Quattro... sperre löst sich nicht mehr

Audi 80 B3/89

Hallo...

ich hab mir letzte woche einen Audi 90 5 zylinder 20v Quattro gekauft...

hab Festgestellt dass die Sperre permanent drinnen ist...

woran kann das liegen... hab angst um mein differenzial

ich habe es bemerkt da bei engen kurven die räder hinten rubbeln....

woran kann das liegen

Danke für eure hilfe im voraus

mfg
Bene

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bene 1302

also die handbremse war sicher nicht drin

wenn ich einen gang einlege (auto aufgebockt) drehen sich beide räder synchron

ich denke dass einer der vorbesitzer das differenzial auf permanente sperre umgebaut hat...

naja ich hab mir gerade ein neues diff. gekauft

nächste woche bau ich es ein dann müsste eig. wieder alles passen 😉

aber trotzdem vielen dank an alle

melde mal interesse fürs alte diff an! 😁

wenns so weit is bitte PN

Kannst Du denn die Räder, im Aufgebockten Zustand, gegenläufig drehen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, daß das Diff auf eine Permanente Sperre umgebaut wurde, da der Wagen dann auf der Straße wirklich nicht mehr fahrbar wäre.
Außerdem beim Rückwärts fahren mit eingeschlagener Lenkung radiert meiner auch, kommt aber daher, daß die vorderen Räder gezogen werden, und die Kurve nicht so fahren wollen, wie sie eigentlich sollten.

Zitat:

Außerdem beim Rückwärts fahren mit eingeschlagener Lenkung radiert meiner auch, kommt aber daher, daß die vorderen Räder gezogen werden, und die Kurve nicht so fahren wollen, wie sie eigentlich sollten.

ist das normal?

oder fehlt da schlicht ne spureinstellung?

Das ist noch im normalen Bereich, auch wenn Du mir einem reinem Hecktriebler (BMW, Benz usw.) rückwärts fährst und die Lenkung einschlägst, dann merkst du auch ein Radieren der Räder, besonders gut merkst Du es, wenn Du auf einem nassen Untergrund das ganze machst.