ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. quattro umbau möglich?

quattro umbau möglich?

Themenstarteram 23. September 2005 um 21:48

hallo, mein tt hat frontantrieb da ich ihn momentan komplett nackich gemacht habe und ihn komplett umbauen möchte überlege ich mir nicht gleich den wagen auf quattrotechnik auszurüsten.. wäre das möglich? oder passt du bodengruppe nicht?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. September 2005 um 21:49

Die beste Lösung:

verkaufen --> Quattro kaufen

Themenstarteram 23. September 2005 um 21:51

echt coole antwort danke für deine HILFE

Die Bodengrupper ist anders !

Hat eine andere Teile Nr.

Aber wenn du mit der Flex begabt bist, machbar ist alles.

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:04

naja was heißt begabt, ich kann schon gut damit umgehen, repariere täglich unfallwagen und auch so baue ich täglich an autos, ein anderen bodenbelich einscheißen ist ja nun kein hit vielleicht reicht ja auch nur die aufnahme reinzuschweißen? deswegen frage ob es jemand weiß was genau anders ist?

mit unbegrenztem Budget und jede Menge Zeit und Arbeit geht alles. Aber Sinn macht das sicherlich keinen.

Denke mal du brauchst mindestens ein neues Getriebe, komplett neue Hinterachse, Heckfahrwerk, Anpassung in der Elektronik, Einzelabnahme, ....

Den meiner MEinung nach sinnvollen Tip auf dein Anliegen ist der von meinem Vorredner: Verkaufen und TTQ kaufen.... oder würdest du Turnschuhe zu Springerstiefeln umbauen - sicher nicht.

Tulura

PS

Wenn du dein geld unbedingt auf diese Weise loswerden willst => geh zu einem Profi-Tuner, der kann dir sicher Fakten nennen.

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:11

naja also sorry fühlt euch nicht angegriffen aber ich mache alles selber, und habe noch aus einem golf 4 4motion die hinterachse und die ist ja gleich wie beim audi, eine kardanwelle kann ich preiswert bekommen und ein getriebe kann ich auch noch irgendwo her bekommen.... ist das auch elektronisch geregelt ja?und da mein auto eh komplett rohkarosse momentan ist ist der umbau auch no problem für mich muss nur wissen was gemacht werden muß. baue ja auch gerade den motor komplett um, und gehe damit nicht zu einem tuner schau mal ich habe nach dem umbau 360-420ps und das ganze kostet mich ca. 2500euro ein qualitätsumbau mit anderen pleueln ect... nicht nur nen dicken turbo....

... na dann mal viel Glück und lass uns wissen wie es ausgegangen ist. Rein technisch würde mich dein Vorhaben schon interessieren!

Tulura

Hey, du willst nicht zufällig eine neue Front verbauen...? Schau mal in meine Sig. :-))

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:21

was für eine front? welche sig? schick mal nen link oder sowas bitte... was ist am 2003 grull so besonders?

... das meine ich.

Tulura

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:51

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ist das der neue oder alte?

am 23. September 2005 um 23:26

der alte...

 

Also wenn dir dein umbau wirklich gelingen sollte, dann RESPEKT.

Dann ist der weg aber auch nicht weit zum eigenen BIMOTO... :D

Themenstarteram 24. September 2005 um 6:08

ja das wäre was,,, also ein freund hat oder ist gerade dabei einen opel corsa auf bimoto umzubauen, wir haben ins heck einen kompketten vorderwagen eingeschweißt :), aber ob das so jemals richtig läuft ???????? ;) trotzdem fange ich erst solch umbau an, wenn ich weiß was ca. gemacht werden muß! vielleicht schreibt ja auch noch jemand der das ca. weis....

Hallo,

der gesamte Unterboden ist anders.

Hinten sind die Achsanlenkpunkte anders und die oberen Stoßdämper Aufnahmen.

Macht eigentlich nur Sinn auf eine Rohkarosse vom quattro aufzubauen.

Dann kommt noch das Problem mit der Elektronik.

Es müssen CAN-BUS Verbindungen vom Haldexsteuergerät zur Motronic, ABS-Steuergerät usw. vorhanden sein.

Die Software der Steuergeräte muss angepasst werden oder neue Steuergeräte vom quattro verwendet werden.

Außerdem müssen die Steuergeräte neu codiert werden.

Ein andere Tank muss verwendet werden der quattro Tank hat 2 Benzinpumpen.

jo und noch so einpaar andere Kleinigkeiten.

Ob das wirklich Sinn macht???

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 24. September 2005 um 9:54

hallo, also habe auch so was wie du eben geschrieben hast schon gehört und somit hat sich das dann erledigt...

werde mir dann lieber eine schöne Sperre bestellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. quattro umbau möglich?