist NICHT, WIEDERHOLE, NICHT MEINE MEINUNG! Nur für das Protokoll!)
Fred.
Zitat:
Oder gar ein Fluch?! 😉
@ alle Verschwörungs- und Fluchtheorethiker:
Lustig, wenn man doof daherschreiben kann, wah?!? Ohne demjenigen direkt in die Augen schauen zu müssen? Jaja, frei nach dem Motto, "Lieber ein Feigling und am Leben als ein Held und tot..", was?
Grüsse
Fred 🙂
@ FAHRFROSCH:
Such Du weiter und ich auch. Gibst mir regelmäßig Bescheid, okay?
Grüsse
Fred.
Zitat:
@ alle Verschwörungs- und Fluchtheorethiker:
Lustig, wenn man doof daherschreiben kann, wah?!? Ohne demjenigen direkt in die Augen schauen zu müssen? Jaja, frei nach dem Motto, "Lieber ein Feigling und am Leben als ein Held und tot..", was?
Grüsse
Fred 🙂
Sag mal, Deine erste Beschimpfung hab ich noch als Blödsinn abgetan, aber wenn Du ein grundsätzliches Problem mit anderen Meinungen hast, solltest Du hier nichts posten bzw. Deine Meinung nicht zur Diskussion stellen.
Und was hat das mit in die Augen gucken zu tun? Das ist hier ein Internetforum...da sollten die Umstände doch klar sein.
Kannst Du das Mit dem "Lieber ein Feigling und am Leben...." mal etwas genauer erklären...
Zitat:
[BLustig, wenn man doof daherschreiben kann, wah?!?
Du musst es ja wissen.
Zitat:
Sag mal, Deine erste Beschimpfung hab ich noch als Blödsinn abgetan, aber wenn Du ein grundsätzliches Problem mit anderen Meinungen hast, solltest Du hier nichts posten bzw. Deine Meinung nicht zur Diskussion stellen.
Und was hat das mit in die Augen gucken zu tun? Das ist hier ein Internetforum...da sollten die Umstände doch klar sein.Kannst Du das Mit dem "Lieber ein Feigling und am Leben...." mal etwas genauer erklären...
@ MADMAXV8:
Blödsinn! Eben! Was beide auch waren! Ich habe deutlich (an WERWOLF-S gerichtet) dahinter geschrieben, dass es nicht meine ECHTE MEINUNG SEI! Wieder das Thema LESEN und VERSTEHEN, Kolllege!
Wenn Du den Schuh anziehst, dann aber SORRY! Mit meiner Metapher wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es sich leichter schreibt als jemandem (mir) so einen Mist ins Gesicht zu sagen. Das würden sich die wenigsten trauen, im Hinblick auf meine körperlichen Eckdaten: 115 Kg, 1,86 m groß, und nicht gerade ein Schlaffi oder Fetti!
Nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen. Nichts anderes!
Gruss
Fred 😁