Querlenker getauscht Lenkrad schief HILFE
Hallo zusammen ich habe gestern meine Querlenker wechseln (Vorne beideoriginal mercedes) lassen seid dem ist mein Lenkrad schief und der wagen fährt sich komisch wahr vorher nicht so mit den defekten Querlenkern....... (Also nicht so extrem)
ab ca 130 kmh auf der AB wird er sehr unruhig und ich trau mich garnicht weiter Gas zu geben .....
kann das alles damit zusammen hängen das die spur verstellt ist ?
Also schwammiges fahren.... schiefes lenkrad ist ja meistens wenn die spur verstellt ist.
Kann sowas von einem Tausch der Querlenker kommen.
Spur wurde vor dem Tausch erst eingestellt.
16 Antworten
Falsche Gummihärte der Lenkerlagerungen durch falsche Shorehärte der Gummis insbesondere bei Zubehörteilen könnte die Schwingung übertragen ..
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit beim Kunden einen ähnlichen Fehler .
Da hatte Regulione spezial Schrauber hinter der Baugrube bei seinem " kostenfreien Freundschaftsdienst " die Befestigungsschraube am einer Bremsscheibe ( den Imbuskopf ) abgerissen und den Stummel einfach drinngelassen .
Nun sowas ist mir in den fast vierzig Jahren bei einem Benz noch nicht passiert sowas drinnzulassen Glück gehabt und immer mit mehr oder weniger aufwand rausbekommen ,.. aber egal dieser fehlende Kopf hat eine Geringe Unwucht erzeugt die wirklich Perverst zu finden war weil man zu Kompliziert denkt..
Wer denkt auch schon an sowas ... Erst bei der Rad-demontage ist das leztlich aufgefallen , rausgepopelt neue rein und Gut wars.. Wir haben damals erst alle möglichkeiten ausgelotet
die sonst noch möglich waren bevor man anfängt zu schrauben und zu zerlegen.. Kostet schließlich auch .. besser dreimal nachgeschaut und geprüft wie einmal unnötig Arbeit angefangen .
Bitte bevor der Shitstorm losbricht.. ich will hier kleinem was unterstellen nur einfachen Nachschauen könnte das Problem eingrenzen..oder vereingfachen. Viel erfolg beim Suchen.. Jol.
Hatte ich auch gerade, abgerissene Schraube und Rest noch in der Nabe, allerdings hinten. Habe ich behoben mit neuen Scheiben, gebracht hat es aber nix.