quattro umbau möglich?
hallo, mein tt hat frontantrieb da ich ihn momentan komplett nackich gemacht habe und ihn komplett umbauen möchte überlege ich mir nicht gleich den wagen auf quattrotechnik auszurüsten.. wäre das möglich? oder passt du bodengruppe nicht?
46 Antworten
@samakolani
hast du Bilder von deinem "nacktem" TT, würd mich interressierem :-)
Achja und kannst du sagen wieviel die Innenausstattung wiegt ?? :-)
bin momentan im urlaub und schreibe von da,,, sobald ich wieder im lande bin kann ich gerne bilder dir zukommen lassen, die innenausstattung ist eigentlich relativ leicht bis auf die vorderen sitze, schätze mal alles zusammen so knappe 100kilo sitze rücksitzbank türpappen,,,, also soviel ist das nicht ehrlichgesagt
och 100 KG mehr oder weniger ist doch schon was :-)
Andere Leute machen wegen dieser 100 KG nen K04 Umbau!
das stimmt, sag mal weist du oder ihr, was solch k04 umbau wirklich bringt? ist das wirklich schon dann eine ordentliche leistung?
Ähnliche Themen
Naja alles zum K04 Umbau steht ja hier drinnen:
http://www.motor-talk.de/t745683/f163/s/thread.html
NOS & DR scheinen sich da ganz gut reingearbeitet zu haben.
Also ich würd in einen 180iger Front kein 4 Motion & K04 nachrüsten, lieber gleich n 225iger kaufen!
Aber wenn du Bock am basteln hast... 😁
Unterschiede der 150/180 PS und 225 PS Motoren:
150/180PS
Turbolader K03
andere Pleuel und Kolben
komplett geänderte Ansaugführung
Rückluftführung
Zylinderkopf mit Tumbleeffekt
erhöhter Ladedruck auf 0,8bar
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
225PS
Turbolader K04
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
verstärkter Motorblock (andere Legierung) mit zusätzlichen Kühlkanälen
zwei Ladeluftkühler
verstärkte Kurbelwelle
grösserer Oelkühler
Spritzölkühlung für die Kolben
Hochleistungskolben
natriumgefüllte Auslassventile
verstärkte Zylinderkopfdichtung
anderer Ansaugbereich
erhöhter Ladedruck (165kW auf 1,1bar)
reduzierte Verdichtung (von 9,5:1 auf 9,0:1) beim 165kW
solche soll´s wohl geben😉
Eine K04 Umrüstung macht immer dann Sinn, wenn der K03 im Eimer ist.
Kann nur sagen, dass der Motor wegen der höheren Verdichtung besser am Gas hängt als ein 225er und wegen des geringeren Gewichts viel agiler ausfällt. Heute bei Sonnenschein und 20 °C war die Traktion auch mal ganz gut. Ging auf alle Fälle gut ab😁
achso, ging ja um was ganz anderes😁
Bei der Gelegenheit würde ich doch mal den Wagen auf Mittelmotor umrüsten. So wie beim Clio V6 direkt hinter den Sitzen einbauen. Dann noch die Heckscheibe rausnehmen und die Haube bis zw. die C-Säulen wie bei älteren Ferraris verlängern. Hinter den Sitzen ist ne senkrechte Scheibe verbaut. Und dann Heckantrieb. Das wär doch mal abgefahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von valium
Die beste Lösung:
verkaufen --> Quattro kaufen
wo er recht hat, hat er recht!
p.s.: weiß jemand, ob der bugatti veyron motor in den TT passt? *grübel*
Ist doch alles Schwachsinn 🙂 Keine Bilder, Typ ist in Urlaub, wo ist die versteckte Kamera?
Junx, lasst ihn!
S.
wasn mit euch, wo soll die versteckte kamera sein, denkt ihr ich habe langeweile und muß euch beschäftigen ???
das war leider nur das einzigste bild was ich auf meiner kamera noch hatte... wenn ich wieder zu hause bin kann ich euch gerne die restlichen zukommen lassen oder ihr kommt zu mir in die werkstatt und helft mir beim umbau dann könnt ihr es gerne life miterleben und bin auch gerne bereit euch zu helfen....
Was sagt denn der TÜV zu solchen eigenbauten???
Lassen die sowas überhaupt zu?
TÜV? Was datt denn?😁
Zitat:
Original geschrieben von samakolani
und da mein auto eh komplett rohkarosse momentan ist ist der umbau auch no problem für mich muss nur wissen was gemacht werden muß. baue ja auch gerade den motor komplett um, und gehe damit nicht zu einem tuner schau mal ich habe nach dem umbau 360-420ps und das ganze kostet mich ca. 2500euro ein qualitätsumbau mit anderen pleueln ect... nicht nur nen dicken turbo....
360PS -420PS ??? Und das für 2500€ ??? Noch dazu Qualitätsprodukte ??? N I E I M L E B E N !!!
Selbst wenn du alles selber machen würdest , kommst für so ne PS Leistung nie und nimmer auf 2500 €uronen .