Querlenker, Traggelenk ???
Guten Tag Zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage,
meine freie Werkstatt hatte mir heute nach dem Austausch des Radlagers leider die böse Nachricht überbracht, daß ebenso Traggelenke (beide) und eine Koppelstange ausgetauscht werden müssen.
Der Meister guckte nett in seinem Pc, sagte was von, Oh der Volvo wieder, und meinte bei meinem Modell seien Querlenker und Traggelenk ein Teil. Und das kostet bei Ihm 130 €,
Also alles zusammen inkl. Steuern und Einbau um die 450 €
Ich find das viel viel Geld und hab da noch diverse Schrauber an der Hand, aber jetzt such ich bei Googl nach Traggelenken und bin etwas verwirrt über die vielzahl.
Ist das jetzt nun wirklich nur ein Teil? Querlenker und Traggelenk in einem?
Sind die 450€ gerechtfertigt? geht das auch billiger?
Kann ich das selbst im Netz bestellen und dann mit nem Kumpel einbauen? Und wenn welcher Anbieter?
Ich wäre euch wirklich dankbar über schlaue Antworten, weil ich gerade bisschen sauer bin auf den süßen Elch, hab ja schliesslich keinen Geldscheisser ;-)
31 Antworten
?
Kannst Du mal n Bild vom eingebauten Zustand machen? Weiss jetzt nicht so ganz was der gute Mann da meint, oder ob er - aus Ärger weil er "seine" Teile nicht verbauen durfte - da extra was vermackt hat.
Wär nicht das erste Mal, ich hab grad Streß mit einer Werkstatt die mir offenbar vor 6 Monaten beim Wechsel der Spurstangen das Lenkgetriebe geschrottet hat - die Klemmen, die die Faltenbälge halten, waren komplett lose und das Servoöl hat sich da natürlich seinen Weg gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
?
Kannst Du mal n Bild vom eingebauten Zustand machen? Weiss jetzt nicht so ganz was der gute Mann da meint, oder ob er - aus Ärger weil er "seine" Teile nicht verbauen durfte - da extra was vermackt hat.
Wär nicht das erste Mal, ich hab grad Streß mit einer Werkstatt die mir offenbar vor 6 Monaten beim Wechsel der Spurstangen das Lenkgetriebe geschrottet hat - die Klemmen, die die Faltenbälge halten, waren komplett lose und das Servoöl hat sich da natürlich seinen Weg gesucht.
Nee, daran lags nicht, der hat überhaupt kein Interesse daran Teile zu verkaufen.
Ich werds versuchen, aber kann sein, daß mein Kopf bei der Hitze bald nicht mehr unters Auto passt. :-)
Immer son Ärger mit den Schraubern, Teilen, usw...