Quattro

Audi A6 C6/4F

mal ein auszug aus dem 3er-forum

Zitat:

nimm bitte nicht ein halballradler a6 zum vergleich. xdrive arbeitet immer mit allen vieren beim quattro erst wenn der schlupf kommt . außerdem erreichst du mit nem a6 wahrscheinlich nicht diese kurvengeschwindigkeiten (weil er vorher brutal ins untersteuern läuft und hinten raus durch das plötzliche greifen (verlagerung der antriebskarft auf die ha) das heck dich überholt. genauso beim fahrsicherheitstraining mit nem 16monate alten a6 3,2tfsi quattro erlebt.

gruß

bolle_at

p.s.: dsc will den wagen nicht "gerade" bekommen, sondern nimmt nur leistung und gezielte bremseingriffe vor, damit der wagen stabli zu bewegen ist. wenn man phyiskalische grenzen übertritt, braucht man sich nicht zu wundern

tipp an den freund... - es langsamer angehen lassen, besondern am kurveneingang und ne fahrsicherheitstraining (kann er sich austoben und den grenzbereich seines wagen´s erfahren )

--------------------------------------------------------------------------------
Wickelbomber E91 (325i xdrive)

Mini Cooper (R50)

Youngtimeranwärter BMW 316i

Freude am Fahren und immer knitterfreies Blech am Start

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von purchaser

mal ein auszug aus dem 3er-forum

Zitat:

nimm bitte nicht ein halballradler a6 zum vergleich. xdrive arbeitet immer mit allen vieren beim quattro erst wenn der schlupf kommt .

Selten so einen Blödsinn gelesen! Ich behaupte mal, dass bei diesem Mitmenschen nicht mal Halbwissen vorhanden ist! Und das hat nichts mit dem Fahrzeughersteller zu tun sondern viel mehr mit welchem Allradsystem das Fahrzeug ausgestattet ist.

P.S.: Ich schwöre auf Quattro mit Torsen!!! 😎

X-Drive ist was für Hampelmänner 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

...Mann-o-Mann....bitte nun keine Vergleiche zwischen Mittelmotor(Ferrari) und Frontmotorkonzepten(BMW)😕

...und ja,es gibt auch Ferrari mit Frontmotor und Heckantrieb,nennen sich dann GT...GranTourismo...weil sie nicht wirklich Sportlich sind....🙄

Es macht nun wirklich keinen Sinn in einem Thread einen anderen zu diskutieren. Aus diesem Grund mache ich hier auch zu. Und so manch einer sollte mal seine Äußerungen überdenken, bevor er sie hier ablässt.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator