ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker kaputt - Kulanz?

Querlenker kaputt - Kulanz?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2005 um 12:06

Bei meinem Audi A6 2,5 TDI Quattro Bj.2001 sind die Querlenker kaputt. Da dies ja eine Krankheit bei Audi ist, frage ich mich ob dieses Problem mit Kulanz bei Audi gelöst werden kann. Hat jemand schon damit Erfahrungen? Meine Autofit Werkstatt will 1100€....und dann noch 300€ für die undichten Ventile...

Ähnliche Themen
19 Antworten

kommt auf die km und das bj drauf an. wenn er nicht zu alt ist, kann es schon sein, dass die was übernehmen...

am 26. April 2005 um 15:33

Nach vier Jahren bekommst nichts mehr. Aber die Lenker gibts bei Ebay auch für 20 Euro anstatt bei Audi für 100 Euro das Stück. Das kannst auch gerne bei einer freien Werkstatt machen lassen, da kann man nichts falsch machen.

Nicht deine Ventile sind undicht, sondern deine Ventildeckeldichtung. Ist auch bekannt. Diese bitte bei Audi richten lassen, ist kein großer Aufwand. Jedoch sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden, da es sein kann, dass dein Ölnebelabscheider dicht ist.

Dein Wagen hat noch keine 150'000km runter, stimmts ?

Hallo Japi,

dumme Frage, aber könntest Du mal kurz beschreiben, woran man merkt oder sieht, dass die Querlenker kaputt sind?

Danke, Gruß.

Hat einer schon mal Querlenker aus Ebay verbaut bzw. Erfahrung damit gehabt? Preislich sind die gegenüber Audi ja der absolute Hammer, nur halten sollten sie wenigstens genauso kurz wie die von Audi!

Also - gibts damit Erfahrungen?

Viele Grüße

Wichtig ist halt, dass die bei Ebay keine osteuropäische Nachbauten sind, die früher oder später brechen.

die dinger von ebay würde ich lassen. wenn man das auto noch ein paar monate fahren möchte ok, aber in allen anderen Fällen sollte man originalteile verwenden...

meistens geht ja auch nur das gummi kaputt. da kann man vom Käfer das Gummi als ersatzteil nehmen und raufziehen....

@japi

 

warst Du damit bei Audi? Ich habe meinen vorgestern überprüfen lassen und war nicht defekt

Es gibt ja bekanntlich die Rückrufaktion. Daher solltest Du bei Audi checken lassen ob dein Audi davon betroffen ist. Wenn ja ist es meistens kostenlos.

Versuch mal dein Glück

Deine Autofit werkstatt ist doch kein Audiwerkstatt oder?

Themenstarteram 27. April 2005 um 1:36

Also der Wagen hat 74.000 KM runter. Der Meister von der Autofit (Alle Automarken) Werkstatt hat mir gesagt, dass die Querlenker kaputt sind. Aber für die undichten Ventildeckel will er 250€ an Arbeitszeit haben!

Zitat:

Aber für die undichten Ventildeckel will er 250€ an Arbeitszeit haben

der weiss schon wieso...

ist ne heidenarbeit für so ein paar dichtungen.. :(

hallöle

bei ordentlichem checkheft und nicht mehr als 200000 km gibts die querlenker vom freundlichen umsonst!

war jetzt erst, siehe unten!

mfg

am 28. April 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Linksblinker

bei ordentlichem checkheft und nicht mehr als 200000 km gibts die querlenker vom freundlichen umsonst!

Da reden wir nicht von den gleichen Querlenkern...

250 Euro für die Ventildeckel ist zu viel, da ist ja Audi billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Linksblinker

hallöle

bei ordentlichem checkheft und nicht mehr als 200000 km gibts die querlenker vom freundlichen umsonst!

war jetzt erst, siehe unten!

mfg

welches baujahr ist dein A6 ?? und muss das checkheft

vom freundlichen gepflegt sein ist darauf geachtet worden ??

MFG

Bioforge

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Da reden wir nicht von den gleichen Querlenkern...

250 Euro für die Ventildeckel ist zu viel, da ist ja Audi billiger.

Sicher nicht. Die Ventildeckel kosten ja schon um die 200€. Es geht hier nicht um die Ventildeckeldichtung sondern die Dichtung wo die Ventile drin stecken. Die gibts nur komplett mit dem Ventildeckel.

Gruss

jugi

Querlenker/Traggelenke

 

Hallo,

eine Frage: bei meinem Auto gibt es manchmal ein Knacken/Knarren an der Vorderachse beim Anhalten, in dem Moment wenn Auto zum Stillstand kommt. Die Rückruf-Aktion Querlenker/Traggelenk ist gemacht worden, an dem Geräusch hat sich nichts geändert.

Was könnte das noch sein?

Vielen Dank. doc.maier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker kaputt - Kulanz?