ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Querlenker Opel Insignia Rückruf

Querlenker Opel Insignia Rückruf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 9:08

Frage : wer hat diese Aktion schon hinter sich gebracht , genauer, wie lange dauerte es zwischen Werkstattbesuch zur Feststellung der Notwendigkeit des Wechsels und der und Ersatz des Querlenkers?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Das kommt doch völlig darauf an wie ausgelastet DEINE Werkstatt ist, das kann dir hier doch keiner beantworten wie lange es dann bei dir dauern könnte. Und wie lange es bei anderen gedauert hat bringt DIR doch am Ende nichts.

Bei mir lag da knapp ein Monat zwischen.

Bei einem Kollegen nur knapp 2 Wochen. Obwohl es die selbe Werkstatt war. Wie schon gesagt, liegt daran wie die ausgelastet sind. Mal geht's schnell, Mal dauerts länger. Ganz normal halt.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 9:48

Schon recht, ich warte seit dem 7. Juni, schon recht lang.

Ich hab von Termin machen bis erneuern 3 Wochen gebraucht. 2 Stunden hat der Wechsel gedauert.

 

Liebe Grüße

Ist ja nicht nur der Tausch, das Fahrzeug wird anschließend vermessen.

Bei mir vier Wochen Wartezeit 2-3 Stunden Arbeitszeit und kostenloser Leihwagen.

Auto war heute in der Werkstatt, die Arbeitszeit wohl ca. 3,5 Stunden incl. zwei anderer kostenlos gemachten Kleinigkeiten.

Am Vortag zum FOH gebracht, kostenlosen Leihwagen bekommen und heute Nachmittag wieder abgeholt

Also da meine Opel-Werkstadt um die Ecke keine mehr ist....und die neue Opel-Werkstadt ca. 15km entfernt keine Achs-Vermessungsmöglichlkeit hatte ....wurde ich an eine Opel-Werkstaft ca. 50km entfernt verwiesen...dort hat es 2 Monate gedauert, bis ich einen Termin hatte. Die ganze Aktion hat ca. 1/2 Tage gedauert, eine Leihwagen gab trotz nachfrage nicht.

Bei offiziellem Werksrückruf und Arbeitszeit grösser zwei Stunden, laut meinem FOH ist der Leihwagen kostenlos.

Bin es gewohnt von Opel-Werkstätten verarscht zu werden...mal mehr mal weniger....

Das ist mal wieder Gejammer auf sehr hohem Niveau.

Wir bekommen, für zum Teil alte Kisten (in meinem Fall 12 Jahre alt), kostenlose Neuteile verpasst und motzen herum.

Ich habe mir die ausgebauten Teile angeschaut und konnte nichts erkennen, das einen Austausch erfordert hätte. Da sieht der Motorträger, oder wie der Blechverhau da vorne auch immer heißt, um Längen schlimmer aus. Scheinbar darf der rosten . . .

Einen Termin bekam ich innerhalb von ca 3 Wochen und veranschlagt waren ca 2 Std.

Zitat:

Bin es gewohnt von Opel-Werkstätten verarscht zu werden...

Daher fahre ich freiwillig 15 Km weiter zum nächsten FOH. Der kann noch zeitgemäß und zu humanen Preisen reparieren.

Wer meint, dass man nur im Opel Laden über den Tisch gezogen (verarscht) wird, der sollte mal die Marke wechseln. Er darf sich aber nicht wundern, wenn er vom Regen in die Traufe kommt. ;)

Stimmt, und die Teile die wirklich am Gammeln sind und Probleme machen jucken keinen. Stichwort Achs- bzw. Motorträger....

Zitat:

@casabinse schrieb am 3. August 2023 um 17:51:07 Uhr:

Bei offiziellem Werksrückruf und Arbeitszeit grösser zwei Stunden, laut meinem FOH ist der Leihwagen kostenlos.

Bei diesem Rückruf ist seitens PSA, kein kostenloser Leihwagen vorgesehen.

Kann der Serviceberater im System nachlesen.

Zitat:

@happyopeluser schrieb am 3. August 2023 um 18:03:35 Uhr:

Bin es gewohnt von Opel-Werkstätten verarscht zu werden...mal mehr mal weniger....

Muß nicht immer an der Werkstatt liegen. Oftmals ist der Kunde selbst schuld, gibt da mehrere Sprichwörter wie zb. "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" oder auch "wie man in den Wald rein schreit, so schallt es heraus".

 

Das scheint so nicht korrekt zu sein.

Ich habe auf dem Bildschirm mitgelesen.

Da wurde definitiv nach der Arbeitsdauer gefragt.

2 Stunden war die Grenze, darüber wie oben geschrieben.

@happyopeluser schrieb am 3. August 2023 um 18:03:35 Uhr:

Bin es gewohnt von Opel-Werkstätten verarscht zu werden...mal mehr mal weniger....

Muß nicht immer an der Werkstatt liegen. Oftmals ist der Kunde selbst schuld, gibt da mehrere Sprichwörter wie zb. "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" oder auch "wie man in den Wald rein schreit, so schallt es heraus".

Naja...Idioten, Besswerwesser und Arschlöcher gibt es immer auf der Welt! Manche haben sogar alle 3 Eigenschaften!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Querlenker Opel Insignia Rückruf