quattro vs frontler

Audi TT 8J

Hi,

habe immo einen abs getunten 2.0ler 8j mit 241ps und frage mich in wie weit der einem 2.0ler Quattro was nachstehen würde. Plane evtl. kommen frühling umzusteigen wenns wirklich so viel ausmachen würde. Hat evtl. jemand beide gehapt und kann berichten?

thx

mfg THY

Beste Antwort im Thema

Man könnte aber auch das DIGITAL-Fahren sein lassen und etwas Gefühl in den rechten Fuß integrieren.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thybald


Hi,

habe immo einen abs getunten 2.0ler 8j mit 241ps und frage mich in wie weit der einem 2.0ler Quattro was nachstehen würde. Plane evtl. kommen frühling umzusteigen wenns wirklich so viel ausmachen würde. Hat evtl. jemand beide gehapt und kann berichten?

thx

mfg THY

...bei welchem Tuner kann man denn abs nachrüsten lassen? 😁😁😁

oppalla abt natürlich :-)

ABT fällt unter Tuning? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thybald


Hi,

habe immo einen abs getunten 2.0ler 8j mit 241ps und frage mich in wie weit der einem 2.0ler Quattro was nachstehen würde. Plane evtl. kommen frühling umzusteigen wenns wirklich so viel ausmachen würde. Hat evtl. jemand beide gehapt und kann berichten?

thx

mfg THY

Das merkst du bis vielleicht 60km/h und danach nichtmehr wirklich bzw. fällt dann das Mehrgewicht des Quattro negativ auf.

Im Winter hat man allerdings einen Höllenspaß und gerade auf vielbefahrene Straßen einzubiegen geht ne ganze Ecke souveräner, vor allem bei Nässe.

Ich finde Vor- und Nachteile wiegen sich in Summe auf, so dass es auf die persönlichen Präferenzen ankommt.

Emulex

Ähnliche Themen

Kommt darauf an wir du fährst.

Wenn es dir bei bei schwierigeren Verhältnissen wie viel Nässe und Schnee nichts ausmacht vorsichtiger zu fahren ist der Frontler kein Problem.
Ich komme z.B. grad im Winter überall durch - ein Quattro ist da vielleicht etwas schneller unterwegs.
Ist für mich erstaunlich wir wintertauglich der kleine, leichte TT ist...

Die Leistungsklasse spielt eventuell auch noch eine Rolle.
Ab einer gewissen PS/NM Zahl ist es von Vorteil 2Achsenantrieb zu haben.

Sicher.
Aber es wird hier 2.0 mit und ohne Quattro verglichen ...

Also ich fand meinen TT 2.0 mit Front schon schlecht fahrbar, es geht zwar, aber es hat sehr oft keinen Spaß gemacht. Ich bin jedenfalls froh, daß ich jetzt Quattro habe und wills auch nicht mehr missen.😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken


Also ich fand meinen TT 2.0 mit Front schon schlecht fahrbar, es geht zwar, aber es hat sehr oft keinen Spaß gemacht. Ich bin jedenfalls froh, daß ich jetzt Quattro habe und wills auch nicht mehr missen.😁

🙄

Zitat:

Original geschrieben von kandan


Sicher.
Aber es wird hier 2.0 mit und ohne Quattro verglichen ...

Sicher.

Aber es wäre auch nicht der erste 2.0, der dann gepimpt wird.

Also der 2,0er ohne Quattro bringt die Leistung nicht auf die Straße und wird ständig durch die ASR abgeregelt.
Das fällt insbesondere beim Beschleunigen am Berg und beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven negativ auf.
Selbst bei trockener Fahrbahn!
Für diesen Motor ist Quattro ein absolutes Muß!

Man könnte aber auch das DIGITAL-Fahren sein lassen und etwas Gefühl in den rechten Fuß integrieren.

Kann man, manchmal will man aber sofort die volle Leistung abrufen, und Spaß macht es auch nicht wenn ich andauernd drüber nachdenken muß wann ich wie viel Gas gebe. 😁
Oft ist es auch sinnvoll wenn man mal mehr Leistung sofort parat hat, ich denke z.B. an eine vielbefahrene Kreuzung, in die ich mal schnell in eine Lücke "springen" will, beim Frontkratzer ist das sehr unschön, mit Quattro brauchste dir darüber keine Gedanken zu machen.🙂
Und bei S-Tronic ist es noch blöder, wenn man da mal draufatscht und das Getriebe runterschaltet hat man sofort und sehr abrupt die volle Leistung, das mag der Frontantrieb gar nicht.😉

Und vor allem eine dem Fahrzeugkonzept angemessene Motorisierung wählen!

Aber ich frage dich mal wie es mit dem Gefühl deines rechten Fußes aussieht, wenn du deinen TTS hast comsat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen