Querlenker Original oder Zubehör
Hallo Audi Gemeinde,
heute war wieder ein sch... tag.
Ich hörte schon seit längeren bei Unebenheitigen strassen sehr leichtes knater Geräusche heute beim 🙂 termin gehabt und es wurde festgestellt das die Querlenker Oben ausgeschlagen sind. Hab direkt nach Kulanz gefragt 😠😠 gibts nicht.
Ende des Liedes 530€ 4 Querlenker Oben plus Einbau 318€ .
Mein Frage ist ob die Querlenker die im Zubehör shops Verkauft werden genau so gut (halb so teuer) ?
Von welche Firma kann ich ohne bedenken kaufen ?
Kann man dies evtl. selber Austauschen worauf muss ich Achten ( LUFTFAHRWERK ) ?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Habe neulich das Fahrwerk umgebaut und bei der Gelegenheit die oberen Querlenker ausgetauscht.
Verbaut habe ich Lemförder (das verbaut Audi ab Werk), kosten knapp 330€ bei unserem Teilehändler. Einbau war simpel.
Wenn man es richtig macht, kauft man sich bei Audi noch die 3 notwendigen Schrauben pro Seite, also 15€ für Kleinteile.
Die Preise der Querlenker haben sich vom 4B zum 4F irgendwie verdoppelt. Das Zeug ist teuer geworden.
Es gibt auch preiswerte Versionen, doch wie in der Vergangenheit haben die oft keine große Lebenserwartung. Früher waren dieselben Bauteile auch im Passat (hatte dieselbe Vorderachse) verbaut. Ein leichteres Auto mit kleinerem Motor, da hält das.
Lemförder, oder Meyle HD würde ich empfehlen, die halten wenigstens.
62 Antworten
HALLO
Ich bräuchte auch ein Teile Nummer für den Audi a6 4f Bj 2009 Querlenker oben rechts vorne und oben rechts hinten.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Kann man auch keine Originale einbauen von Audi einbauen.
guckst Du zB hier
https://www.motointegrator.de/produkte/fahrwerk-115/
Hallo Robi500se
Vielen Dank für den Super link, werde mich durchstöbern, viende sicher was.
LG Erich