Querlanker Lager defekt...............

BMW 3er E46

Hallo, war beim TÜV, Teil 6 muss getauscht werden...........

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Der Prüfer meinte das nur das eine Lager defekt ist und es recht das zu tauschen.....ist es nicht besser Alle Lager am Querlenker zu tausche bevor ich in paar Monaten die anderen tauschen muss.......???

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manichan

Hi,

war heute beim 🙂. Diagnose: Beide Quearlenker ausgeschlagen. Reperatur 890 €!! Na dann frohe Weihnachten 🙁

Der 🙂 will nach dem Austausch noch die Achse vermessen, was zusätzlich 120 € kosten soll. Muss die Achse nach einem Tausch der Quelenker wirklich neu vermessen werden?

Gruß
Manichan

War das nicht irgendwie, dass BMW immer nur das komplette Teil tauscht, auch wenn nur die Gummilager tot sind? Will dir keine falschen Hoffnungen machen aber irgendsowas meine ich noch im Kopf zu haben. Haben sie dir gezeigt, was genau an den Querlenkern ausgeschlagen ist?

Fahr zum TÜV und bezahl nen 10 in die Kaffee Kasse, der sagt dir dann welche Teile du wirklich tauschen musst.........

Na ja zu spät.. Querlenker wurden getauscht, aber die sporadische Unwucht ist immer noch da 🙁

Zu meinem Glück müssen auch noch die Bremssättel gewechselt werden 🙁 Auch noch mal 700 €, ach ja und eine gebrochene Hinterachse hamse gleich auch noch festegestellt. 🙁

Damit hat BMW mir endgültig jegliche Freude am Fahren und auch an Weihnachten genommen!!

Tschüss, ichh geh weinen.

Na da hats dich aber gut erwischt 🙁

Mein Beileid...

Querlenker bei BMW zu machen ist echt Schwachsinn die zocken nur ab mit dem kompletttausch..
für 160EUR bekommst die Melye HD QL komplett in verstärkter Ausführung da hast erst mal "ewig" Ruhe..
(leider auch weniger Komfort da die härter sind)

Gruß