Quattroemblem Kühlergrill

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).
Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills
(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.
Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir neulich Traubensaft gekauft, nagelneu natürlich. Jetzt möchte ich das Etikett eines teuren Weines auf die Flasche kleben, hat jemand eine Idee was da angemessen wäre? 🙄

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Scroll doch mal hoch ... da steht wie es geht. ... mit Bildchen 😉
Hält nach X Waschanlagenbesuchen immernoch ! 🙂

Welche Klebepats hast du verwendet? Und wo gibts die zu kaufen. Hab meins mit doppelseitigem Klebeband für Teppiche befestigt😁 bin mir nur nicht sicher obs in der Waschanlage hält.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Welche Klebepats hast du verwendet? Und wo gibts die zu kaufen. Hab meins mit doppelseitigem Klebeband für Teppiche befestigt😁 bin mir nur nicht sicher obs in der Waschanlage hält.

Gruß

Kann ich nicht mehr genau sagen. War ganz dünner Moosgummi.

Wenn man beide Flächen etwas anwärmt und etwas angedrückt hält sollte es aber nicht abfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Gruß

Das sollte auf jeden fall halten habe damals ne Hauben Verlängerung damit geklebt und der wagen fährt bestimmt heut noch damit rum, hält bomben fest!

Gruß
Roland

Ich grabe den Thread mal aus weil ich angehängtes Logo (ein ähnliches aber vom System her gleich) am RS6 montieren wollte aber irgendwie geht das beim Wabengrill überhaupt nicht oder ich stelle mich zu blöd an.

Gruß
Micha

515wydrluvl-sx300
Ähnliche Themen

Das ist vom System her eben nicht gleich. Die RS-Embleme haben ein anderes Halterungssystem, wenn man von der Rückseite drauf schaut.

Nimm die Originale Platte wo normalerweise das RS6 Emblem drauf ist und entfern die Zeichen und Kleb dir das Quattro Emblem drauf🙂

Das hatte ich befürchtet.
Gibt es da nur das RS6 oder auch ein nicht so hohes?

Zitat:

@Ibomu schrieb am 12. September 2015 um 22:15:40 Uhr:

Nimm die Originale Platte wo normalerweise das RS6 Emblem drauf ist und entfern die Zeichen und Kleb dir das Quattro Emblem drauf🙂

Gibt meines Wissens nach nur das🙁

Da würde ich etwas basteln.
Loch hinten durch, durch den Wabengrill gesteckt, Feder drüber und Stift durch

Verstehe nicht ganz was Du meinst... 🙁

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2015 um 08:49:40 Uhr:

Schwer zu erklären.... ich hab das Bild ja im inneren Auge vor mir 🙄
Da wo jetzt die Metallklammern sind (diese entfernen) und je ein Loch durchbohren, dann in den Wabengrill die Position suchen und durchstecken, von hinten dann eine Feder drüber schieben, eine Scheibe drauf und einen Splint durch.
So bleibt das Emblem an Ort und stelle.....

Zumindest wäre das eine möglichkeit zur befestigung.

mfg Senti

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 13. September 2015 um 10:38:08 Uhr:

Verstehe nicht ganz was Du meinst... 🙁

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 13. September 2015 um 10:38:08 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. September 2015 um 08:49:40 Uhr:

Ich schau es mir mal an. Der Grill muss eh raus. Irgendein Spast hat mit wohl mit dem Fuss reingetreten und jetzt ist er gerissen. 🙁

Wahrscheinlich haben einige vergessen, das für junge Leute ein kleines Schildchen die Welt bedeutet. Warum also so unbarmherzig? Wen juckt's ob da vorne Quattro dran steht oder nicht. Die Chinesen machen es vor wie man alles Kopiert und "faked". Die, die da meckern sind die gleichen Leute die sich hinten einen Krachofen ranbauen und die alten Leute erschrecken. Und dann die "Alten" auf der Autobahn überholen wollen 😁 Aber dann kommt nur noch heiße Luft.... pfffffff ....

Hätte da auch mal eine frage:
Wie ist der Halter für das Kühlergrill Emblem eigentlich dort montiert, und bekommt man dieses von vorne ab ohne die Stoßstange zu demontieren?
Oder vieleicht ganz anderst, und zwar mit einem Fön das Quattro Emblem von dem Grundhalter versuchen zu entfernen?

Möchte mir "EVTL." ein Supercharged Emblem dann dran machen anstatt dem Quattro (wie siehe Link)

Mein Favorit:
https://www.ebay.de/itm/361680741768

Oder das:
https://www.ebay.de/itm/361579331654

Am Kotflügel sind schon S-Line Emblems montiert, dort wwürde ich dann auch so ein Supercharged Emblem montieren anstatt dem S-Line.
Die frage eben nur, gleiches wie am Grill von der Farbe her oder anderst?
(Oder einfach lassen wie momentan und nichts mit Supercharged? )

Hat wer vieleicht Bilder, seis Grill wie auch Kotflügel mit einem Emblem von den beiden Links?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Also wie die Befestigung ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Das S6 Emblem im Grill habe ich damals wie auch auf dem Heck die Beschilderung mit einem Fön (also Erwärmen) und dann Abziehen entfernt. Das könnte?ggf. bei Dir auch die Lösung sein. Kommt halt drauf an, ob der Halter mit "S-LINE" ein Teil ist, oder das "S-LINE" ein eigenes Emblem.

Deine Antwort